« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Was mich nervt ist das ich die Konsole wie ein rohes Ei aus der Dock ziehe und trotzdem sind leichte Kratzer auf der Folie entstanden.
    Genau dort wo das Plastik im Dock anlieg.
    wollte euch mal fragen habt ihr am unteren Rand auch so wenig Platz zwischen Dock und Switch ?
    ich finde das Dock eine Fehlkonstruktion.

    sg

  2. #22

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hab zwar nach wie vor keine Kratzer, aber werde mir wohl doch mal ne Schutzfolie draufmachen.

  3. #23

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Vielleicht ist die Folie weicher ? Das kann ich nicht beurteilen.
    sg

  4. #24

    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Belrin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita PS3 XBOX 360 GBA SNES GB
    Die Switch ist meines Erachtens eine nette Sache, jedoch für einen "Zocker" nicht das Optimum. Wer mal ein wenig zocken will und den mobilen Aspekt (wenn auch nur in der Wohnung) nutzen will wird zufriedenstellend bedient. Wer häufiger unterwegs ist und in der Reichweite von ner Steckdose oder mit einer passenden Powerbank ausgestattet ist wird ebenfalls zufrieden sein, auch wenn das Software-Angebot noch nicht sonderlich berauschend ist. Das sollte sich jedoch gegen Ende des Jahres ändern.. bis dahin eher Aufguss (mit ein, zwei eher fragwürdigen Konzepten (Arms anyone?)).. das sah bei den anderen aktuellen Konsolen jedoch im Release-Jahr nicht viel anders aus.

    Wer mehr zocken will, bessere Leistung erwartet und eh nur auf der Couch rumflackt sollte sich aktuell lieber 'ne PS4 (bei mehr Geld ne Pro) oder ne XboxOne (wenn man nach den Exclusives schielt) kaufen. Das was die Switch liefert ist der mobile Aspekt und der Nintendo-Bonus (Mario, ..Kart und die typischen anderen N-Franchises) und aktuell natürlich Zelda, als State-of-the-Art Action-RPG.

    Die Leistung ist schlechter, das Angebot geringer, die Preise höher.

    Kinderkrankheiten wie die mit den (vor allem) linken JoyCons sind ärgerlich aber kommen eben vor, das sollte jedem halbwegs verständigen Menschen bewusst sein, der nicht nur in Foren rantet. Wobei man ehrlich sagen muss, dass bei den Preisen die Nintendo für Ihr Zubehör aufruft es so ungefähr zwischen NoGo und Frechheit liegt, dass sowas in der Masse überhaupt auftritt. Da hätten sie lieber noch ein paar Dollar.. Yen.. was auch immer in "Feldtests" investiert, statt sich diese Schmach jetzt geben zu müssen. http://kotaku.com/nintendo-says-joyc...man-1793530147

    Sachen wie die Kratzer-produzierenden Docks sind auch mehr als unschön, vor allem wenn so ein Stück Hardware dafür KONZIPIERT wurde, beständig in's Dock gesteckt und wieder herausgenommen zu werden.. wie schaut eine Switch in 5 Jahren aus, die ohne Folie genutzt wurde? Warum hat Nintendo nicht mitgedacht und wenigstens jeder Switch eine Folie beigelegt? ..wenn ich hier Geschichten über Pappen und Zewas lese die beim rausholen der Switch dazwischengeschoben werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Switch bis jetzt keinen einzigen Kratzer besitzt.

    Auch wenn das jetzt alles recht negativ klingt so bin ich doch zufrieden mit meiner Switch, das Display ist schön, hat eine optimale Größe. Die Performance der Oberfläche gefällt mir sehr und ist bedeutend besser als das der WiiU.. "responsive". Die JoyCons, wenn auch gefühlt etwas klapprig (und sind total überteuert), fügen sich mit der Switch zu einem auch optischen schönen Gadget zusammen.

    Ich persönlich habe kein Problem damit knapp 500€ für eine Konsole, ein Spiel und einen Controller ausgegeben zu haben aber es gibt genug Leute die das anders sehen und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Etablierten bieten für den Preis aber mehr.

  5. #25
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Mit dem Zewa ist schon ein wenig crasy,aber da ich keine Lust hatte etwas für immer zu verkleben,erfüllt es den Zweck
    Ich nutze die Switch täglich,auch im Bett (z.B. nebenbei Fussball schauen),aber selbst mit einer Lupe sehe ich keine Kratzer.Ich fühle mich aber besser,wenn ich beim rein-und rausziehen der Switch direkten Kontakt mit dem Plastik vermeide.
    Aber ich kann mir echt nicht erklären,was sich Nintendo mit solch einer Docking-Station gedacht hat...das müssen die doch getestet haben und jemand hat dann sein ok dazu gegeben.
    Selbst wenn ich null Kratzer habe und sie immer vorsichtig und absolut gerade aus der Station ziehe,ist die Bauart doch sehr fraglich...
    LG
    Kelthor

  6. #26

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Stalkerwario Beitrag anzeigen
    ich finde das Dock eine Fehlkonstruktion.
    Ist es. Und zwar von vorn bis hinten.

    Wer nichts in die Station kleben möchte und keinen Bock auf Zewa oder derartige Fälle für die Geschmackspolizei hat, kann auch ein schwarzes Brillenputztuch oder ein anderweitiges schwarzes Stück Microfaserstoff vorn über und in die Station hängen. Das fällt kaum auf und es verhindert Kratzer an der Switch.

  7. #27

    Registriert seit
    03.03.2017
    Ort
    Belrin
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita PS3 XBOX 360 GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Kelthor Beitrag anzeigen
    Mit dem Zewa ist schon ein wenig crasy,aber da ich keine Lust hatte etwas für immer zu verkleben,erfüllt es den Zweck
    Ich nutze die Switch täglich,auch im Bett (z.B. nebenbei Fussball schauen),aber selbst mit einer Lupe sehe ich keine Kratzer.Ich fühle mich aber besser,wenn ich beim rein-und rausziehen der Switch direkten Kontakt mit dem Plastik vermeide.
    Aber ich kann mir echt nicht erklären,was sich Nintendo mit solch einer Docking-Station gedacht hat...das müssen die doch getestet haben und jemand hat dann sein ok dazu gegeben.
    Selbst wenn ich null Kratzer habe und sie immer vorsichtig und absolut gerade aus der Station ziehe,ist die Bauart doch sehr fraglich...
    LG
    Kelthor
    hehe, ich kann das schon verstehen, keine Sorge.. was ich nicht verstehe ist, dass Nintendo nicht mitgedacht hat, wenn doch ein Stück Zewa schon den Job erledigt.


    @Stalker/Eny
    Mit dem Wort Fehlkonstruktion wäre ich vorsichtig.. ich glaube das Dock ist darauf ausgelegt auch mal einen Umsturz zu verkraften, daher wirkt es so fragil.. hohle Plastikkammern, die Schock absorben und den Bildschirm umschließen, das würde Sinn machen.

  8. #28

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Habt ihr auch so wenig spiel im untern Bereich.Ich glaube das ich nicht mal ein Panzerglas draufbekommt wo nicht streift. Geschweige ein Tuch dazwischen

  9. #29

    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    58
    Nach nun schon drei Wochen fällt mein Fazit zur Switch äußerst positiv aus. Die Verarbeitungsqualität der Konsole und des Zubehörs (Joy-Con, Pro Controller) ist sehr hochwertig. Nach dem Fisher-Price Look der Wii U und ihres Gamepads eine wahre Wohltat!

    Die Qualität des Displays ist hervorragend, sowohl in Farbbrillanz, Schärfe als auch Leuchtkraft. Natürlich reicht letztere bei starkem Sonnenlicht nicht mehr, zudem spiegelt auch das Display doch sehr. Trotzdem: Als Berufspendler möchte ich das Ding nicht mehr missen und staune jeden Tag Bauklötze, wie nahtlos der Wechsel von TV zu Handheld und zurück vonstatten geht. Kein Qualitätsverlust in Sachen Optik oder des Spielerlebnisses im Vergleich TV - Handheld. SO muss das!

    Zum Launch gab es bei mir 1-2-Switch, TLoZ:BOTW, Super Bomberman R, Snipperclips und Fast RMX. Wir hatten bereits eine 8-Spieler-Party mit 1-2-Switch und Bomberman, außerdem hatte ich mehrere (Koop-)Sessions daheim mit einem Freund (Bomberman, Shovel Knight, Fast RMX) sowie fast täglich in der Mittagspause mit einem Kollegen.

    Die Konsole einfach immer und überall dabeihaben zu können und mit jedem zocken zu können (Der Werbeslogan von Nintendo trifft es auf den Kopf) ist der Wahnsinn. Für mich als Berufstätigen und Pendler sowie Familienvater außerdem der heilige Gral, da meine Zeit zum zocken sehr bemessen ist und ich dank der Switch jetzt einige Zeitfenster nutzen kann, in welchen ich jetzt AAA-Games wie BOTW spielen kann!

    Das Betriebssystem der Switch ist soweit stabil (ein einziges mal gab es einen Freeze bei Zelda), schön schlicht und vor allem: schnell! Natürlich ist es noch ausbaufähig, doch ich bin zuversichtlich, dass Nintendo über Zeit zahlreiche Features nachreichen wird.

    Kritik habe auch ich am Dock zu verüben. Es wirkt einfach undurchdacht und billig, zwei kleine Kratzer habe ich auch schon durch das Ding bekommen (zum Glück nur auf der Displayschutzfolie). Deshalb hab ich mir jetzt auch so eine Switch Dock Sock bei Etsy geordert.

    Entgegen einiger Stimmen aus dem Netz hatte ich bislang (noch) keine Verbindungsabbrüche mit dem (linken) Joy-Con. Apropos Joy-Con: Für meine normalgroßen "Männerhände" sind sie nicht zu klein, ich kann sie gut und im Rahmen ihrer Möglichkeiten komfortabel nutzen. Auch horizontal.

    Natürlich sollte man so wohl nicht stundenlang spielen, für den Zock zwischendurch ists aber IMHO kein Problem. Megachillig ist es, mit beiden Joy-Con in jeweils einer Hand auf der Couch zu lümmeln und zu zocken Trotzdem bevorzuge ich daheim i.d.R. den Pro Controller. Im Handheld-Modus stört mich allerdings schon, dass man den rechten Daumen ziemlich verrenken muss, um den rechten Analogstick zu bedienen.

    Jo... unterm Strich bereue ich den Kauf keine Sekunde lang, ganz im Gegenteil!

  10. #30
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Mein Fazit nach 21 Tagen Switch:

    Bevor ich mit PRO und Contra beginne, ich hatte bisher keine technischen Probleme mit meiner kratzerfreien, gut im Dock sitzenden Switch.

    PRO:
    + Display (gute Farben und Blickwinkel)
    + Lüfter unhörbar.
    + Mobilität!
    + Leistung der Hardware als Handheld

    Contra
    - Preis/Leistung
    - Zubehör Preise
    - kein Akkuwechsel durch den Kunden (ohne Garantieverlust!?) möglich und dann noch kostenpflichtig
    - Leistung der Hardware als Konsole
    - Lineup

    Wertungsfrei Punkte
    ~ Freundschafts/Account-System
    ~ starke Verarbeitungs/Qualitätsunterschiede zwischen den Konsolen
    ~ Softwareangebot der Dritthersteller
    ~ HD-Rumble

    Fazit:
    Switch , zum jetztigen Zeitpunkt, ist für mich ein nettes Zelda-Abspielgerät. Allein dafür hat es sich der Kauf für mich gelohnt. Ich hoffe wirklich das Nintendo Erfolg mit der Switch hat. Mehr kann/möchte ich erst sagen wenn der Online-Service steht und es ein paar Multiplayer Titel gibt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Käufer der Switch ?
    Von riesjo im Forum Nintendo
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 15:14
  2. Frühchen: Erste Switch gerät an Käufer - Video zeigt Menü & mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 16:13
  3. Zwei weitere US-Werbespots zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 22:33
  4. THQ Nordic arbeitet an zwei Spielen für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 03:44
  5. Wii - Wie findet ihr ihn? Fazit der ersten 2 Wochen
    Von Wii_Connect24 im Forum Nintendo
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden