« ... 210111213 »
  1. #111

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja leider...

    naja ich frage mich wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass Staub unter dem Display landet bei der Produktion. Der Bildschirm muss doch in Reinraum montiert werden. Sieht halt aus wie der Weiße Kleber, der dort abbröckelt. Bei iFixit gibt es dazu ein Bild, als die den Bildschirm öffnen. Da bröckelt der Kleber auch ab.

    naja man sieht es nicht nur in der Sonne. Wenn es am Tage hell ist und man spielt, ist es halt sichtbar.

    deshalb wäre es cool wenn ihr mal gucken könnt, ob ihr ähnliches habt.

    die Schlaufe ist mir relativ egal. Kaufe eine neue für 5€ nach und gut. Bin nur schockiert über die Service und die Kundenfreundlichkeit von Nintendo.

    und Abstand nehmen fällt schwer, da ich die Nintendo-exklusiven Titel unbedingt spielen möchte.
    Bin damit groß geworden und so.

    und an sich ist das schon ein tolles Teil, wenn die bei der Produktion mal aufpassen würden.

    am schlimmsten ist die Verpackung. Das Tablet hat keinerlei Schutzfolie drauf, liegt lieblos in einer Plastikfolie. Aber das hässliche Plastikdock, das niemanden interessiert, wird verpackt wie ein rohes Ei...

  2. #112
    Avatar von CloudAc
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also ich kann bisher nicht schlechtes vom Kundenservice sagen.
    Und so blöd sich dass anhört, aber du hast bestimmt keine neue Switch erhalten.(Denn ein Kollege hat sich die bei Amazon lange vorbestellt, aber bisher ist Sie wohl immer noch nicht auf Lager).
    Ruf einfach bei Nintendo direkt an, und sag dem Mitarbeiter genau was los ist, ich glaube nicht dass die sich querstellen werden, wenn du sagst dass dort unter dem Display Staub ist, und dann nochmal darauf hinweisen, dass dir eine Schlaufe fehlte, und du aufgrund der Entfernung(Spanien) nicht die Möglichkeit hast, diese zurückzugeben.
    Sollte die 5te Switch nicht deine letzte sein ? (Wieso ist dir dass denn nicht vor Ort aufgefallen?)

    Er muss auch kein Staub unter dem Display akzeptieren, denn dass würde auch evtl. in Zukunft den Wiederverkaufswert verringern, daher kann man dass ja wohl sehr gut nachvollziehen.
    Geändert von CloudAc (22.04.2017 um 15:05 Uhr)

  3. #113

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Beitag wegen persönlichen Informationen gelöscht
    Geändert von gummimann (09.05.2017 um 20:22 Uhr)

  4. #114
    Avatar von CloudAc
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Nintendo ist für sowas auch nicht verantwortlich, wenn du irgendwo Verpackungen öffnest.
    Auch in Deutschland ist sowas absolut nicht gern gesehen, da damit ja auch evtl. Wertverlust zusammenhängt, und man daher erst im Markt fragen sollte.(Weil wenn ein Kunde eine bereits geöffnete Verpackung sieht, wird diese meist stehen gelassen.)
    Du hättest ja auch was der Verpackung entnehmen können, und es wäre den Scannern am Ausgang nicht aufgefallen, weil dort der Diebstahlschutz fehlt.
    Da bei dir sogar eine Schlaufe fehlte, wird wohl jemand das Gerät zurückgegeben haben.
    Aber dass ist halt der Fehler vom Markt selber, da dort nicht überprüft wird was zurückgegeben wurde.(Als bsp. die Wii im Switch Karton bei Amazon^^)

    Aber das ist jetzt hier auch nicht das Thema^^, ruf einfach bei Nintendo und sag du willst das Gerät wegen des Staubs einschicken.
    Es wurden schon komplette Switch Konsolen ausgetauscht, wegen eines Fehlers am Joycon.

  5. #115

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Weil das nur im Sonnenlicht oder hellem Licht auffällt und wir das Ding Vor Ort nicht tauschen können.

    Es gab es Stress mit dem Sicherheitsdienst und wir mussten zur spanischen Polizei. Grund: ich hatte im Laden die Box geöffnet und reingeschaut, weil ich nach den 5 defekten Konsolen echt vorgeschädigt bin. Wollte mich vom Inhalt und deren Beschaffenheit überzeugen. Das ist dort nicht erlaubt sondern ein Delikt.
    an der Kasse nach der Bezahlung wurde ich vom sicherheitsdienst aufgegriffen.

    ich habe nun Nicht nur eine Switch mit Staub und fehlender Schlaufe, sondern eventuell ein Verfahren am Hals.... alles wegen dem scheiß

    habe dem Support geschrieben, dass der Händler in Spanien sitzt. sie stellen sich quer.

    ja das sollte die letzte sein. Dann war ich auf den Kanaren im Laden, dort standen ca. 20 Switch Kartons. Preis: 285€. Da konnte ich einfach nicht Wiederstehen und nun ist das alles passiert.
    ich hasse mich selbst dafür. Urlaub war gelaufen... ein Dank an geht an Nintendo... würden die wie früher top Qualität bauen, wäre dieser Thread hier leer und ich glücklich und das alles wäre nicht passiert. aber im Endeffekt bin ich ja selbst schuld.

    ich denke schon, dass sie neu war. Keinerlei Fingerabdrücke oder ähnliches. Verpackung auch ohne jegliche Spuren. Zudem ist die Seriennummer sehr hoch. Spanien scheint wohl vor uns die zweite Lieferung bekommen zu haben.
    lol?

    Wenn Du einfach eine Verpackung in lagen aufmachst brauchst du dich nicht wundern, dass es zu solchen Problemen kommen kann.
    Das ist ja wohl komplett deine eigene Schuld.

    Und dass der deutsche Support nicht für irgendeine ausländische Konsole zuständig ist sollte sich von vorneherein klar sein...

    Über was du dich hier gerade aufregst kann Nintendo nichts, sondern das ist dein eigener Bockmist.

  6. #116
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Dieser Thread...wow.

    P.S. Meine Switch hat kein Staub unterm Display. Hatte sie extra mit in nen Laden genommen, dort nen Mikroskop und nen LED-Außenstrahler ausgepackt um's zu überprüfen.

  7. #117

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist eine europäische Konsole und die Garantie gilt Europaweit.

    Und ich habe die geöffnete Konsole gekauft. und jeder der eine Switch hat, weis dass diese nicht versiegelt ist. Sonst hätte ich die nie geöffnet!

    Aber es war klar, wie das hier wieder in Schuldzuweisungen endet und keiner versteht wieso ich das dummerweise getan habe... wenn man 5 Konsolen mit Mängeln hatte, will man vorher auf Nummer sicher gehen. Vielleicht versteht das ja jemand.

    Und ich nehme sicher keine Handschlaufe raus um dann zu sagen "die fehlt"... wieso sollte ich das?

    Und ja, ich habe da Mist gebaut, da stehe ich auch zu. Es wäre aber nie so weit gekommen, wenn die erste Konsole i.O. Gewesen wären oder wenigstens die zweite.

    Nintendo hat in der qualitatät und im Kundenservice extrem abgebaut und ich soll mit jetzt den Hut dafür als Kunde aufsetzen, weil ich das nicht akzeptiere?
    wo soll das hinführen? Ich habe alle Nintendo Konsolen seit 25 Jahren und NIE Probleme gehabt!

    Ich werde hier am besten nicht mehr über Probleme berichten. Entweder man bekommt Schuldzuweisungen, wird ausgelacht oder von einem Fanboy beschimpft.

    Nintendo hat anscheinend genug Kunden, die das alles hinnehmen. Demnach müssen sie ihre Firmenphilisophie auch nicht überdenken. Der Rubel rollt ja..

  8. #118
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Wenn dir die Qualität nicht zusagt dann kaufe das Produkt halt nicht[emoji6]

    Hab jetzt auch zum erstmal seit 10 Jahren kein Thinkpad mehr gekauft.
    Eben aus Qualitätsgründen.

    Sollte das von dir geschilderte wirklich passiert sein, sorry aber für mich klingt das ziemlich nach trollen, wundert es mich nicht das Kaffeebecher mit 'Caution hot content' bedruckt werden.[emoji16]
    Das ist echt zu goldig.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  9. #119
    Avatar von CloudAc
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Dass du eine Handschlaufe raus genommen haben sollst, behauptet auch niemand.
    Auch ohne Siegel macht man nicht einfach Kartons auf, aber wie gesagt dass hat hier auch nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Ich denke eher mal dass einfach jeder eine komplett andere Erfahrung damit hatte.
    Wenn du selber ernsthaft darüber nachdenkst und jemand schreibt, dass er jetzt seine 6 Konsole hat und dass solche Sachen passiert sind, würdest du auch erstmal ziemlich skeptisch sein, weil das bisher der einzige so extreme Fall ist.

    Auch dass Nintendo sich strickt weigert, die Konsole zur Reparatur anzunehmen, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da ich komplett andere Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
    Ruf einfach den Support an sag, du hast Staub unter dem Display, umtauschen ist keine Option, weil du diese im Urlaub in Spanien gekauft hast.

  10. #120

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Skepsis hin oder her, ich bin mega traurig wegen der ganzen Sache und denke mir sowas sicher nicht aus. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt auch echt fies, wie ich hier teilweise behandelt werde.
    Wolltw darüber berichten, aber hätte wohl am besten schweigen sollen.

    Habe nie behauptet, dass sie sich weigern sie zu reparieren.

    Ich soll sie einsenden aber mir wurde gleich gesagt, dass ich die Handschlaufe nicht nachgeliefert bekomme... und es hat sie null interessiert, dass es die 6. Konsole ist.

    achja und ich weiß nicht was sie tun werden, wenn ich die Kopie der spanischen Rechnung über 285€ mit einreiche auf der nur steht "consola Nintendo".

    daher habe ich jetzt überlegt die spanische Konsole an einen spanischen Freund zu senden. Er versucht sie dann vor Ort zurück zu geben.
    Geändert von gummimann (22.04.2017 um 16:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden