« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe aber gar nicht versucht mich "um alle Ecken zu winden", sondern wollte einfach nur noch anmerken, dass der Hinweis auf der Verpackung fehlt wie es ja oft bei Sony Exklusiven Spielen so ist. Auf Grund dessen gehe ich stark davon aus, dass es nicht Exklusiv bleiben wird. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen

    Dass ich mich geirrt habe, hast du doch mit den Bildern gezeigt. Wozu sollte ich das also nochmal erwähnen?

  2. #22
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Crash 1 ist echt sau schwer. Für "Road to Nowhere" habe ich gerade bestimmt 30+ Leben gelassen.

  3. #23
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Haben gestern abend mal ein paar Stunden bei einer Freundin gespielt.
    Den ersten Teil bis ins innere der Tempel gespielt. Das Level mit dem riesigen Zaun und den fünf Checkpoints war einfach sauschwer.
    Bin echt kein Fan von Trash Bandicoot und dieses aufpolierte Spiel scheint abgesehen von Grafik-Updates echt nicht viel auf dem Kasten zu haben. Extrem lange Ladezeiten, die Kollitionsabfrage mit den Gegnern immernoch grottig und ne niedrige Framerate. Wir haben es sogar gleich im zweiten Level geschafft, in die Wand zu glitchen.


  4. #24
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Was hast du denn erwartet? Es sind 1:1 die alten Spiele in neuer Optik, samt Kollisionsabfrage und Steuerung. Außerdem läuft es konstant mit 30fps also nix mit niedrige Framerate. Bei den Ladezeiten gebe ich dir recht- zu lang und zu viele.

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich greife mal kurz die Exclusive Sache auf :



    ^^

    Crash könnte auch timed exklusiv sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Was hast du denn erwartet? Es sind 1:1 die alten Spiele in neuer Optik, samt Kollisionsabfrage und Steuerung. Außerdem läuft es konstant mit 30fps also nix mit niedrige Framerate. Bei den Ladezeiten gebe ich dir recht- zu lang und zu viele.
    Was ich mir erwartet hätte?
    Na dass sie sich ein wenig mehr Mühe geben und dem Spiel nicht nur ne neue Optik geben sondern auch veraltete Mechaniken ein wenig zeitgemäßer machten.
    Natürlich würden die Retro-Fanboys meckern, wenn man die Kollisionsabfrage ändert, aber dann sollen sie das Spiel halt auf der PS1 spielen.
    Ein Remake/Remaser/HD-Whatever sollte nicht bloß eine zeitgemäße Grafik bekommen, sondern auch eine zeitgemäße Steuerung. Und solche Änderungen kann man auch durchführen, ohne dass viel am Spiel selbst geändert werden muss. Das ist besonders bei den 90er Jump 'N Runs wichtig, die technisch einfach nicht die Möglichkeit hatten vernünftige und präzise Steuerung zu ermöglichen.

    Wenn ich heute von ner Schildkröte erwischt werde, von der ich einen Meter entfernt stehe oder mich das Feuer verbrüht, über das ich mit einem riesigen Abstand gesprungen bin, dann macht das keinen Spaß. Früher war es nicht möglich die Kollisionsabfrage so genau zu machen wie heute und wenn man sich einem Spiel annimmt und ihm eine Politur verpasst, dann gehört sowas einfach dazu.


  7. #27

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Natürlich würden die Retro-Fanboys meckern, wenn man die Kollisionsabfrage ändert, aber dann sollen sie das Spiel halt auf der PS1 spielen.
    Naja, stattdessen meckern nun die Leute, die mit dem Schwierigkeitsgrad und der Steuerung überfordert sind - man kann es eben nicht allen Recht machen. Wem das Spiel zu schwer ist oder wer nicht mit der Steuerung klar kommt, hat ja nun wirklich genug andere Alternativen zur Auswahl.

    Ein Remake/Remaser/HD-Whatever sollte nicht bloß eine zeitgemäße Grafik bekommen, sondern auch eine zeitgemäße Steuerung.
    Wer sagt das? Du? Man ist von Anfang an mit dem Ziel herangegangen, möglichst wenig am eigentlichen Original zu ändern, sondern ihm primär eine optische Verjüngungskur zu verpassen. Es gibt auch dutzende andere Remasters, bei denen dasselbe zutrifft, weshalb ich nicht verstehe, woher das "gehört einfach dazu" kommt. Hier hat man sogar deutlich mehr getan, als bei den meisten anderen Remasters, wo einfach paar Regler hochgestellt werden.

    Ich habe das vorhin auf Twitter gesehen und fand ich ganz witzig:

    Spoiler
    Geändert von anonym_240216 (02.07.2017 um 00:33 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    technisch teils etwas schade (vor allem die Ladezeiten ... waruuuum ? vllt patchbar ) aber es sieht dafür sehr gut aus

    aber insgesamt würde ich diesen Dreierpack für 37€ schon als gelungen/fair abstempeln . finde es eigentlich ganz sympathisch das Crash sich nicht perfekt steuern lässt / Kollisionsabfrage etwas Banane ist -> aber das spiegelt nun mal das echte Spielgefühl von damals wieder
    man stelle sich mal vor man würde Dark Souls das Clipping wegnehmen oder Bethesda würde plötzlich Skyrim Switch oder VR bugfrei basteln

    das Crash im Jahr 2017 sicherlich keine Innovations oder best jump n run of the year Preise abräumen wird sollte aber bekannt sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    @ Heldi:

    Schwer würde ich ein Spiel nennen, bei dem man sich die entsprechenden Skills aneignen muss, aber "mit der Kollisionsabfrage klarkommen" ist für mich kein Skill, sondern ein Übel, welches man in Kauf nehmen muss um das Spiel zu spielen.

    Um nochmal klar auszudürcken: Es ist ein nettes Jump 'N Run aber es ist mit weder auf der PS1 besonders positiv aufgefallen, noch sticht die PS4-Version deutlich positiv hervor. Meine Meinung ruht auf den knapp 6 Stunden die ich das Remastered verfolgt habe und eine rosa Retro-Brille hatte ich leider nicht auf.

    Das "gehört einfach dazu" kommt von einer Sicht, die sich für angemessenes Gamedesign einsetzt. Die Grafik aufpolieren ist nicht schwer und macht jeder, das stimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich als Entwickler nicht auch mehr annehmen kann. Viele Remastered etc. dienen hauptsächlich als Goldesel. Das stößt einfach unangenehm auf und trifft sicher nicht nur auf Crash Bandicoot zu, sondern auf viele andere Remastereds auch.


  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Schwer würde ich ein Spiel nennen, bei dem man sich die entsprechenden Skills aneignen muss, aber "mit der Kollisionsabfrage klarkommen" ist für mich kein Skill, sondern ein Übel, welches man in Kauf nehmen muss um das Spiel zu spielen.
    Na, klar. Man muss mit den Mitteln arbeiten, die einem ein Spiel gibt, zumal die Kollisionsabfrage ja trotzalledem einem Muster folgt und nicht jedes Mal gewürfelt wird. Irgendwann sollte man dann wissen, wie man auf welche Situation reagieren muss und man hat sein Timing entsprechend angepasst. Wenn man es dann immer noch nicht auf die Kette kriegt, ist das Spiel vielleicht nichts für einen.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich als Entwickler nicht auch mehr annehmen kann.
    Es kommt darauf an, was man erreichen will, es gibt einen Unterschied zwischen einem Remaster und einem Remake, ein Remaster ist im Grunde einfach eine optisch aufgehübschte Version eines Originals (wie z.B. Okami HD oder Killzone HD, während beispielsweise Ratchet & Clank für PS4 ein Remake war). So weit ich weiß, wurde das Spiel von grundauf nachgebaut, das heißt, dass Gameplay möglichst originalgetreu beizubehalten, war eine aktive Entscheidung. Das Entwicklerteam wollte also eine Remastered-Collection machen und kein Remake. Dem dann trotzdem vorzuwerfen, dass man eben nicht das Gameplay etc. verändert hat, halte ich für albern.

    Viele Remastered etc. dienen hauptsächlich als Goldesel. Das stößt einfach unangenehm auf und trifft sicher nicht nur auf Crash Bandicoot zu, sondern auf viele andere Remastereds auch.
    Ach, ich weiß nicht. Die Kritiken und vor allem Fanmeinungen sind bisher ziemlich solide bis sehr positiv ausgefallen, ein schneller cash grab war das in meinen Augen nicht, zumal man das Spiel optisch von Grund auf neugebaut hat. Aber das (Remastered-)Spiele dazu dienen, Geld zu verdienen, ist auch nichts neues.
    Geändert von anonym_240216 (02.07.2017 um 20:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gameplay zeigt ein Level aus der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 09:08
  2. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy dreht sich am 30. Juni auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 21:01
  3. Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Der Termin wird heute enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 13:53
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 23:55
  5. Wurde der Erscheinungstermin von Crash Bandicoot Trilogy enthüllt?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden