« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Gehöre auch zu den glücklichen Day-One-Käufern. Wie schon x-mal gesagt, gehöre ich ganz und gar nicht zu den Gamern, die Switch ist die erste Konsole seit N64. Daher kommt mal ein Bericht von einem etwas anderen User mit etwas anderen Ansichten

    Hardwaremässig:

    Die Konsole fühlt sich hochwertig an, ich habe nicht das Gefühl dass man mir irgend ein Stück "Chinaplastik" verkauft hat. Joy-Cons sind super, einzeln verwendet haben sowohl meine Freundin wie auch ich keine Probleme. Mangelhaft sind jedoch die Aufsteckdinger mit den Schlaufen, die Wackeln etwas zu sehr. Auf dem Grip ist das Spielen für mich angenehm (Ein Kollege war mal bei mir und er fand den Grip äusserst unbequem). Verbindungsprobleme habe ich sporadisch, meist mit dem Grip. Das ist schon sehr schade.
    Das Display ist sehr schön, die Farben sind prächtig. Von der Grösse her ist es genau richtig. Abzug gibt es aber im Tabletopmode: Manchmal sind die Sachen schon arg klein geschrieben, dann muss man schon genau hinsehen, daher spiele ich selten bis nie im tabletopmode.
    Der Dock, nun ja. Ein rechter Klotz für dass es nur Saft gibt und das Signal weiterleitet. Und dann eben das Ding mit der Wärmeabfuhr. Da sollte man nochmals über die Bücher.

    Der Akku hat bei mir bis jetzt immer gehalten, ich habe aber bisher auch nur auf der Couch und auf dem Balkon gespielt. Ausserdem spiele ich selten länger als 1h, dann wird die Switch dann doch etwas zu schwer. Mal sehen wie dass dann im Flieger wird. Das Display spiegelt bei Sonnenlicht. Draussen spielen ist nix.

    Softwaremässig:

    das OS ist okay. schlicht und einfach. Ich sehe momentan den Sinn bei den Freundescode noch nicht wirklich, aber das kommt dann wohl mit den Multiplayergames. Etwas nervig finde ich, dass man ständig das jeweilige Profil auswählen muss. Eleganter wäre, wenn man oben links das Profil auswählt, und dass dann immer gilt. Im eShop sehe ich ausserdem irgendwie nie alle Spiele (oder bin ich zu blöd?). Ich wollte mal Just Dance Demo herunterladen, im eShop habe ich es direkt nicht gefunden und musste dann über die News (da gabs nen Artikel darüber, wo das Spiel verlinkt wurde).

    Zu Zelda: Die Story, (also vorallem die Fotoerinnerungen) gerät jeweils etwas durcheinander, daher kommt es irgendwie für mich nicht wirklich zur Geltung. Die Map ist riesig, aber meist zuviel Einöde. Ich hätte mir mehr Charaktere gewünscht, und/oder 1-3 Dörfer mehr. Ab und an findet man Häuser, leider sind auch die einfach leer. Schade. da hätte man mehr draus machen können.
    Schreine sind knifflig, das liebe ich. Die Problematik mit den Waffen sehe ich überhaupt nicht, man findet ja immer wieder Waffen.

    Snipperclips: Sehr spassig, vorallem auch mit Leuten die sonst keine Gameliebhaber sind. Jedoch ist das Spiel viel zu schnell fertig gespielt.

    Just Dance: War ich zuerst sehr skeptisch. Demo angespielt: Das Spiel macht sehr viel Spass! Jedoch für den Preis, nein Danke. Vielleicht später.

    Fazit:

    Anfangs sehr begeistert, bin ich jetzt nach zwei Monaten doch etwas skeptisch geworden. Die Nintendo Switch sollte sowohl einzeln wie auch im Mulitplayer (und da mein ich nicht online!) Freude bereiten. Ich habe Nintendo jeweils als eine Konsole verstanden, die jeder zocken kann, also sowohl normalo Gamer wie auch nongamer. Zelda, schön und gut aber was wird noch kommen? Mario Kart wird sicher noch sehr gut, Splatoon 2 werde ich mir auch holen (da besteht jetzt schon die Angst, dass man Multiplayer nur online spielen kann. die Steuerung ist sowieso gewöhnungsbedürftig für Neulinge :( ). Ende Jahr kommt dann noch Mario Odyssey. hoffentlich. Viele sagen dann "Es gibt ja auch die Nindies und Retrospiele". Ja klar. Aber: Ich gehöre nicht zu den richtigen Gamern, daher überlegge ich mir dreimal ob ich irgend ein Spiel kaufe. Und dann will ich schon ein richtig gutes Spiel haben und kein Skyrim, welches vor ein paar Jahren erschien.

    Meine Angst besteht etwas darin, dass danach nichts mehr spezielles kommt, wofür sich die Switch gelohnt hat. Vielleicht ist die Angst auch unberechtig, da die Konsole gerademal 2 Monate auf dem Buckel hat. Klar würde ich auch Fifa oder NBA spielen, aber das könnte ich genauso gut (oder sogar besser) auf einer PS4 spielen. Nach dem jetzigen Stand, würde ich wohl die Konsole spätestens Mitte nächstes Jahr verkaufen, wenn da nicht mehr viel Grosses kommt. Für viele unverständlich, aber dass für mich dann wie ein altes Handy bei der ich weiss, die verstaubt dann in nem Jahr. Man hat uns vieles versprochen. Nun sollte auch geliefert werden.
    Geändert von DerStudent (18.04.2017 um 09:24 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Gerade für "spezielle" Spiele habe ich mir die Switch gekauft und da habe ich überhaupt keine Angst.Ich will Zelda,Mario-Kart,Super Mario,Pokemon,usw...alles andere kann ich auf dem PC,oder den anderen Konsolen spielen.

    Nächstes Jahr verkaufen?
    Bis dahin wird es genug exklusive Spiele geben,es braucht halt immer etwas Zeit.
    Ich mache mir da null Sorgen,denn mit den Spielen verdient Nintendo Geld und bisher haben sie ihre Konsolen mit Spielen aus dem Nintendo-Universum gut versorgt.Diese ganzen Multi-Plattform-Spiele interessieren mich eh nicht,höchstens Minecraft und ein paar wenige Ausnahmen.
    Wie du schon richtg sagst,diese Spiele kann man in besserer Performance auf anderen Systemen zocken.

    Wenn ich solche Gedanken hätte,würde ich noch abwarten und nicht gleich zu Release zuschlagen.Das der Start nicht gerade üppig ausfällt,wusste man ja.Aber mit Zelda und Mario-Kart bin ich in den ersten zwei Monaten absolut glücklich.Gab schon weniger gute Spiele bei dem Start einer neuen Konsole.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  3. #33

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    bin eben der typ "kann nicht abwarten, muss es sofort haben". Und Zelda war eben auch ein Argument
    Nun muss ich mich wohl eben etwas gedulden. Zum Glück kommt nächste Woche bereits Mario Kart

    Eine andere Konsole habe ich eben garnicht, da investiere ich mein Geld lieber woanders. Vielleicht hatte ich auch etwas die falschen Erwartungen. Die Zeit wird es zeigen.

    Wie gesagt, das mit den Verkaufen ist schon etwas protzig, aber ist einfach mein aktueller Gedanke wenn da nichts mehr kommt..

  4. #34
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Im Juni ist die E3. Es würde mich sehr wundern, wenn Nintendo da keine neuen Titel ankündigen würde.

    Du darfst auch nicht vergessen, dass es marketingtechnisch extrem schlecht wäre, wenn sie schon alle großen Ankündigungen vor dem Release der Switch gemacht hätten. Sie müssen irgendwie den Hype über die Lebenszeit der Konsole aufrecht erhalten. Das schaffen sie nur, wenn sie in gewissen Abständen neue Titel ankündigen und nicht alles auf einmal raushauen.

    Aus diesem Grund wundere ich mich, wie du auf die Idee kommst, dass nach Mario Odyssey alles vorbei sein soll. Über welchen Zeitraum hinaus hätte Nintendo seine Spiele ankündigen sollen? Sie haben zum Release eine Spieleangebot angekündigt, welches dafür sorgt, dass man für das ganze Jahr 2017 im 2-3 Monatsabstand gute Spiele erhält (Zelda, Mario Kart, Arms, Splatoon, Mario Odyssey). Dass sie das in der Form für 2018 noch nicht angekündigt haben, um sich noch ein paar Ankündigungen für weitere Aufmerksamkeit aufzuheben, ist ja nur nachvollziehbar.

    P.S. Was den lokalen Multiplayer für die Couch-Zock-Abende mit Freunden angeht: Ich würde meinen *** darauf verwetten, dass bald noch ein Mario Party oder Switch Party (a la Wii Party) angekündigt wird. Ich rechne eigentlich fest auf der E3 im Juni mit einer solchen Ankündigung. Irgendetwas in der Multiplayer-Richtung wird es da sicher geben, und wenn es ein Switch Sports oder sonst etwas dieser Art wird.
    Geändert von Puddies (18.04.2017 um 11:22 Uhr)

  5. #35
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das die große Ernüchterung kommt, wenn Zelda erst mal durch ist war abzusehen. Aber nur wenn man nicht vom Switch Hype infiziert war.

    Leider fehlt wie immer der Third Party Support mit dem man sich früher gut die Zeit zwischen den großen Nintendo Titeln vertreiben konnte.

    Die E3 wird zeigen wie es weiter geht.

  6. #36

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist halt wie immer Geschmacksache ob die erhältlichen Spiele ausreichen oder es nichts hat, das einem anspricht.

    Nach Zelda hab ich nun Snake Pass, Snipperclips und I am Setsuna zum zocken. Ich bin zufrieden damit, aber kann gut verstehen das es für jemand anderes zu wenig ist.

  7. #37
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Das was die Switch bietet (mitnehmen, weiterspielen) hatte ich mal von Nintendo Revolution (später als WiiU verhunzt) erwartet. Leider ging das nicht mal mehr aus 6 Metern Entfernung
    WiiU war Verfügbarkeitskauf und dann hat Nintendo Pikmin einfach mal ewig verschoben (weshalb ich sie eigentlich gekauft hatte).
    Hab mich wie Bolle auf Switch gefreut (und den Einsatz von Modulen) bis mir mein Pokemon X mit allen je gesammelten Pokemon verreckt ist und Nintendo schrieb, reparieren ginge nicht, Austausch für knapp 30 Euro ja, ohne Daten, die transferieren sie nicht.
    Nüchtern das Todesurteil formuliert.
    Gonna Catch em all and lost them by Nintendofail
    Diese Erfahrungen und die extrem inhaltslosen Antworten eines Nintendosupportes, der seinen Namen nicht verdient (Nintendo-Phrasendienst wäre besser), lassen mich ernüchtern.
    Ich warte diesmal ab, erwarte allerdings schon, dass da noch richtig dicke was kommt.
    Schlage auch erst dann zu, um nicht eine 330€-Ruine rumstehen zu haben, für die ich eigentlich auch nur 275 Euro zahlen würde.

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das was die Switch bietet (mitnehmen, weiterspielen) hatte ich mal von Nintendo Revolution (später als WiiU verhunzt) erwartet. Leider ging das nicht mal mehr aus 6 Metern Entfernung
    WiiU war Verfügbarkeitskauf und dann hat Nintendo Pikmin einfach mal ewig verschoben (weshalb ich sie eigentlich gekauft hatte).
    Revolution war Wii, Wii U war Project Coffee.
    Und Pikmin 3 kam auch noch in ersten Wuu-Jahr.

  9. #39
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bis ich Zelda durch hatte, hab ich innerhalb von knapp 3-4 Wochen in Zelda 160 Spielstunden gehabt. Als ich dann Zelda durch hatte, hab ich erstmal wieder auf der PS4 und Xbox One gezockt. Inzwischen zocke ich hin und wieder mal ne Runde Isaac aber ansonsten ist auf der Switch nicht viel los. Deswegen freue ich mich schon auf Mario Kart 8 DX. Vor allem, weil wir dann in der Uni auch mal ne Runde im Tabletop zocken wollen

    Aus Sicht eines Multikonsolen Besitzers, hat die Switch aber nicht zu wenig Spiele. Wer natürlich nur die Switch besitzt, der guckt natürlich in Röhre zwischen den Nintendo Titeln.

  10. #40
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Revolution war Wii, Wii U war Project Coffee.
    Und Pikmin 3 kam auch noch in ersten Wuu-Jahr.
    stimmt,mein Fehler.
    Aber Pikmin3 war als Launchtitel angekündigt. Dann der Umstand dass nur noch ein Speicherstand ging anstatt drei.
    Die meisten Herausforderungen habe ich nicht geschafft, was wohl meinem Alter geschuldet ist.
    Pikmin und Pokemon auf switch und ich bin dabei.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 16:14
  2. Frühchen: Erste Switch gerät an Käufer - Video zeigt Menü & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 17:13
  3. Zwei weitere US-Werbespots zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 23:33
  4. THQ Nordic arbeitet an zwei Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 04:44
  5. Wii - Wie findet ihr ihn? Fazit der ersten 2 Wochen
    Von Wii_Connect24 im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden