« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Gründe dafür warum sie keine Rückrufaktion starten sind mit durchaus bewusst, aber aus Kundensicht wäre es besser.

  2. #12
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Wäre mal interessant zu erfahren ob bei den Leuten deren JoyCon funktionieren, dieses Schaumstück vielleicht bereits drin ist.
    Aber wer schraubt schon seine funktionierende Hardware auf?

  3. #13
    Avatar von Maytek
    Registriert seit
    29.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich habe eigentlich derzeit noch keine Verbindungs-Probleme mit den Joy-Con. Sollte ich das Teil jetzt trotzdem einschicken, solange Nintendo das noch gratis macht? Verbindungsprobleme könnten bei mir ja theoretisch noch in einem Jahr auftreten.
    Solange Nintendo nicht nachweisen kann, dass die Ursache für die Verbindungsprobleme, beim Kauf noch nicht vorlag, müssen sie es dir 6 Monate lang kostenlos reparieren.
    Wenn du umgekehrt sogar nachweisen kannst, dass die Ursache dafür bereits beim Kauf vorlag, müssen sie es dir 2 Jahre lang kostenlos reparieren oder ein neuwertiges Gerät geben (kannst du in diesem Fall sogar selbst entscheiden ob du eine Reparatur oder ein neuwertiges Gerät vorziehst).

  4. #14
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Ich habe mal meine JoyCon (1x Graue und 1x Neon) aufgeschraubt und genau das Schaumstoff-Pad gefunden, aber nicht an dieser Stelle sondern innenseitig am Controller-Port. Dieses habe ich dann an die Stelle wie im Artikel zu sehen ist angebracht. An den Port habe ich ein Stück Schaumstoff von mir eingebaut. Und siehe da es geht!!! Ich habe bis jetzt ein paar Trockenübungen gemacht und konnte eine erhebliche Verbesserung feststellen. Werde mal ein paar Bilder hier ins Forum stellen und mich nach längerem Testen nochmal melden...

  5. #15
    Avatar von Raidus
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Stumpf Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant zu erfahren ob bei den Leuten deren JoyCon funktionieren, dieses Schaumstück vielleicht bereits drin ist.
    Aber wer schraubt schon seine funktionierende Hardware auf?
    Wenn ich den bericht von cnet heute mittag richtig gelesen hatte, haben sie sich auch noch einen weiteren JC von amazon gekauft der keine probleme hat aber bei dem auch kein schaumstoff eingebaut ist. könnte somit vlt auch schon in der produktion gefixt wurden sein.

  6. #16
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Es lebe der Schaumstoff!

  7. #17
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Schön, dass es eine Lösung gibt. Dann muss ich mal schauen, ob ich meine Joy-Con einschicke.

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    There is no design issue with the Joy-Con controllers, and no widespread proactive repair or replacement effort is underway. A manufacturing variation has resulted in wireless interference with a small number of the left Joy-Con. Moving forward this will not be an issue, as the manufacturing variation has been addressed and corrected at the factory level.

    We have determined a simple fix can be made to any affected Joy-Con to improve connectivity.

    There are other reasons consumers may be experiencing wireless interference. We are asking consumers to contact our customer support team so we can help them determine if a repair is necessary. If it is, consumers can send their controller directly to Nintendo for the adjustment, free of charge, with an anticipated quick return of less than a week. Repair timing may vary by region. For help with any hardware or software questions, please visit http://support.nintendo.com.

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mist... Das hätte ich beim Abi wissen müssen
    Das waren alles keine gehört, die ich gemacht habe, sondern Lösungsvariationen

    Herrlich

  10. #20
    Avatar von Holenth
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Mist... Das hätte ich beim Abi wissen müssen
    Das waren alles keine gehört, die ich gemacht habe, sondern Lösungsvariationen

    Herrlich
    Manufacturing variation übersetzt man mit Fertigungsschwankungen oder Herstellungsabweichung. Ist einfach der Fachterminus im Englischen für etwas, was man eigtl. so gut wie es geht in der Produktion möglichst vermeiden will.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo plant offenbar Veranstaltungen für Interessenten der Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 20:53
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint offenbar für die Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 15:15
  3. Nintendo stellt bei VGX Awards offenbar bereits angekündigten Titel vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 23:21
  4. Wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?
    Von Scholle im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:30
  5. GameStop: Nintendo ruft offenbar Basic-Versionen der Wii U zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden