« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, aber das ist der Unterschied. Aufgrund von Nostalgie hast du sowohl von Grund auf eine höhere Meinung von dem Spiel und bemerkst die kleinen Verbesserungen und nimmst die wohlwollend zur Kenntnis. HeyDay hingegen hat jetzt zum ersten Mal (korrigiert mich, falls ich mich irre) ein 90s-Spiel in besserer Grafik und leicht verbesserten Gameplay gespielt und ihr gefällt's logischerweise nicht.
    Da ich dieselbe Ausgangssituation habe, wird meine Meinung wohl am Ende ähnlich ausfallen.

  2. #42
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Es wurde aber auch oft genug betont, was genau das Ziel des Remasters ist und sogar aktiv damit geworben, wie originalgetreu es ist ;D Ich für meinen Teil freue mich darauf, werden Mittwoch beginnen - habe nämlich noch nie Crash gespielt, und bisher recht viele positive Reaktionen auch von Leuten mitbekommen, deren Ausgangslage ebenso war.

    Abseits davon: Crash war im UK der zweitstärkste Spiele-Launch des Jahres, nur Ghost Recon war stärker. Ein schönes Zeichen, das hoffentlich eine Zukunft für die Reihe sichert. Auch, wenn ich das Design der Charaktere noch immer nicht mag

  3. #43

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich find's auch einfach sehr schade, wenn Leute den Erstling spielen, der definitiv seine Schwächen und Macken hat, und dann die Flinte in's Korn werfen. Die Crash-Bandicoot-Spiele stammen aus einer Ära, als es von Teil zu Teil signifikante Verbesserungen gab - schon einmal Tekken mit Tekken 3 verglichen? An dieser Stelle also noch einmal die Empfehlung: Lasst notfalls den Erstling links liegen und schaut in den zweiten oder noch besser direkt in den dritten Teil. Die sind in jeglicher Hinsicht verbessert worden - Steuerung, Level-Design, Abwechslung etc. Wenn einem die Spiele dann immer noch nicht zusagen, dann ist es halt so.

    @Marco Ja, absolut. Bleibt zu hoffen, dass sie nun ansetzen und die Marke wirklich weiter vorantreiben oder zumindest CTR remastern .

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Es wurde aber auch oft genug betont, was genau das Ziel des Remasters ist und sogar aktiv damit geworben, wie originalgetreu es ist ;D
    Also, wenn Nintendo ein Mario 64-Remake rausbringt und die Steuerung "originalgetreu" lässt, könnten sie mich mal kreuzweise.
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil freue mich darauf, werden Mittwoch beginnen - habe nämlich noch nie Crash gespielt, und bisher recht viele positive Reaktionen auch von Leuten mitbekommen, deren Ausgangslage ebenso war.
    Würde mich über deine Einschätzung freuen.

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also, wenn Nintendo ein Mario 64-Remake rausbringt und die Steuerung "originalgetreu" lässt, könnten sie mich mal kreuzweise.
    So wie sie es beim neuen Starfox beworben haben?

    Also ich behaupte schon, dass ich dazu in der Lage bin zwei Schritte zurück zu gehen und zu sagen, ob ein Spiel empfehlenswert ist, oder nicht und ich würde schon sagen, dass das Crash-Remaster ein durchaus empfehlenswertes Jump'n'Run ist. Auch heute noch. Was natürlich nicht heißt, dass es keine besseren Genrevertreter gibt.


  6. #46
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    HeyDay hingegen hat jetzt zum ersten Mal (korrigiert mich, falls ich mich irre) ein 90s-Spiel in besserer Grafik und leicht verbesserten Gameplay gespielt und ihr gefällt's logischerweise nicht.
    Ich verbessere: "HeyDay hingegen hat jetzt zum ersten Mal Crash Bandicoot in besserer Grafik und leicht verbesserten Gameplay gespielt und ihr gefällt's logischerweise nicht."

    Das Wasserrosen-Level (wir reden von dem zweiten Wasserrosen-Level? Also nicht gleich dem zweiten oder dritten Level vom Spiel sondern den in einer späteren Welt) hab ich noch vor kurzem auf der PS1 gespielt und fands auch echt nervig (besonders die Stelle wo mit der Kombi Seerose - Pflanze - Pflanze (irgendwo noch ein Fisch dazwischen)) Ich kann verstehen, dass es auf der PS1 halt nicht vernünftig ging, weil es technisch einfach noch nicht so ausgefeilt war. Wenn sie es "Originalgetreu" machen wollen, sollen sie es meinetwegen machen. Aber für mich ist das nunmal ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.


  7. #47

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich behaupte schon, dass ich dazu in der Lage bin zwei Schritte zurück zu gehen und zu sagen, ob ein Spiel empfehlenswert ist, oder nicht und ich würde schon sagen, dass das Crash-Remaster ein durchaus empfehlenswertes Jump'n'Run ist. Auch heute noch. Was natürlich nicht heißt, dass es keine besseren Genrevertreter gibt.
    Das war so offensichtlich, dass das wieder ein Setup für seine Nostalgie-Keule sein soll .. Ich wollte noch so etwas wie "It's a trap" schreiben, aber leider zu spät. Ich glaube auch, dass man in der Lage sein kann, das differenziert zu betrachten.

  8. #48
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Antwort aussuchen und ankreuzen :

    A : Crash ist ja auch eher richtung arcadig "knackiger" collect-a-ton der absichtlich Spielelemente etwas schwieriger macht um die Spielzeit etwas zu strecken . oder man denke da an Donkey Kong Country Spielmechaniken : Lore , Fässer , Wespen one hitter ... oder Rayman "ich werde verfolgt und muss pixelgenau springen" Passagen ^^"

    B : Crash ist ja nun auch kein Knuddel Martin Kirby
    Spoiler



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich verbessere: "HeyDay hingegen hat jetzt zum ersten Mal Crash Bandicoot in besserer Grafik und leicht verbesserten Gameplay gespielt und ihr gefällt's logischerweise nicht."
    Stimmt! Ich meinte nicht, dass du noch nie ein 90s-Spiel gespielt Haft
    hast. War anders gemeint, nur doof ausgedrückt.

  10. #50
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Also ich habe Crash Bandicoot auch als Kind nie gespielt. Ich war zu der Zeit ein N64 Kind. Crash 3 konnte ich ab und zu bei einem Freund mal sehen. Einen direkten Vergleich zu den Originalen habe ich also nicht, auch wenn man die Spiele natürlich schon oft gesehen hat.

    Die Collection hier finde ich super. Der erste Teil hat seine Schwächen und nervigen Passagen, diese halten sich imo aber in Grenzen. Gestern habe ich ein wenig in den zweiten Teil gespielt und das ist noch einmal was völlig anderes. Es steuert sich deutlich direkter und die Spielgeschwindigkeit fühlt sich flotter an.

    Also wem der erste Teil nicht gefällt sollte keine Angst haben gleich mit dem zweiten anzufangen. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass es schwierig sein wird danach zum ersten zurückzugehen.

Ähnliche Themen

  1. Gameplay zeigt ein Level aus der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 08:08
  2. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy dreht sich am 30. Juni auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 20:01
  3. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Der Termin wird heute enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 12:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 22:55
  5. Wurde der Erscheinungstermin von Crash Bandicoot Trilogy enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden