« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Mal abgesehen davon, dass ich wegen des "Mangels" im Bild des ersten Postings in diesem Fred keine Umtauschaktion gestartet hätte, bin ich froh, endlich mal diese "Hilfe, meine JoyCons wackeln!"-Panik in dem Video hier gesehen zu haben.
    Endlich verstehe ich auch (oder auch nicht), warum manche Menschen durchdrehen, wenn sie das "falsche" Display am 3DS haben... Mei...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  2. #32
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Beide JoyCons waren sehr locker udn wobbelten.. so wie hier in diesem Video:
    Man kann sich aber auch anstellen...
    Wie soll man die JoyCon ohne Gewalt hoch/runter schieben können, wenn sie "bombenfest" wären, hm? Natürlich muss in der Schiene etwas Spielraum sein.

  3. #33
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich sehe in dem Video keinen Mangel. Das ganze nennt man Spiel in der mechanischen Fertigung und das ist in diesem Fall sehr gering. Beim New 3DS war es größer.

    Wenn dich dieses bauartbedinkte minimale Spiel bereits stört, wirst du keine Switch finden die deinen Erwartungen entspricht.

  4. #34
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich habe mir das Video gerade auch mal angeschaut und ich sehe da auch keinen Mangel. Bei dem einen wackelt es etwas mehr, bei dem anderen etwas weniger. Trotzdem ist das so gewollt, da es sich hier um 3 Einzelteile handelt, die immer wieder einander gesteckt und wieder auseinander gesteckt werden müssen/können.

  5. #35
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich denke das Video zeigt deutlich die normale Toleranz bei Steckverbindungen dieser Art (Metall/PVC).
    Alles i.O. soweit.
    Wen das stören könnte sollte sich keine Switch kaufen oder nur im Dock spielen.
    Ich seh hier keinen Mangel. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #36
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    An deiner Stelle würde ich mir erstmal keine Switch mehr kaufen,denn durch die diversen Fehler die du hattest,wirst du extrem sensibel nach kleinsten Fehlern suchen...
    Allerdings empfinde ich das "Wackeln" der Joycons als völlig normal,sie müssen ja ein gewisses Spiel haben,da sie zum abnehmen sind.
    Was zur Zeit an Hysterie durchs Netz geht,ist doch nicht normal...
    Also ich spiele mit meiner Switch und unterziehe sie nicht einer TÜV-Prüfung
    Ohne Internet würden die Leute zocken und nicht krampfhaft nach Fehlern suchen.Ich habe keine Fehler und alle die ich kenne auch nicht.Klar gibt es leider solche Geräte,aber das ist doch völlig normal bei den Stückzahlen.Es schreien doch nur die,die Fehler haben.....die zufriedenen Kunden wirst du nicht hören.
    Jetzt aber eine zu kaufen ist sehr riskant,denn die Wahrscheinlichkeit das du eine Umtausch-Konsole bekommst ist schon sehr groß.
    Aber das du so langsam die Lust bei deinem Pech verlierst,kann ich gut verstehen!

    Kelthor

  7. #37

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Erst einmal danke für eure zahlreichen Antworten

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich wegen des "Mangels" im Bild des ersten Postings in diesem Fred keine Umtauschaktion gestartet hätte, bin ich froh, endlich mal diese "Hilfe, meine JoyCons wackeln!"-Panik in dem Video hier gesehen zu haben.
    Endlich verstehe ich auch (oder auch nicht), warum manche Menschen durchdrehen, wenn sie das "falsche" Display am 3DS haben... Mei...
    Also auf dem Bild sieht man ganz klar, dass dort etwas unter dem Display-Glas ist (Stuab etc.) Das ist sehr störend und in meinen Augen definitiv ein Umtauschgrund.
    Viele finden Pixelfehler breits störend. Das war ca. 100mal größer als ein Pixelfehler.

    Und zu dem Joy-Con-Wobble Problem gehen die Meinungen auseinander. Klar ist eine gewisse Toleranz in der Fertigung normal udn ein gewisses Spiel verhindert Schäden durch mechanische Einflüsse.

    Wenn man jedoch erst eine Konsole in der Hand hält, wo die Verbindung wertig und fest wirkt und danach bei der zweiten beim Drücken der Taste sich jedesmal der Joy-Con bewegt, dann wirkt das sehr billig und haptisch unangenehm.

    Dass die Toleranzen dort so weit auseinander gehen, ist problematisch.

    Wie gesgat, bei den Joy Cons lässt sich streiten.
    Dieser daumengroße Fleck im Display sowie Staubeinschlüsse sind ein klarer Herstellungsfehler und nicht Stand der Zeit.
    Für 329€ ist so etwas eigentlich ein Unding udn sollte bei der Qualitätskontrolle auffallen.

    Antwort von Nintendo habe ich zu der ganzen Thematik übrigens auch nicht bekommen, was ich sehr schade finde.
    Denn gerade bei dem Staub-Thema habe ich einen Fehler in der Produktion aufgezeigt, den es zu beheben gilt.
    Statt Dankbarkeit stößt man auf Ignoranz seitens des Herstellers.

    Irgendwie hat sich der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter von Nintendo in den letzten Jahren immer weiter verschlechtert.
    Das ist meine Erfahrung.

  8. #38
    Avatar von CloudAc
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe aktuell meine Joycons wegen des wackelns in der Reparatur.
    Laut Nintendo wäre dass auch nicht normal, und ich sollte sie einschicken, wenn es mich stört.(Was ich ja auch schlussendlich gemacht habe^^)
    Wenn ich am rechten genauso minimal Spiel hätte wie am linken, wäre es in Ordnung, man merkt, schon alleine wenn man den Stick eindrückt, dass der Joycon wackelt, daher ist dies keine "normale Toleranz"(Zumal bei anderen die Joycons auch bombenfest sind )
    Geändert von CloudAc (01.04.2017 um 19:37 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Berichte mal bitte, ob Nintendo den Fehler beheben konnte.

  10. #40

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    @CloudAc: hast du deine Joy-Cons schon zurück? Wurder das Wackeln behoben?

    viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden