« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist echt bitter. Hast du das Geld wiederbekommen oder wird sie eingeschickt?

  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe das Geld wieder bekommen auf Kulanz.

    Nintendo wollte, dass ich den Versand zum Einschicken bezahle und meinte, dass das dann kontrolliert wird, ob es ein Defekt oder Mangel ist. Und, dass die Reparatur dauern kann.

    Finde das einfach nur dreist udn unfreundlich mir als Kunden gegenüber. Zumal ich denen das Bild auch zukommen lassen habe udn man darauf klar den Defekt erkennen kann.

    Aber so kenne ich den Support in den letzten Jahren.
    Ich hatte mal meine Wii U zu Nintendo eingeschickt, weil das Laufwerk streikte. Bekam sie dann nach 2 Wochen völlig zerkratzt wieder mit der Begründung, dass kein Fehler feststellbar sei. Als ich meldete, dass sie völlig zerkratzt ist und immer noch nich funktioniert, wurde natürlich alles abgestritten. Gut, das sich beim Versand an NIntendo Bilder gemacht habe von der Konsole. Sicher ist sicher.
    Als ich sie dann ein zweites Mal einschickte, bekam ich eine Neue. Leider wurde vergessen meine Speicherdaten zu übertragen auf die neue Konsole. Also war alles weg....

    Ich bin also erstmal "geheilt" vom Nintendo Support... will nicht wissen wie die Switch ausgesehen hätte, wenn ich die "repariert" wiederbekommen hätte.
    Geändert von gummimann (28.03.2017 um 00:18 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Das ist echt ärgerlich!
    Nur kann ich die extrem negative Einstellung nicht ganz verstehen.Du tust ja so,als sei es ein riesen Glücksfall,wenn man eine Switch ohne Fehler bekommt.Es wurden sooo viele verkauft und nur ganz wenige hatten Fehler,was bei solchen Stückzahlen völlig normal ist.
    In meinem Freundes-und Bekanntenkreis hat niemand eine fehlerhafte bekommen...es bleibt die Ausnahme.
    Nur wird alles sehr schnell im Netz verbreitet und es gibt auch viele "Trolle",die sich einen Spass machen und auch etwas negatives schreiben.

    Du konntest sie ja umtauschen,was auch selbstverständlich sein muss!Nun musst du halt warten,bis eine neue Produktion eintrifft.Ärgerlich,aber gut das es dafür Gewährleistung gibt.Viel Glück wenn du eine neue bekommst und ich hoffe sie explodiert nicht
    LG
    Kelthor

  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe nun nach etlichen Mails heute im MediaMarkt ein bisschen weiter weg noch eine bekommen.

    Eben ausgepackt und was soll ich sagen. Sie hat wieder Mängel:

    1.) Beim suapcken sofort gesehen, dass der Display bereits Kratzer in der rechten oberen Ecke hat.
    2.) Zudem befindet wieder Staub unter dem Display. Diesmal nur vereinzelt, aber dennoch vorhanden und gut sichtbar.
    3.) Und das schlimmste: beide Joycons sitzen dermaßen locker. Bei der ersten Konsole saßen diese bombenfest.

    Also kann ich morgen wieder in den MediaMarkt und das Teil zurück geben.

    Das ist keine Pechsträhne oder Zufall mehr. Das Teil ist in meinen Augen der letzte Schrott.

    Bin gerade mega sauer und traurig.

  5. #15
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Oh Mann, du hast aber wirklich Pech.

    Bei mir war schon ein Kratzer auf der Y-Taste,
    habe mich aber jetzt damit abgefunden.
    Dafür ist alles andere ok.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja ein Kratzer im DIsplay ist kein Wunder wenn man sieht wie das Teil verpackt ist. Einfach in ne Tüte und gut^^
    Da er am Rand ist, häte ich damit noch leben können.

    Aber der Staub unter dem Display (gut sichtbar im Sonnelicht) sowie diese wobbelsnden Joy Cons.. sorry für 329€ akzeptiere ich sowas nciht.

    Ich werde das DIng versuchen zurück zu geben udn weiten Abstand von der Switch nehmen.

    Doof nur, dass ich noch die Tasche mit Schutzfolie rumliegen hab sowie Breath of the wil Limited Edition.... beides noch nicht mal angefasst :(

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Bei ifixit gibts ja ein Teardown von der Switch und wie die da so das Display aufhebeln kommt so ein weisses Klebezeug zum Vorschein das irgendwie zu Krümeln scheint. Ich nehme an, daß das dein "Staub" ist.




    (Grosse Version Klick) und da auf der rechten Seite sieht man es besonders wie da so kleine weisse Dinger drankleben...

    Auf der anderen Seite wird der Kleber als "stark" beschrieben also solang man nicht versucht es aufzumachen sollte auch nix passieren.

    Du hast entweder Pech oder du bekommst Rückläufer die schon andere in der Hand und zurückgegeben haben?

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das sind definitiv beides mal nagelneue Geräte gewsen und keien Rückläufer.

    Das mit den JoyCons ist mega störend, so locker wie die sind. Gibt es ja auch zahlreiche Videos auf Youtube von.

    Mich ärgert es einfach nur... Zweimal war ich nun unterwges udn kann nun wieder hin und zurück bringen.. geht jedes Mal so viel Zeit drauf udn diskutierne muss ich sicher auch wieder mit dem Verkäufer.

  9. #19
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass du Retoure Ware bekommen hast. Derzeit ist in nahezu allen Läden die Switch ausverkauft. Wenn da nun in manchen Läden plötzlich vereinzelt wieder ein Paar Konsolen verfügbar sind, spricht das dafür, dass das genau die sind, die zurückgegeben wurden. Vor allem Kratzer am Bildschirmrand sind ja ein klares Indiz dafür. Was macht dich so sicher, dass es nagelneue Geräte waren?

    Klar werden die wieder neu verpackt, so dass es aussieht als seien sie neu. Umso ärgerlicher wäre es natürlich, wenn sie diese Konsolen tatsächlich wieder verkaufen, ohne die Mängel zu beheben. Aber für mich spricht der Zeitpunkt einfach klar dafür, dass es so ist.

    Ich würde an deiner Stelle bis Ende April warten, oder zumindest bis weltweit/bundesweit wieder größere Mengen an Nintendo Switches verfügbar sind und es dann nochmal versuchen. Denn dann kann man sich wirklich sicher sein, dass auch tatsächlich der zweite große Schub mit neuer Ware von Nintendo geliefert wurde.

    Ich persönlich habe mir nur eine Konsole gekauft und hatte auch keine Probleme damit. Keine Kratzer, kein Staub unterm Display, keine Joy-Con-Disconnect Probleme, keine Pixelfehler, Joy-Con sitzen bombenfest. Alles tip top. Dass bei einem Konsolen-Launch nicht alle Geräte einwandfrei sind, ist leider normal. Im Netz hört man viel von Konsolen mit Mängeln, was natürlich daran liegt, dass die mit den Problemen auch am lautesten schreien. Die meisten Käufer, die keine Probleme haben, äußern sich im Internet nicht zur Konsole.

    Wenn man das Risiko einer kaputten Konsole nicht eingehen möchte, ist es besser, sich erst 2-3 Monate nach dem Launch eine Konsole zuzulegen. Nach deinen schlechten Erfahrungen würde ich dir dazu auch raten, weil ich wie gesagt denke, dass derzeit nur Retour Ware im Umlauf ist. Ganz auf die Konsole verzichten würde ich nicht, insbesondere, da du jetzt schon die Limited Edition und eine Switch Tasche hast. Aber die Konsole an sich lohnt sich halt auch extrem. Für mich ist das Spielgefühl ein komplett anderes als mit der Wii U (Lüfter quasi nicht hörbar, kein lautes Disc Laufwerk, Standby Modus, Tablet vs. Gamepad, schnelles Menü).
    Geändert von Puddies (29.03.2017 um 08:10 Uhr)

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Nintendo wollte, dass ich den Versand zum Einschicken bezahle und meinte, dass das dann kontrolliert wird, ob es ein Defekt oder Mangel ist. Und, dass die Reparatur dauern kann.

    Finde das einfach nur dreist udn unfreundlich mir als Kunden gegenüber.
    Du musst dich als Kunde an deinen Verkäufer wenden und nicht an den Hersteller wenn du nicht selbst aktiv werden willst und die Versandkosten somit auf deine eigene Kappe nimmst.

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder unter die Erde: Terraria für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 22:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 21:28
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. K700i ::: Staub unter'm Display
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:14
  5. Staub unterm Display
    Von Leschni im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden