« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Aber das (Remastered-)Spiele dazu dienen, Geld zu verdienen, ist auch nichts neues.
    Es geht nicht darum, dass es nichts neues ist, sondern dass man sowas nicht unbedingt unterstüzten muss.

    Ich hab in die N.Sane Trilogy reingeschaut und für mich befunden, dass ich das Spiel nicht gut finde. Die Gründe habe ich oben genannt und ich sehe da jetzt auch nicht unbedingt den großen Bedarf noch viel weiter darüber zu diskutieren.
    Wenn ich ein anspruchsvolles Jump 'N Run haben will, dann suche ich mir eines was nicht mit veralteten Strukturen spielt. So einfach ist das.


  2. #32

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich hab in die N.Sane Trilogy reingeschaut und für mich befunden, dass ich das Spiel nicht gut finde. Die Gründe habe ich oben genannt und ich sehe da jetzt auch nicht unbedingt den großen Bedarf noch viel weiter darüber zu diskutieren.
    Ein absurder Gedanke von mir, zu glauben, dass ein Forum zum diskutieren und austauschen gedacht ist .

    Unabhängig davon, finde ich es sehr interessant, dass so viele vom Schwierigkeitsgrad geshafted werden - beim Erstling kann ich es am eheste nachvollziehen, auch, weil es kein extrem gutes Spiel ist. Ich fand die Spiele immer eigentlich angenehm vom Schwierigkeitsgrad, von z.B. der hakeligen Steuerung im Erstling abgesehen. Bin gespannt, will alle drei platinieren.
    Geändert von anonym_240216 (03.07.2017 um 13:50 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe bislang die ersten beiden Bosse von Crash 1 besiegt und war hier und da auch schon ein bisschen verwundert, wie knifflig das Spiel ist. Bin neulich sogar einmal Game Over gegangen. Verrückt.

    Wobei man aber wirklich betonen muss, dass es sich besser spielt, als das Original. Also wer immer behauptet, dass sich das genauso schlecht steuert wie damals, sollte mal das Level mit den schwimmenden Blättern auf der PS1 spielen. Das ist damals um LÄNGEN ätzender gewesen. Was nicht heißen soll, dass es jetzt optimal gelöst wurde. Ich hätte es mir auch ein bisschen moderner gewünscht, bin aber trotz allem sehr zufrieden. So sollten Remasters eigentlich mindestens aussehen.


  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Warte mal! Das ist nur ein Grafik-Update? Dann bin ich raus. Ne danke!

  5. #35
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ein absurder Gedanke von mir, zu glauben, dass ein Forum zum diskutieren und austauschen gedacht ist .
    Ich hab meinen Teil gesagt und sehe auch nicht, wieso man über Meinungen diskutieren sollte. Sobald Sachverhalte geklärt sind und jeder seine Meinung gesagt hat, gibt es eigentlich nicht mehr viel worüber man groß diskutieren müsste. Ich will ja niemanden meine Meinung aufzwängen, sondern erwarte mir von anderen nur, dass sie meine Meinung verstehen.

    Aber wo du jetzt wieder den "Schwierigkeitsgrad" ansprichst, da hätte ich doch noch was hinzuzufügen.
    Mich würde mal interessieren, wie die "Schwer" definierst?

    Für mich ist Crash Bandicoot nicht schwer sondern nervig. Es bricht die natürlichen Gesetze der Welt (was selbstverständlich als Spielmechanik verwendet werden kann), allerdings nicht als bewusste Gameplay-Entscheidung, sondern weil es technisch nicht anders machbar war. Früher. Heute sieht das ganze anders aus. Wer heute ein "schweres" Jump 'N Run macht, sorgt auch dafür, dass der Frust gering gehalten wird (z.B. durch kurze Ladezeiten, unendliches Leben, viele Checkpoint, schnelles Respawnen, siehe Super Meat Boy, Electronic Super Joy etc.). Crash ist nur nervig, weil es eine Kollisionsabfrage hat, die physikalisch nicht mit dem heutigen Standard übereinstimmt.


  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warte mal! Das ist nur ein Grafik-Update? Dann bin ich raus. Ne danke!
    Ist es nicht. Hab ich doch direkt davor geschrieben.


  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ja, aber wenn das überarbeitet ist, aber trotzdem so buggy wie in den 90s ist, ist das nicht sogar noch schlimmer?

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn das überarbeitet ist, aber trotzdem so buggy wie in den 90s ist, ist das nicht sogar noch schlimmer?
    Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, was Heyday für ein Problem hat. Bei mir ist alles so, wie ich es mir vorgestellt hab.


  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, was Heyday für ein Problem hat. Bei mir ist alles so, wie ich es mir vorgestellt hab.
    Hast du Crash als Kiddo gespielt?

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja und auch vor etwa einem Jahr noch einmal und ich finde, dass es sich deutlich besser spielen lässt, als früher. Allein die genannte Passage mit dem schwimmenden Blatt grenzte im Original an ein gefühltes Glücksspiel. Das war jetzt absolut kontrolliert möglich.


Ähnliche Themen

  1. Gameplay zeigt ein Level aus der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 08:08
  2. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy dreht sich am 30. Juni auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 20:01
  3. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Der Termin wird heute enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 12:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 22:55
  5. Wurde der Erscheinungstermin von Crash Bandicoot Trilogy enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden