1. #1

    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    1

    Wii-U neugekauft, welche Controller in welcher Anzahl jetzt benötigt und woher noch..

    ...bekommen?

    Hallo,

    ich habe mir zum Lebensende der Konsole noch eine Wii-U gekauft und wollte mal fragen von welchen Controllern ich jetzt wie viele benötige um Virtual Console, Wii-, und Wii-U-Spiele sowohl alleine, als auch im Multiplayer zu genießen und ob vielleicht noch jemand konkrete Tipps hat wo diese original, möglichst neu und nicht überteuert zu bekommen sind.

    Das GamePad selbst ist mir auf dauer einfach zu klobig.

    Ich habe schon etwas geforscht. Ich würde gerne auf jeden Fall "Classic Controller" für NES/SNES-Titel haben und da gab es ja sogar Titel bis 3 Spieler. Also min. 2 z. B. für DKC oder SMW benötige ich.

    Der Classic-Controller ist aber neu und im original zu angemessenen Preisen wohl gar nicht mehr zu bekommen Ist ein "Gebraucht, sehr guter Zustand" auf Amazon seriös?

    Ist der "Classic Controller Pro" genauso gut für NES/SNES(&N64)-Titel?
    Sollte man den noch in Erwägung ziehen oder an seiner Stelle gleich nur den "Wii U Pro Controller" (Das Design unterscheidet sich ja schließlich auch.)?

    Außerdem benötigt man für jeden Wii-Classic auch eine Wii-Fernbedienung. Sollte man sich da nur noch die Plus-Variante holen oder hat es Vorteile sich das einfache Modell und einzelne MotionPlus dazuzukaufen.

    Und wie sieht es aus mit dem Nunchuk? Auch pro Fernbedienung eines?

    Weiß einer eine günstige Konstellation aus Fernbedienungen (plus) und Nunchuks?

    Ich bin ein großer Zelda-Fan und will jedes Spiel auf der Konsole dafür haben, also auch TP-HD und SS (zur Info).

    Ich würde mich riesig freuen, wenn mich als Konsolen-Noob, aber großen Nintendo-Fan jemand an die Hand nehmen würde.

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Wii-U neugekauft, welche Controller in welcher Anzahl jetzt benötigt und wohe...

    Bezüglich Virtual-Console beziehungsweise NES Titel usw, macht eigentlich nur der Wii U Pro Controller wirklich Sinn, den Classic Controller brauchst du hier nicht für die Virtual-Console auf der Wii U. Den Rest hast du selbst eigentlich schon ganz gut erörtert. Du solltest dir Wii Remote Plus zulegen und Nunchuck, um Wii Spiele spielen zu können. Das wars eigentlich auch schon. Wii U Spiele kannst du mit GamePad oder Wii U Pro Controller zocken. Schau mal bei Onlinehändlern nach gebrauchten Wii Remotes usw, gibt's da recht günstig, hab selbst dort welche gekauft, weiß aber den Händler nichtmehr. Die Teile werden nicht schlecht und sind gebraucht je nach Zustand wunderbar zu benutzen.

    Bei Amazon gibt es eine Richtlinie, wie der jeweilige Zustand zu sein hat, das ist also schon recht zuverlässig. Ich habe dort letztens erst von einem Händler namens "Medimops" Street Fighter Alpha 3 (PS1) für wahnsinnig günstige 16€ im Zustand "sehr gut" gekauft. Für den Preis habe ich echt nicht viel erwartet, wäre froh gewesen wenn das Game im guten Zustand wäre. Es hat aber tatsächlich keinen einzigen Kratzer auf der CD, die Hülle, das Cover, das Booklet waren wie neu, ohne jegliche Spuren, sogar ein Inlay war vorhanden. Das wäre auch locker als neuwertig durchgegangen. Wird auf eBay lustigerweise in akzeptablem bis gutem Zustand für 30-40€ gehandelt. Insofern hat mich der Amazon Marketplace sehr überrascht. Ich glaube der ist einfach stärker reglementiert und für uns Verbraucher daher die bessere Wahl als eBay, wo jeder ein bisschen macht, was er will.
    Geändert von Greg (15.03.2017 um 03:52 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bezüglich Virtual-Console beziehungsweise NES Titel usw, macht eigentlich nur der Wii U Pro Controller wirklich Sinn, den Classic Controller brauchst du hier nicht für die Virtual-Console auf der Wii U.
    Wobei man hier erwähnen sollte, dass in der WiiU auch eine vollwertige virtuelle Wii steckt. Klickt man auf das Wii-Logo im Hauptmenü der WiiU, so wechselt man in den Wii-Modus. Dieser hat einen seperaten Shop mit abweichendem Spieleangebot (auch bezüglich NES-Spiele & Co) und abweichender Controller-Unterstützung. Alle Controller der späteren WiiU-Generation (z.B. der WiiU Pro Controller) können hier nicht verwendet werden.
    Abgesehen von diesem Punkt würde ich dennoch ebenfalls den WiiU Pro Controller empfehlen.


  4. #4
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das gute alte Wuu Controler-Chaos

    Wii Spiele kannst du nicht ohne Wii Remote spielen. Je nach Spiel brauch man dann ein Nunchuk dazu. Das solle für dein Vorhaben alles zu spielen also mal deine Grundausstattung sein. Dazu würde ich erst schrittweise ergänzen, weil du dann genauer sagen kannst was du wirklich spielst und was dir fehlt.

    ich persönlich habe noch Wii Classic Pro und Wii U Pro dazu.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Um solche Threads obsolet zu machen habe ich den Controller-Leitfaden erstellt. Bitte durchlesen und mal sehen, ob du dann noch Fragen hast.

Ähnliche Themen

  1. Welche Android Version wird benötigt?
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 11:29
  2. Capcom will Anzahl an Spielen erhöhen: Sehen wir Resident Evil jetzt öfter?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:44
  3. Edge: Wii hat immer noch die geringste Anzahl an Toptiteln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:40
  4. Welche Konsole- woher?
    Von -BJ- im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 13:04
  5. Oranger Controller woher?
    Von Hedempire im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden