« 12
  1. #11
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    @s4ikman Ich denke nicht das Nintendo mittelfristig den 3DS aufgeben wird, dafür ist die Verbreitung einfach zu groß und viele Dinge sprechen auch für den 3DS weiterhin. Ich würde vermuten das man beide Plattformen näher aneinander bringen könnte. Bedeutet z.B online gekaufte 3DS Spiele laufen auf dem Handheld und gleichzeitig auf der Switch mit verbesserter Auflösung. Oder die Portierung für die Entwickler wird einfacher. Grundsätzlich sollte so etwas ja möglich sein, 3DS Emulatoren zeigen z.B das ein 3DS Zelda OoT selbst in FullHD traumhaft aussieht.

    Zumindest aktuell wäre es für Nintendo Irrsinn sich vom 3DS abzuwenden, nach ein paar Tage Switch Launch weiß man nicht wie es sich entwickelt und auch bei der Wii U war der 3DS ja eine Art rettendes Ufer. Wenn die Switch aber in ein oder zwei Jahren noch blendend läuft, dann wäre es natürlich Sinnvoll über weitere Schritte nachzudenken.
    Nintendo wird auf lange Sicht den 3DS aufgeben müssen. Alles andere wäre grob fahrlässig für die Switch.
    An einen 3DS-Support für Switch glaube ich nicht, dafür hat der Switch Screen das falsche Format und Nintendo fürchtet sicher um das Spielerlebnis.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  2. #12
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    @s4ikman Ich denke nicht das Nintendo mittelfristig den 3DS aufgeben wird, dafür ist die Verbreitung einfach zu groß [...]
    Auch wenn es nichts mehr mit der eigentlichen News zu tun hat...
    Warum sollte Nintendo den 3DS - die schlecht verkaufteste Nintendo-Handheld-Serie aller Zeiten - denn jetzt krampfhaft festhalten, wo alle anderen Nintendo-Geräten in der Vergangenheit auch unabhängig von ihrer Verbreitung immer direkt beerdigt wurden? Ich kann diese Schlussfolgerung nicht im geringsten nachvollziehen...

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nichts mehr mit der eigentlichen News zu tun hat...
    Warum sollte Nintendo den 3DS - die schlecht verkaufteste Nintendo-Handheld-Serie aller Zeiten - denn jetzt krampfhaft festhalten, wo alle anderen Nintendo-Geräten in der Vergangenheit auch unabhängig von ihrer Verbreitung immer direkt beerdigt wurden? Ich kann diese Schlussfolgerung nicht im geringsten nachvollziehen...
    Zwar nicht direkt Nintendo, aber die Pokémon-Reihe brachte selbst zweieinhalb Jahre nach dem 3DS-Launch noch einen Hauptableger auf den Vorgänger.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Immerhin konnte man den Ableger auch auf dem 3DS spielen. Ich glaube nicht, dass das beim 3DS Nachfolger auch der Fall sein wird (Abwärtskompatibilität).

Ähnliche Themen

  1. Nintendo äußert sich zu Kritik an Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 09:33
  2. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 14:11
  3. Capcom äußert sich zu Plänen für Nintendo Switch-Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 09:18
  4. GameStop äußert sich zum Potenzial von Nintendo NX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 20:40
  5. Factor 5 äußert sich zu den Gerüchten!
    Von Raffaele im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden