« 12
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von Lego City Undercover, fände ich das gar nicht so schlecht. So werden die Kosten gering gehalten und Nintendo Switch Spiele kosten so nicht mehr 10€ mehr.
    Halte ich für keine gute Strategie. Damit würden die Kosten auf den Kunden abgewälzt. Die Kunden müssen diese zusätzlichen Daten dann mit einberechnen und für eine entsprechend große Karte sorgen. Auch eShop/PSN/Micosoft Store/Steam Spiele kosten eigentlich mehr, als man augenscheinlich bezahlt (Preis pro GiB). Viele Kunden würden das auch nicht mitmachen und einfach zu anderen Versionen greifen. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten die Preise gleich zu halten.

    Im Falle von Lego City machte es auch irgendwie wenig Sinn. Die eShop Version soll wohl 7 GiB groß sein (es sei denn, das ist auch ein Fehler). Wo kommen dann die 13 her? Allerdings war die Wii U Version etwa 20 GiB groß – würde mit den 7 + 13 hinkommen. Aber wo wäre hier das Ersparnis in der Produktion? Welche Switch-Karten-Größen gibt's denn bisher? 4, 8, 16, 32?

    Unabhängig davon stellt sich aber auch noch die Frage, ob es tatsächlich günstigster wäre. Schließlich können die Daten nicht einfach geteilt werden wie's kommt. Da sind Anpassungen und Tests nötig (zusätzlicher Aufwand/Kosten).

    Was die höheren Kosten angeht:
    Welche Spiele betrifft das? Puyo Puyo Tetris 10 € mehr. Rime 5 € mehr. Und sonst? Sonic Mania, Has-Been Heroes kosten auf allen Plattformen gleich viel.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und wieso hab ich gestern die 128 gb Micro SD Karte in meine Switch Implantiert??
    Aber gut das es keinen riesen Download braucht, die 3,7 gb von Snakepass haben gestern eine Stunde gebraucht, dann wären die 13 gb vom Lego City warscheinlich bis zum Samstag erst fertig..

  3. #13
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Gut das zu erfahren. ^^ Wenn ich mir irgendwann mal die Switch hole, dann wird dieses Game sicher auch gekauft.

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und wieso hab ich gestern die 128 gb Micro SD Karte in meine Switch Implantiert??
    Das ist eine sehr gute Frage!

  5. #15
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Da bin ich echt froh,denn diesen Trend hätte ich nicht unterstützt.Aber komisch finde ich das schon...7GB im shop angegeben...19GB war es für die Wiiu...13Gb download und 7GB auf dem Modul...vielleicht haben sie es auch jetzt erst geändert,weil sich alle darüber aufgeregt haben.
    Hauptsache es ist jetzt das komplette Spiel auf dem Modul.

    Kelthor

  6. #16
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Auf Youtube hat jemand schon ein Video hochgeladen.
    Bei den Kommentare hat ein User gefragt ob man was runterladen muss und der Ersteller des Videos hat nochmal bestätigt, dass man nichts herrunterladen muss.

Ähnliche Themen

  1. LEGO City Undercover: Download trotz Retail & keine Joy-Con im Multiplayer UPDATE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 12:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 08:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:42
  4. LEGO City Undercover-Download benötigt 22GB Speicherplatz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 11:21
  5. Samurai Warriors Chronicle 2nd: eShop-Download günstiger als Retail-Fassung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden