« ... 56789 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. In vielen Fällen ist nicht mehr nötig, als die Schrauben des wackelnden Joy-Con kurz nachzuziehen. Eine Minute und mein Joy-Con hielt wieder bombenfest - naja, zumindest so fest wie es bei einem solchen System halt geht, wo die Controller nicht fest verbaut sind. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass wackelige Joy-Con mehr stören können, als man beim bloßen Betrachten annehmen würde.
    Welche Schrauben hast du dort nachgezogen? Kannst du die mal zeigen? Würdest damit sicher vielen Leuten helfen.

  2. #62
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Die auf der Rückseite der Joy-Con, dort sind einige Tri-Point Schrauben. Wenn sich die Schiene beim Joy-Con selbst bewegen lässt, dann ist die Chance ganz gut, dass man damit das Problem lösen kann.

  3. #63

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Die auf der Rückseite der Joy-Con, dort sind einige Tri-Point Schrauben. Wenn sich die Schiene beim Joy-Con selbst bewegen lässt, dann ist die Chance ganz gut, dass man damit das Problem lösen kann.
    Und bei deinem Joy-Con waren die locker oder wie?

  4. #64
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Naja, die Joy-Con haben halt ein wenig gewackelt, wenn sie an der Konsole waren. Da ich hier im Forum etwas davon gelesen hatte, dass das Nachziehen der Schrauben hilft, habe ich mal geguckt, ob die Schiene ein bisschen wackelt, wenn ich mit den Fingern versuche sie zu bewegen, und dies war auch der Fall (wenn auch nur minimal). Kurzerhand nen Schraubenzieher zur Hand genommen und dann war es auch schon wieder in Ordnung.

  5. #65

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat du nun die Schrauben der Schiene (an der Konsole) oder die Schrauben am Joy-Con nachgezogen?

  6. #66
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Beim Joy-Con. Und beim Joy-Con konnte man die Schiene an der Seite bewegen, nicht die Schiene an der Konsole.

  7. #67
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Na ja, wackelnde JoyCons oder ein bisschen Schmuddel am Display dürften evtl. bald die kleineren Übel sein...

    https://www.golem.de/news/hybridkons...04-127131.html
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  8. #68
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Ich haben eben im MediMax Konsole Nr. 4 bekommen und nach 5min direkt zurück gebracht. Grund: der Kickstand fiel von alleine nach unten....

    Ich bin von diesem Stück Schrott endgültig geheilt.
    Schade Nintendo. Ihr ward echt mal ein cooler Laden.
    @gummimann: Wie schon gesagt: Zur Zeit wirst du nur Retoure-Ware bekommen, deshalb würde ich dir raten zu warten, bis der zweite große Schub von Nintendo kommt, also bis die Läden wirklich wieder voll mit Nintendo Switch Konsolen sind. Wenn du im Moment eine kaufst, bekommst meiner Meinung nach mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Konsolen, die von anderen Kunden zurückgegeben wurden. Und nun rate mal, warum sie zurückgegeben wurden und wie hoch die Chance ist, dass da eine zu 100% funktionierende dabei ist.

    Mal ganz davon ab: Der Kickstand muss auch einrasten, sonst ist er halt locker.
    Geändert von Puddies (05.04.2017 um 08:10 Uhr)

  9. #69
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Na ja, wackelnde JoyCons oder ein bisschen Schmuddel am Display dürften evtl. bald die kleineren Übel sein...

    https://www.golem.de/news/hybridkons...04-127131.html
    Naja ein Bild auf Reddit halt^^ Seriöse Berichterstattung (*clickbait, hust*) sieht anders aus.
    Hier fehlen jegliche Bedingungen und Parameter unter der die Verformung angeblich entstanden ist.
    Selbst nach 4h im Dock ist meine Switch nicht so erwärmt das sie sich verformen lässt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  10. #70

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich glaub ich hab ne Wunderswitch.

    Keine Kratzer, keine wackelige Joycon, und trotz 80h Spielzeit im Dock nix verformt.
    Auch der Ständer ist wie er sollte.
    Nach 6h durchgängiger spielzeit mal 2-3 Sekunden nen iiritierter Joycon, sonst alles tutti Frutti.

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden