12 »

Thema: New Nintendo?

  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    1

    New Nintendo?

    Ja hallo bin hier neu....Bin schon lange am überlegen ob ich mir einen new nintendo 3ds/xl kaufen soll.Würde ihn für Reisen,lange Autofahrten und bei Langeweile benutzen.Soll ich mir einen holen und gibt es spiele die es sich lohnen einen zu kaufen?
    LG leon

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ob du dir einen holen sollst, musst du selbst wissen. Ich hatte mit meinem Gerät sehr viel Spaß. Speziell für den New Nintendo 3DS gibt es als Retail nur Xenoblade Chronicles 3D und bald kommt noch Fire Emblem Warriors, aber wenn man sich die gesamte 3DS-Bibliothek ansieht, findet man viele tolle Games wie Kid Icarus: Uprising, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Fire Emblem: Awakening, Pokémon, Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, ...

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ja das Gerät hat sehr viele gute Spiele die du auf keiner anderen Plattform spielen kannst. Also lohnt sich.

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Es ist noch nicht so wirklich klar, wie es mit dem 3DS auf lange Sicht weitergeht. Wird es in den nächsten 1-2 Jahren einen Nachfolger geben (der vielleicht sogar schon diesen Juni auf der E3 angekündigt wird)? Wird die Switch auf lange Sicht die Handhelds ablösen?

    So sicher ist das noch nicht. Der Spiele-Support wird dieses Jahr noch vorhanden sein. Wie es danach aussieht, weiß man aber noch nicht.

    Es kommt auch immer darauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Unterwegs zocken geht ja in inzwischen mit der Switch Konsole auch. (Wenn auch bisher nur mit Powerbank, wenn einem die 2-3 Stunden zu kurz sind).

    An deiner Stelle würde ich entweder die Switch kaufen oder noch zumindest bis zur E3 im Juni warten, ob ein 3DS-Nachfolger angedeutet wird.
    Geändert von Puddies (04.04.2017 um 15:44 Uhr)

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auch wenn die Switch den New 3DS ablösen würde,
    Hat man damit trotzdem eine riesige Spiele Bibliothek dahinter, ich mein man kann sogar DS Spiele damit spielen wenn man das denn will..
    Sicher kommen in nächster Zeit nicht mehr die Riesen Blockbuster für das Ding raus, aber es gibt eine Menge Zeug für das Ding..

    Blockbuster für etwas was sich gut Verkauft finde ich eine ziemlich fiese Bezeichnung: Blockbuster waren im 2TEN Weltkrieg Bomben mit denen ganze Häuserblocks auf einmal zerstört wurden

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Blockbuster für etwas was sich gut Verkauft finde ich eine ziemlich fiese Bezeichnung: Blockbuster waren im 2TEN Weltkrieg Bomben mit denen ganze Häuserblocks auf einmal zerstört wurden
    Das ist ziemlich empfindlich.
    Die erste aufgezeichnete bildliche Benutzung im Oxford Wörterbuch war bereits 1942. Der Begriff bedeutet, dass das Theaterstück / der Film so viele Leute in die Kinos / Theater lockt, dass das Gebäude zum bersten voll ist. Also ziemlich treffend.

    Der 3DS hat eine Menge großartiger Games. Selbst wenn nächstes Jahr ein Nachfolger kommen sollte, hat man trotzdem erstmal ordentlich zu tun.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es lohnt sich in jedem Fall. Selbst wenn von jetzt auf gleich keine Spiele mehr erscheinen würden, gibt es noch massig Titel, die dich über etliche Monate unterhalten können.

    Von Nintendo erscheinen bisher noch Fire Emblem Echoes und Fire Emblem Warriors. Weitere kommende Titel sind bislang nicht bekannt bzw. fallen mir zumindest keine weiteren ein. Es gibt jedoch noch einige Spiele anderer Hersteller wie Radiant Historia: Perfect Chronology, Shin Megami Tensei: Deep Strange Journey, RPG Maker Fes und sicherlich noch weitere.

  8. #8
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Es lohnt sich unbedingt.

    Fire Emblem Fates und Awakening.
    Animal Crossing.
    Fantasy Life.
    Mario Kart und Supersports.
    Starfox.
    Phoenix Wright.
    Steam World Heist.
    Mehrere Monster Hunter.
    ...
    Richtig gute Spiele ohne Ende...
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  9. #9
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Es kommt drauf an was du vor hast: wenn dir egal ist, dass die meisten Spiele nicht mehr topaktuell sind (nicht falsch verstehn, das tut der Qualität natürlich keinen Abbruch) und du damit leben kannst, dass man nicht genau sagen kann, wies mit dem 3DS weitergeht, dann kannst du bedenkenlos zuschlagen. Zumal die 3DS und DS Spielebibliothek riesig ist und für jeden Geschmack was dabei ist.

    Wenn du aber was völlig neues möchtest und was technisch anspruchsvolleres haben willst, dann setz auf die Switch.

    Oder du wartest die nächsten Monate bis zur E3, dann wird man wohl sagen können wie und ob es für den 3DS weiter geht.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ajo ich bin mir da eigentlich schon sehr sicher, dass die Statements von wegen "die Switch löst den 3DS nicht ab" eher als PR-Blabla einzuordnen ist. Das wäre von Nintendo schon selten dämlich, wieder auf zwei Plattformen zu setzen, nachdem der Wechsel ja scheinbar recht gut funktioniert hat.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Der 3DS ist der aktuell beste Handheld, den man kaufen kann. Sicherlich nicht aus technischer, bzw. grafischer Sicht, da sind die PlayStation Vita und die Switch deutlich vorne, aber der 3DS hat die umfangreichste und qualitativ ansprechendste Ludothek. Auch ist es fraglich, wie es da in Zukunft weitergehen wird, aber das muss einen ja nicht zwangsweise stören, wenn da keine neuen Spiele kommen, wenn man bereits eine riesige Auswahl an Spielen hat. Von Gelegenheitsspielen, bis hin zu anspruchsvollen Spielen sind da viele dabei.

    Ob es nun zwangsweise der New Nintendo 3DS sein muss, ist da schon eher die andere Frage. Mit Xenoblade gibt es zwar ein tolles Spiel und einige andere profitieren auch ein wenig von dem Plus an Leistung, aber ob das die Differenz im Betrag rechtfertigt, vor allem wenn man das Ding nur alle Jubeljahre mal einschaltet, muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde immer zum New greifen, aber ich spiele ja auch relativ viel.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 12:35
  2. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden