12 »
  1. #1

    Has-Been Heroes ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich


  2. #2
    Wirkt auf mich wie die Smartphone Games. 25eu finde ich bissel zu hoch, im Grunde is das son Spiel für zwischendurch. Wenn es mal in den Sale kommt, überlege ich mir ein Kauf.



  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hab mit Has-Been-Heroes meinen Spaß, ist auch schon früher angekommen, meine es war am Freitag. Das Spiel ist so ziemlich ein typisches PC Roguelite aber es ist KEIN wirkliches Actionspiel, eher ein Taiktisches und überlegtes in dem man öfter anhält um zu überlegen!
    Switch Force redete in Ihrem Video davon das sie 10+ Stunden hätten und kaum was gepackt weil es so Glücksabhängig sei ect pepe und man würde nie was freischalten ausser bei Siegen.... stimmt nicht!

    Was schaltet man frei?
    Bei Siegen schaltet man tatsächlich immer eine Figur frei aber auch neue Gebietstypen und stärkere Gegner, wobei man auch ein Gebiet mehr durchqueren muss beim nächstenmal.
    Es gibt keine Option bei der man sich aussuchen kann an wieviele Gebiete man sich machen will, das Fehlt deutlich! Auch wenn man damit nichts freischalten würde.
    Und nicht sicher ob man das auch beim Sieg tut aber alle Kills/Seelen die man gesammelt hat schalten beim Verlieren neue Items und Zauber frei, die können dann im nächsten Versuch auftauchen.

    Wenn man scihd as Spiel ansieht wirkt es wie gesagt eher Actiongeladen, ist es aber nicht. Umso weiter man kommt umso mehr muss man Planen wann wer wo angreifen muss.
    Die wichtigste Mechanik dafür ist das es neben dem HP Balken einen (grünen) Ausdauer Balken gibt. Je Punkt in Ausdauer muss man dem Gegner einen Treffer verpassen um die zu reduzieren und nur Treffer die dannach kommen verursachen Schaden. Nachdem man Schaden verursacht hat wird die Ausdauer außerdem wieder gefüllt.
    Bei 0 Ausdauer sind Gegner dafür betäubt und stellen keine Gefahr in der Zeit da, aber man selber eine umso größere denn ein Angriff der dann gestartet wird geht nicht nur voll durch sondern reduziert die maximale Ausdauer sogar noch um 1!
    Auch sollte man nicht mit dem Magier (2 Hitter) den Schaden machen in den meisten Fällen, seine Waffe ist eher Schwach gegenüber den anderen die mal locker das doppelte und dreifache schnell machen.

    Mein Fazit:
    Würde es nur Leuten empfehlen die etwas Suchen das Taktisch und/oder mehr Roguelite vom Gameplay her ist.
    Rein obejtiv wohl eher 70% Wert aber wer an dem Gameplay intresse hat kann auch gerne nochmal 5%-10% sich draufdenken zumal es für mich vom Spass her 80% verdient.


    Da es von Gamestop vertrieben wird gibt es einen Sale wohl nicht für die physische. Bei Gamestop ist es nichtmal ein Wunder wenn die das Spiel allgemein verknappen um es als "gebraucht" für einen erhöhten Preis zu verticken.

    Heute ist zB um 8:30 rum schon Persona 5 Steelbook Version als gebraucht auf der Seite gelistet gewesen... das Spiel kam heute erst raus und die haben schon vor Ladenöffnungszeiten eine gebrauchte von einer Limitierten Auflage... ist klar.
    Geändert von Naska (05.04.2017 um 08:23 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Da es von Gamestop vertrieben wird gibt es einen Sale wohl nicht für die physische. Bei Gamestop ist es nichtmal ein Wunder wenn die das Spiel allgemein verknappen um es als "gebraucht" für einen erhöhten Preis zu verticken.

    Heute ist zB um 8:30 rum schon Persona 5 Steelbook Version als gebraucht auf der Seite gelistet gewesen... das Spiel kam heute erst raus und die haben schon vor Ladenöffnungszeiten eine gebrauchte von einer Limitierten Auflage... ist klar.
    So wie ich das von ehem. Kollegen mitbekommen hab, ist Has Been Heroes wohl das einzige Switch Spiel, was GameStop massig auf Lager hat. Und limitierte Editionen kann GameStop garnicht als gebraucht anbieten.

    Ich habs mir bedenkenlos gekauft weils en budget titel ist und ich mir gedacht habe dass sich das für unterwegs wohl lohnen wird. Der Eindruck hat sich bestätigt, man kann es wunderbar mal kurz ein paar minuten spielen und jederzeit pausieren und wiedereinsteigen. Hab erst zwei Level gespielt aber bislang bin ich guter Dinge. Morgen auf dem Weg zur Arbeit wirds länger gespielt

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Meint ihr, Professor Layton und die Maske der Wunder wäre ein guter Tausch für dieses Game? Hab Professor Layton hier rumliegen. Hab das mal für 12€ bei Saturn mitgenommen aber bisher nie gezockt, da mich solche Games nicht so anmachen. Metascore liegt bei 85, Has Been Heroes kommt nur auf 50.

    Habe noch keine Switch aber die Zukunft rückt ja immer näher. Was meint ihr, ist das hier besser als das Layton Game, oder sollte ich eher nicht tauschen?

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Layton ist das bessere Spiel. Ich sehe in den Spielen zwar keinen wiederspielwert, höchstens für die Animation aber für mehr als nen kurzen Spaß ist has been heroes nicht zu haben. Außerdem kostet es jetzt schon nur 25 euro, das wird mal sehr günstig sein weil es jetzt im moment erschienen ist, an dem viele Zelda erstmal auf Seite legen und Mario Kart noch drei Wochen auf sich warten lässt.

  7. #7
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Naja die 25€ sind ja nur für die retail version.
    Im shop 20€ ubd wer noch ein bisschen sparen will, kauft es sich für 20$ im us store, das sind 18€ undn paar zerquetschte.

    Metascore von 50 finde ich absolut unangebracht und ich denke, dass niedrige wertungen dadurch zustande kommen, dass die tester das spiel und seine mechaniken nicht verstanden haben.
    Wenn man erstmal drin ist, die gegner kennt und weiss, wer zuerst sterben muss, dann ist es durchaus ein action-geladenes game. Wenn man aber immer anhalten muss weil man nicht weiss was abgeht dann wirkt das eher langweilig. Ist es aber auf keinen fall.

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://www.gamestop.de/PS4/Games/41281/persona-5-steelbook-edition

    Die Steelbook Version ist soweit ich weiß die Day One und somit limitiert als Auflage und ich sehe da einen Preis für eine gebrauchte.
    Wenn sie Has-Been-Heroes aber wirklich ganz normal vertreiben gibt es eine Chance bei dem Spiel. Ich traue Gamestop nicht so sehr.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bei Has-Been Heroes kann man auch "gebraucht" wählen und zahlt 5€ weniger.
    Zitat Zitat von Brelir;1526741[...
    Metascore von 50 finde ich absolut unangebracht und ich denke, dass niedrige wertungen dadurch zustande kommen, dass die tester das spiel und seine mechaniken nicht verstanden haben. [...]
    Das Gefühl habe ich bei vielen Tests. Tester haben eine Vorstellung vom Spiel und erwarten, dass es sich auf bestimmte Art und Weise spielen lässt (bspw. weil sich jedes andere Spiel so spielt). Weicht es von der Norm – von dieser Vorstellung ab – ist es direkt ein "schlechtes" Spiel. Das ist nicht, wie Tests ablaufen sollten. Siehe The Wonderful 101 oder auch Snake Pass. Bei letzterem wurde bspw. oft die Steuerung bemängelt, aber nicht weil sie schlecht ist, sondern weil's anders ist als erwartet/als andere Spiele. Als ob Tester 5 Minuten mit dem Spiel verbringen und wenn sie dann nicht alles sofort verstanden haben heißt es "mieses Gamedesign/Tutorial/Steuerung".

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich bin von Has Been Heroes, wie ich schon sagte, durchaus positiv überrascht.
    Alleine wie viel flüssiger das Spiel wird wenn man etwas Erfahrung hat ist klasse und das wichtigste WIE man etwas nutzt und nicht WAS man einsetzt entscheidet (meine Erfahrung).
    Grade das Video von Switch Force war mir daher suspekt, die haben eben davon geredet wie viele Stunden sie schon gespielt haben/hätten aber was sie getan haben sah... meh aus.
    Ich muss nochmal schauen wie viel Zeit ich im Spiel habe aber mit maximal gut 5 Stunden und 3 Siegen und 3 mal verlieren sehe ich da kein Problem.
    Total Biscuit hat es durchaus auch positiver erwähnt und die Metascore als besonders deutlich verfälscht betitelt und das obwohl er ein paar Kniffe eindeutig nicht genutzt hat die ich mir aneignen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Aktion zum Jubiläum: Inside Nintendo ab sofort als Buch erhältlich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:52
  2. Beatbuddy ab sofort im Nintendo eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 20:31
  3. Dr. Mario für den Nintendo 3DS ab sofort in Japan erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 23:41
  4. Pokémon Shuffle ab sofort im Nintendo 3DS eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 11:32
  5. YouTube-App für den Nintendo 3DS ab sofort erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden