« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    So lustig es auch klingen mag, ich habe heute Konsole Nr. 5 bekommen.

    Ich habe diese bei Toys R Us bestellt gehabt vor 1 Woche, nachdem Konsole 3 zurück ging. Laut Mitarbeiter von Toys R Us ist das die zweite Nintendo Lieferung. Die hohe Seriennummer, verglichen mit den 4 Konsolen davor, lässt auch sowas vermuten.

    Naja wie dem auch sei, habe sie eben ausgepackt ohne jegliche Erwartung und wurde auch nicht enttäuscht: beide Joy-Cons locker, Kickstand auch locker, aber gerade noch so fest, dass er gerade so noch von alleine in der Einrastppsition bleibt... gestern das Teil hatte ja nicht mal eine Einrastposition.

    Habe auch nagelneue Ersatz-Joy-Cons probiert, die ich extra mitbestellt hatte. Leider keinerlei Besserung

    Heute konnte ich dank Hilfe auch mal Videos drehen.

    Viel Spaß beim Ansehen.


    Ich hatte bisher jede Nintendo-Konsole seit dem SNES und würde mich daher selbst als absoluter Nintendo-Fan bezeichnen. Bisher hatte ich, bis auf bei der Wii U (ließ keine Disks mehr) auch noch nie Probleme mit irgendeiner Nintendo-Konsole. Sei es Wii, Gamecube, 3Ds oder Classic Mini gewesen.. alles war immer qualitativ super.

    Aber was Nintendo hier mit der Switch abliefert, ist in meinen Augen einfach nur eine Frechheit.

    So, das ist meine Meinung dazu.

    Achso, und keine Angst, in naher Zukunft wird es keine Switch Nr.6 geben





    Geändert von gummimann (05.04.2017 um 19:01 Uhr)

  2. #72
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe mir grad die Videos angeschaut von dir und das sind definitiv keine Mängel. Wenn das schon ein Umtauschgrund für dich ist, wirst du kein einziges Gerät finden, was deinen Erwartungen entspricht.

    Die Joy-Cons "wackeln" bei mir auch so und das ist absolut normal. Wenn du das Gerät normal in der Hand hältst und damit zockst, dann wackelt da nichts.
    Geändert von tiki22 (05.04.2017 um 19:01 Uhr)

  3. #73

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Das mit den Joy Cons ist für mich normal, was du da in den Videos zeigst. Das hat meine auch, wenn ich da gezielt dran wackel. Es sind eben 3 Teile, die du da zusammensteckst. Klar, dass die nicht bombenfest sitzen. Aber solang man nicht gezielt dran wackelt, wackelt da eigentlich auch nichts.

    Und beim Ständer seh ich in dem Video jetzt nicht, was das Problem sein soll. Müsstest du vielleicht mal erklären.

    Also ich seh da in den Videos ehrlich gesagt keine Probleme.
    Geändert von ReeN (05.04.2017 um 19:03 Uhr)

  4. #74
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    An dem Punkt waren wir bereits.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich sehe in dem Video keinen Mangel. Das ganze nennt man Spiel in der mechanischen Fertigung und das ist in diesem Fall sehr gering. Beim New 3DS war es größer.

    Wenn dich dieses bauartbedinkte minimale Spiel bereits stört, wirst du keine Switch finden die deinen Erwartungen entspricht.

  5. #75

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Das mit den Joy Cons ist für mich normal, was du da in den Videos zeigst. Das hat meine auch, wenn ich da gezielt dran wackel. Es sind eben 3 Teile, die du da zusammensteckst. Klar, dass die nicht bombenfest sitzen. Aber solang man nicht gezielt dran wackelt, wackelt da eigentlich auch nichts.

    Und beim Ständer seh ich in dem Video jetzt nicht, was das Problem sein soll. Müsstest du vielleicht mal erklären.

    Also ich seh da in den Videos ehrlich gesagt keine Probleme.
    Ich habe den Vergleich zwischen 5 Konsolen. Bei der ersten saßen die Joy-Cons fest und es fühlte sich wertig an.
    Das Spiel/ Wackeln im Video ist laut Nintendo auch ein Mangel. Einige haben ja deswegen auch schon getauscht.

    Beim Kickstand hab eich das Video nicht hinbekommen. Habe dort auch Vergleich zu 4 anderne Konsolen und da saßen die Kickstands bei 3 Konsolen bombenfest, machten einen wertigen Eindruck. Gestern bei Konsole 4 rastete der Kickstand gar nicht ein. Bei Konole 5 aus dem Video gerade so. Sobald man aber auch nur an den Kickstand rankommt, klappt er auch schonwieder aus...

    Ob das "normal" ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich empfinde diese Streuung an Toleranzen (bei dem einen fest, bei dem anderen fällt es ab) jenseits von akzeptierbar. Wir schreiben das Jahr 2017. Bei den Toleranzen, die die Switch aufweist, wird der Kauf des Geräts zum Glücksspiel.

    Nintendo war eigentlich immer für bestechend gute Qualität bekannt.

    Ich hoffe es wird nachgebessert.

  6. #76
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder, fearly. Ich habe auch so ein Wunderkind.

    Gummimann indes ist offenbar keines jener. Wenn ich bei einer einseitig gesteckten Verbindung an der weitentferntesten Seite Kraft ausübe, wirkt das Hebelgesetz. Wenig Kraft resultiert in mehr Kraft je näher man dem Drehpunkt kommt. Wenn man Switch spielt, drückt man nicht frontal auf die JoyCon. Es wirkt eher eine Kraft seitwärts, in Richtung der Konsolenspiele. Wenn man also spielt, statt Fehler zu suchen, ist dieses "Wackelproblem" kein Problem.
    Bei Kickstand sehe ich aber auch keinen Mangel. Meiner rastet wie dort ein, hat aber konsolenseitig etwas Spiel. Wenn ich beim Spielen daran komme, fällt der aber nicht aus der Einrastposition.

    Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte gummimann weder Trolling noch "Hetze" gegen Nintendo vorwerfen, noch ihn in anderer Form persönlich angehen. Ich denke nur, dass Hypersensibilität bzw. das "Fehlersuche" hier kontraproduktiv ist. Denn wer suchet, der findet.
    Gerade bei Onlinekäufen, aber auch generell "prüfe" ich zwar das Produkt auch auf Mängel, aber ich suche sie nicht. Ich nutze, bzw. simuliere die Nutzung und versuche herauszufinden, ob sich dabei ein Mangel zeigt. Einer gebräuchlichen Nutzung entspricht das Drücken und Ziehen des JoyCons an der äußersten unteren Ecke jedoch in meinen Augen nicht, weshalb ich mich doch frage, inwiefern das ein Mangel im Sinne der Reklamation sein soll.

  7. #77

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn man so an den Joy-con rumdrückt, ist es doch logisch das die nachgeben.

    Junge ernsthaft... auch wenn du dir 20 oder 30 Konsolen holst, du wirst damit nicht klar kommen. Das sind Teile die man ansteckt und dementsprechend auch nie 100% fest sein werden. Das ist kein Mängel, ist normal.

    Ist wohl eher ein Fall von Hypersensibilität.

    Himmel, es gibt welche die warten noch immer auf ihre Switch und andere schicken bereits ihre 5 intakte Konsole zurück. ^^

  8. #78
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Ich würde mir ehrlich gesagt sorgen machen, wenn die JoyCon nicht etwas locker wären. Wenn alles schön fest wäre, wäre die Verbindung dann möglicherweise so unter Spannung, dass durch eine etwas verkrampfte Haltung beim Spielen eher etwas abbrechen könnte, als wenn sie etwas Spiel hätten.
    Ist aber nur eine Theorie.
    Daumen hoch und durch!

  9. #79
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    So langsam wird es lächerlich!
    Wenn es wirklich Glückssache ist das man eine fehlerlose Switch bekommt,dann sollte ich mal Lotto spielen
    Auf den Videos sehe ich keine Fehler und das macht deine Aussagen wenig glaubhaft.Du willst ja unbedingt Fehler finden,um deine Aussagen zu unterstreichen.Bin mal gespannt was als nächstes kommt...meine Switch verfärbt sich...meine Switch hat mich nicht mehr lieb?

    Wenn ich Händler wäre,würde ich dir nichts verkaufen,du bringst ja eh alles wieder zurück.
    Jetzt beende bitte das Thema und kaufe dir Bauklötze...aber die haben bestimmt zu scharfe Kanten.

    Kelthor

  10. #80

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Ich habe bei Elektrogeräten auch schon mal richtig ins Klo gelangt und eine Gurke nach der anderen erwischt. Zuletzt bei einem Objektiv, das ich auch viermal tauschen mußte, weil die Dinger dezentriert waren (Unschärfe an einem Bildrand).

    Da hilft nur, durchzuatmen, etwas warten und nochmal versuchen.

    Gerade bei der Switch gehe ich davon aus, daß aktuell viele Rückläufer mit Macken im Umlauf sind und einfach wieder verkauft werden. Also würde ich auch hier etwas warten, bis die Kiste wieder normal verfügbar ist. Das dürfe bald der Fall sein, schließlich kommt am Ende des Monats MK8DX und da sollten schon wieder Konsolen da sein.

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden