123 »
  1. #1

    Japan: Switch mit besserem Verkaufsstart als PS4


  2. #2
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Ich denke dieses ganze Zahlen jonglieren ist aktuell echt total nichtssagend... Was ich aber wirklich gut finde, is der Switch Releasezeitraum, so bedient man aktuell die Hardcore (Nintendo-)Fans und bis Weihnachten, wenn man die breite Masse erreichen will sind nicht nur ne gute Hand voll erstklassiker 1st Party Titel da (Zelda, Mario Kart, Splatoon, 3D Mario und weitere) sondern vor allem sind die ganzen Kinderkrankheiten - die jede Konsole zum Launch hat - bereits behoben.

    Wer zum Jahresende zuschlägt bekommt mit der switch sicher ein gutes Paket.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Wer zum Jahresende zuschlägt bekommt mit der switch sicher ein gutes Paket.
    Bei mir wird das nicht zuletzt davon abhängig sein, was Nintendo bis Jahresende noch veröffentlicht. Neben Zelda, interessiert mich da nur sehr wenig, wie z.B. Odyssee. Zumal bei mir zum Jahresende ohnehin ein PC-Upgrade ansteht, beschwere ich mich auch nicht darüber, wenn mir Nintendo einen Nicht-Kauf einfach macht.

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Für mich hängt neben der Software-Situation ein Kauf momentan vor allem davon ab, ob Nintendo das Konsolendesign nochmal überarbeitet und ich die Hardware nutzen kann, ohne dass ich Kratzer darauf habe. Mikrokratzer im Displaybereich sind schon ausreichend für mich, meinen Spaß an einem solchen Gerät zu schmälern, da ich immer sehr sorgfältig mit solchen Dingen umgehe.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sollte man das momentane Genörgel nicht auf die Goldwaage legen. Wenn von 1.000 Leuten 3 Probleme haben, dann hörst du nur genau die 3 Leute und die restlichen 997 genießen still.
    Ich hab ne stinknormale Folie drauf. 3er Pack für glaube 8,99€ von @Folix. Die Switch kommt jeden Tag mindestens 2 mal, ohne besondere Rituale, ins Dock und auf der Folie ist nichtmal ein Hauch eines Kratzers.
    Die JoyCon sitzen, für ein bewegliches & entfernbares Teil, stramm genug an der Konsole.

    Sicher gibt es auch Ausnahmen, bei denen der Dock vielleicht Produktionsbedingt einen kleinen Grat hat, oder die JoyCon nen Zehntel Millimeter mehr Spiel haben (wie die Displays beim New3DS XL) oder Leute, bei denen die AkkuAnzeige spinnt, aber das sind eben Ausnahmen.
    Wenn du auf die Stimmen hörst, brauchste die Kohle für die Switch garnich erst auf Seite legen, dann wirst du nie eine kaufen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Stimme da Parker voll und ganz zu.

    Bin mega happy mit meiner Switch, kann mich beim besten Willen nicht beklagen und erfreue mich derzeit an einem extrem starken Zelda! Es macht echt sehr viel Spaß und ich werde es sicherlich nicht zum Release von Mario Kart durch haben, wahrscheinlich nichtmal bis Street Fighter oder Splattoon, es ist dafür inklusive der vielen Nebenquests etc. einfach zu groß. 🙂

    Bin auch froh, nicht bis Weihnachten gewartet zu haben. Dass ich bis dahin fleißig zocken kann, ist mir einen evtl. Aufpreis im Vergleich zu Weihnachtsbundles wert.

    Aber da kann ja zum Glück jeder entscheiden, wie es ihn glücklich macht. Manchmal sind mir hier die Diskussionen zwischen "Dauernörglern", die die Konsole nichtmal selber getestet haben und denen es Nintendo wahrscheinlich eh nicht recht machen kann , und Fanboys, die alles schönreden, ein bisschen zu sehr schwarz/weiß.
    Geändert von KlnFresh (31.03.2017 um 07:05 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wundert mich nicht, da die PS4 ne ganze Weile gebraucht hat, bis die Hauptsichten Entwickler in Fahrt gekommen sind.
    Anfangs war einfach der Westen bedient.

    Man kann gespannt sein, ob das Momentum beibehalten wird.

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Angeblich hat man die 2 Millionen verkäufe bis Ende März erreicht. Schön zu sehen.. Marketingabteilung macht zur Zeit auch alles richtig.

  9. #9
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, da die PS4 ne ganze Weile gebraucht hat, bis die Hauptsichten Entwickler in Fahrt gekommen sind.
    Anfangs war einfach der Westen bedient.

    Man kann gespannt sein, ob das Momentum beibehalten wird.
    Zudem kommt noch das das eine ne Heimkonsole ist und das andere ein Handheld.

  10. #10
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Nintendo ist wohl echt zurück auf dem Heimkonsolenmarkt.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 legt in Amerika besseren Marktstart als Vorgänger hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 12:17
  2. Japan: Monster Hunter 3G mit erfolgreichem Verkaufsstart
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:14
  3. NW11: Diese Spiele erscheinen in Japan zum Verkaufsstart
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:23
  4. Bekommen wir nen besseren DS?
    Von TUPAC im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden