« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich muss den Homebutton kurz gedrückt halten...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geht auch nicht... hab alles probiert und bin nun mit dem Nintendo Support im Kontakt.

  2. #12
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch und Zelda ist ein absolutes Highlight!
    Habe keinerlei Fehler entdecken können und wenn ich den Home-Button am Pro-Controller drücke,geht die Switch sofort an.
    Ich würde sie mir sofort wieder kaufen und was noch alles für tolle Spiele kommen...ist ja erst der Anfang.
    Da ich nie eine Wii-u besessen habe,wird auch Mario-Kart-Deluxe ein super neues Spiel für mich.
    Zwei absolute Top-Titel in den ersten zwei Monaten ist echt ein guter Start.
    Ich kann echt nichts negatives sagen,alle Meldungen über irgendwelche Fehler kann ich null bestätigen und jetzt achtet man ja sehr genau auf alles.
    Der Erfolg für Nintendo freut mich riesig,denn das kann für uns Spieler nur gut sein.
    LG
    Kelthor

  3. #13
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Am besten tut man dies wohl mit einer pro/contra Liste also dann:
    Pro:
    -Konsole hat wenig Gewicht
    -Akku hält verglichen mit Konkurrenz lange
    -Lüfter fast komplett lautlos
    -Schnelles einsteigen ins Spiel durch Standby Modus möglich
    -Standby Modus verbraucht sehr wenig Akkuleistung
    -Bei Bedarf kann die Konsole auch ganz ausgeschalten werden
    -TV und Mobilkonsole vereinen sich in der Switch
    -Rosige Zukunft was kommende Spiele angeht
    -Tabletop Modus ermöglicht Multitasking
    Contra:
    -Joy Con haben recht geringe Reichweite
    -Zu viel Extrazubehör das mir das Geld momentan nicht Wert ist
    -Die Angst vor bleibenden Kratzern aufgrund des Plastikdisplays
    -Zum jetzigen Zeitpunkt außer Zelda wenig zu bieten

    Alles in allem also deutlich mehr positives. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.


  4. #14
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Ich habe leider bisher keine gute Erfahrungen sammeln dürfen und bin daher gemischter Gefühle... Gründe dafür wie folgt:

    - keine LED Ladeleuchte, m.E. am falschen Ende gespart. Man weiß nie wann das Ding voll ist etc.
    - Zubehör extrem teuer und teilweise schon fast frech was man für den Comfort benötigt
    - die Konsole lässt sich wenn docked nach wie vor manchmal nicht via Home Button aus dem Standby aufwecken (defekt?)
    - der rechte Joy Con hat sich mal über Nacht getrennt. Konnte ihn nur dank zweiten Joy Con Set erneut registrieren.
    - Konsole im Handheld Mode deutlich zu schwer für längere Spielsessions. Schmerzen in den Armen nach kurzer Spieldauer.
    - Kein Kratzschutz an der Station
    - Zelda ruckelt im TV Modus teilweise derbe @900p vorallem in Wäldern (720p ala Wii U wäre wohl sinnvoller gewesen)
    - Nintendo nach wie vor zu langsam in Sachen Patches bzw. Support
    - Speicherstand kann derzeit nicht gesichert oder verschoben werden
    - Akku Lebenszeit voraussichtlich verkürzt. Der Akku wird bereits bei 97% wieder geladen, wenn die Konsole über Nacht abgesteckt wurde.
    - Akku mit bestehender Garantie nicht selbst wechselbar
    - Ladekabel übt im Handheld Mode viel Druck/Zug auf den USB Slot aus. Glaube nicht, dass das lange hält bzw. gut geht...
    - Joy Con lassen sich schwer von der Konsole lösen. Dadurch sind Kratzer, wenn die Konsole in der Station steht, vorprogrammiert!
    - Zelda BotW gibts auch auf der Wii U, dadurch hat die Konsole kaum ein Alleinstellungsmerkmal
    - Zum Thema Spiele... zu viel Aufguss in den nächsten Monaten, Mario erst im Winter

    Tja denke mein Start sieht nicht sonderlich gut aus. Das Konzept ist ohne Zweifel genial, nur Nintendo besitzt nicht die Fähigkeit dies sauber umzusetzen. Bereits in der Vergangenheit wurden immer wieder Fehler gemacht und auch die Switch hätte um ein vielfaches perfekter ausgeführt werden können. Hoffe sie kommen mit ihrer engstirnigen Denke weiter...
    warum hast du se dann gekauft? 90% davon war vorm start bekannt

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man kann doch auch seine Konsole lieben trotz vieler Macken . sonst würde es doch auch keine Beziehungen mehr geben
    ich mag meine ps4 ja auch und könnte auch 25 Minuspunkte aufzählen . was sich neckt das liebt sich ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    naja das sit aber ein voll negativer beitrag udn fast kein gutes jahr dran gelassen.w
    obei ich bei sehr vielen was er postete fast alles banale sachen sind

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #17
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Einen punkt finde ich ganz besonders geil:

    "der rechte Joy Con hat sich mal über Nacht getrennt. Konnte ihn nur dank zweiten Joy Con Set erneut registrieren."

    Erstens: wie wäre es das ding an die konsole zu stecken? Wird dann automatisch gepaired.
    Zweitens: der linke joy-con kann auch alleine genutzt werden (genau wie der rechte)
    Drittens: das ding hat auch nen touchscreen mit dem man durch das menü navigieren kann.

    Der ganze beitrag schreit irgendwie nach troll.

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich möchte auch mal meine bisherige, subjektive Einschätzung der Switch kundtun^^
    Daher hier ebenfalls ne kleine Pro/Kontra-Liste von mir:

    Pro:
    +Hat als Handheld eine überaus starke Leistung
    +Sehr abwechselungsreich und innovativ (3 verschiedene Arten zu spielen; HD-Rumble; Man kann zu zweit an der Konsole spielen ohne einen zusätzlichen Controller kaufen zu müssen)
    +Mobilität
    +Cardridges
    +Standby-Modus (man kann ohne die Konsole neu rooten zu lassen da weitermachen, wo man aufgehört hat)
    +Komfortabel (Als Handheld und die Joy-Cons mit dem Grip)
    +Erwachsenes und hochwertig wirkendes Design
    +Sehr schnelle und gut strukturierte Menü-Führung
    +Handlicher/Kleiner und leichter als gedacht bzw. optimales Gewicht
    +Region-free
    +Preislich im Rahmen (damit meine ich die Konsole selbst, ohne Zubehör)
    +Sehr leise
    +Nintendo exklusive Spiele

    Kontra:

    -Hat als Konsole eine schwache Leistung
    -Wenn man beide Joy-Cons einzeln hält, ist der Komfort eher mau
    -Joy-Con haben im Handheldmodus etwas "Spiel"
    -Wirkt weniger stabil als alte Handheld (3DS und vor allem DS durften gerne mal runterfallen, ohne gleich große Schäden aufzuweisen. Bei der Switch kann man da mehr Angst haben)
    -Teures Zubehör
    -Geringe Akkulaufzeit (...wobei das auch wieder relativ ist)
    -Geringe Verfügbarkeit von "Apps" (Netflix und co. werden ja eventuell noch eines Tages nachgereicht, aber momentan weiß man das noch nicht 100%ig)
    -Das Dock (Wenig Technik ist billig verpackt; Kratzer auf dem Display sind möglich)

    Insgesamt überwiegt die Pro-Liste. Dass bisher wenige Spiele vorhanden sind schreibe ich nicht als Kontra auf, denn das ist eigentlich bei jedem Launch einer Konsole zu und außerdem bin ich mit Zelda gut beschäftigt.

    Fazit: Ich bin mit der Konsole sehr zufrieden. Als Handheld ist das Teil fantastisch. Als Konsole fehlt ein wenig die Leistung, aber da 1080p möglich ist, ist das noch halbwegs zu verkraften. Wichtig ist, wie wir uns wohl alle einig sind, der aufrechtzuerhaltende Support von Spielen. Ansonsten könnte das meine letzte Nintendo Konsole werden. Die letzten 2 Jahre der Wii U waren einfach grausam und ich hoffe, dass Nintendo es mit der Switch besser machen wird. So wie ich die Situation einschätze vertraue ich Nintendo aber in der Hinsicht. Sie haben aus vielen Fehlern gelernt und ich denke, jetzt wo auf dieser Konsole auch alle Handheld Spiele erscheinen werden (Animal Crossing, Fire Emblem, Pokemon, etc.), wird zumindest der 1st-Party Support genial werden
    Geändert von Laritou (22.03.2017 um 00:08 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Viele haben ja Angst das der Bildschirm zerkratzen könnte und das haben wohl einige leider schon erlebt.Ich habe zwar noch keine Kratzer,aber ich gehe auch übertrieben sensibel mit meinen Konsolen um.Da ich aber auch ein wenig Angst davor habe,schiebe ich einfach ein Zewa Papier vor dem Bildschirm,bevor ich die Switch heraus nehme.Dann hat der Bildschirm nie Kontakt mit dem Plastik und wenn ich die Switch wieder in die Docking-Station schiebe,lege ich das Zewa wieder vor dem Bildschirm und beim reinschieben entsteht null Kontakt.Dann ziehe ich das Zewa wieder raus und gut ist es.Hätte Nintendo zwar viel besser lösen können,aber so bin ich sicher vor Kratzern.
    LG
    Kelthor

  10. #20
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich muss sagen, dass ich hellauf begeistert von der Konsole bin. Hatte sie nicht am ersten Tag, deshalb war ich aufgrund der vielen, hier beschriebenen Probleme schon sehr skeptisch. Die größten beschriebenen Probleme traten bei mir aber nicht auf: Joy-Con-Discs, schwaches WLAN, zerkratztes Display, Pixelfehler. Hatte bisher zum Glück noch mit keinem der 4 aufgezählten Probleme zu kämpfen.

    Hier meine persönliche Pro-/Kontra-Liste:

    Pro:
    +Standby-Modus ist super: Man kann nun pausieren und ausschalten, wann und wo man will und später an der selben Stelle fortsetzen (sogar im Ladebildschirm).
    +Einfaches, schönes Menü, quasi nicht vorhandene Ladezeiten im Menü.
    +Mit Home-Button einschalten funktioniert super: TV und Soundbar schalten automatisch auf richtigen HDMI-Eingang (die HDMI-Kopplungsfunktion fehlt bei der Wii U).
    +Kaum vorhandene Akku-Entladung im Standby-Modus.
    +Aufgrund der Cardridges keine Disc-Geräusche mehr.
    +Lüfter quasi nicht hörbar
    +Joy-Con (in jeder Hand jeweils einzeln gehalten) liegen überraschend gut in der Hand, auch im Grip gar nicht schlecht (aber einzeln besser).
    +Pro-Controller ist nochmal ein deutliches Upgrade zu Joy-Con
    +Tolles Display im Handheld-Modus, Touch-Screen funktioniert auch super, in beider Hinsicht kein Vergleich zum Wii-U-Gamepad
    +Das neue Zelda ist der Hammer, sieht klasse aus, macht einfach Spaß. (Dabei war ich vorher extrem skeptisch und bei der Enthüllung des Open-World-Stils enttäuscht)
    +HD-Rumble bei 1-2-Switch ist richtig cool, sehr innovativ, man kann gespannt auf zukünftige Spiele sein, die das nutzen.
    +Konsole zu Freunden mitnehmen ist super easy.
    +Nahtloses Umschalten zwischen Handheld und TV-Modus funktioniert super.
    +Joy-Con von Konsole oder Grip trennen bzw. daran anstecken geht extrem einfach und schnell.

    Kontra:
    -Zelda ruckelt manchmal (hoffe, das wird bei zukünftigen Spielen besser).
    -Zubehör ist sehr teuer
    -Geringe Akkulaufzeit
    -Angst vor Kratzern ist aufgrund der Berichte trotzdem da, weshalb ich beim Einsetzen und Herausnehmen der Konsole extrem vorsichtig bin.
    -Konsole kann vom Menü aus nicht vollständig ausgeschaltet werden, nur Standby vom Menü aus möglich.
    -Ab Herbst: Das monatliche Gratis-Spiel für Online-Abonnenten ist nicht dauerhaft verfügbar, nur für den entsprechenden Monat.
    -Die Joy-Con von den Handgelenkschlaufen zu trennen, ist anfangs ein Grauen. Nach einiger Zeit Übung geht es dann etwas besser. Der Mechanismus hätte intelligenter gelöst werden können.
    Geändert von Puddies (22.03.2017 um 10:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 16:14
  2. Frühchen: Erste Switch gerät an Käufer - Video zeigt Menü & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 17:13
  3. Zwei weitere US-Werbespots zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 23:33
  4. THQ Nordic arbeitet an zwei Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 04:44
  5. Wii - Wie findet ihr ihn? Fazit der ersten 2 Wochen
    Von Wii_Connect24 im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden