Baum-Darstellung

  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Gehöre auch zu den glücklichen Day-One-Käufern. Wie schon x-mal gesagt, gehöre ich ganz und gar nicht zu den Gamern, die Switch ist die erste Konsole seit N64. Daher kommt mal ein Bericht von einem etwas anderen User mit etwas anderen Ansichten

    Hardwaremässig:

    Die Konsole fühlt sich hochwertig an, ich habe nicht das Gefühl dass man mir irgend ein Stück "Chinaplastik" verkauft hat. Joy-Cons sind super, einzeln verwendet haben sowohl meine Freundin wie auch ich keine Probleme. Mangelhaft sind jedoch die Aufsteckdinger mit den Schlaufen, die Wackeln etwas zu sehr. Auf dem Grip ist das Spielen für mich angenehm (Ein Kollege war mal bei mir und er fand den Grip äusserst unbequem). Verbindungsprobleme habe ich sporadisch, meist mit dem Grip. Das ist schon sehr schade.
    Das Display ist sehr schön, die Farben sind prächtig. Von der Grösse her ist es genau richtig. Abzug gibt es aber im Tabletopmode: Manchmal sind die Sachen schon arg klein geschrieben, dann muss man schon genau hinsehen, daher spiele ich selten bis nie im tabletopmode.
    Der Dock, nun ja. Ein rechter Klotz für dass es nur Saft gibt und das Signal weiterleitet. Und dann eben das Ding mit der Wärmeabfuhr. Da sollte man nochmals über die Bücher.

    Der Akku hat bei mir bis jetzt immer gehalten, ich habe aber bisher auch nur auf der Couch und auf dem Balkon gespielt. Ausserdem spiele ich selten länger als 1h, dann wird die Switch dann doch etwas zu schwer. Mal sehen wie dass dann im Flieger wird. Das Display spiegelt bei Sonnenlicht. Draussen spielen ist nix.

    Softwaremässig:

    das OS ist okay. schlicht und einfach. Ich sehe momentan den Sinn bei den Freundescode noch nicht wirklich, aber das kommt dann wohl mit den Multiplayergames. Etwas nervig finde ich, dass man ständig das jeweilige Profil auswählen muss. Eleganter wäre, wenn man oben links das Profil auswählt, und dass dann immer gilt. Im eShop sehe ich ausserdem irgendwie nie alle Spiele (oder bin ich zu blöd?). Ich wollte mal Just Dance Demo herunterladen, im eShop habe ich es direkt nicht gefunden und musste dann über die News (da gabs nen Artikel darüber, wo das Spiel verlinkt wurde).

    Zu Zelda: Die Story, (also vorallem die Fotoerinnerungen) gerät jeweils etwas durcheinander, daher kommt es irgendwie für mich nicht wirklich zur Geltung. Die Map ist riesig, aber meist zuviel Einöde. Ich hätte mir mehr Charaktere gewünscht, und/oder 1-3 Dörfer mehr. Ab und an findet man Häuser, leider sind auch die einfach leer. Schade. da hätte man mehr draus machen können.
    Schreine sind knifflig, das liebe ich. Die Problematik mit den Waffen sehe ich überhaupt nicht, man findet ja immer wieder Waffen.

    Snipperclips: Sehr spassig, vorallem auch mit Leuten die sonst keine Gameliebhaber sind. Jedoch ist das Spiel viel zu schnell fertig gespielt.

    Just Dance: War ich zuerst sehr skeptisch. Demo angespielt: Das Spiel macht sehr viel Spass! Jedoch für den Preis, nein Danke. Vielleicht später.

    Fazit:

    Anfangs sehr begeistert, bin ich jetzt nach zwei Monaten doch etwas skeptisch geworden. Die Nintendo Switch sollte sowohl einzeln wie auch im Mulitplayer (und da mein ich nicht online!) Freude bereiten. Ich habe Nintendo jeweils als eine Konsole verstanden, die jeder zocken kann, also sowohl normalo Gamer wie auch nongamer. Zelda, schön und gut aber was wird noch kommen? Mario Kart wird sicher noch sehr gut, Splatoon 2 werde ich mir auch holen (da besteht jetzt schon die Angst, dass man Multiplayer nur online spielen kann. die Steuerung ist sowieso gewöhnungsbedürftig für Neulinge :( ). Ende Jahr kommt dann noch Mario Odyssey. hoffentlich. Viele sagen dann "Es gibt ja auch die Nindies und Retrospiele". Ja klar. Aber: Ich gehöre nicht zu den richtigen Gamern, daher überlegge ich mir dreimal ob ich irgend ein Spiel kaufe. Und dann will ich schon ein richtig gutes Spiel haben und kein Skyrim, welches vor ein paar Jahren erschien.

    Meine Angst besteht etwas darin, dass danach nichts mehr spezielles kommt, wofür sich die Switch gelohnt hat. Vielleicht ist die Angst auch unberechtig, da die Konsole gerademal 2 Monate auf dem Buckel hat. Klar würde ich auch Fifa oder NBA spielen, aber das könnte ich genauso gut (oder sogar besser) auf einer PS4 spielen. Nach dem jetzigen Stand, würde ich wohl die Konsole spätestens Mitte nächstes Jahr verkaufen, wenn da nicht mehr viel Grosses kommt. Für viele unverständlich, aber dass für mich dann wie ein altes Handy bei der ich weiss, die verstaubt dann in nem Jahr. Man hat uns vieles versprochen. Nun sollte auch geliefert werden.
    Geändert von DerStudent (18.04.2017 um 08:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 15:14
  2. Frühchen: Erste Switch gerät an Käufer - Video zeigt Menü & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 16:13
  3. Zwei weitere US-Werbespots zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 22:33
  4. THQ Nordic arbeitet an zwei Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 03:44
  5. Wii - Wie findet ihr ihn? Fazit der ersten 2 Wochen
    Von Wii_Connect24 im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden