« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was ganz deutlich krumm ist, ist die grüne Linie, die kein bisschen zum Lineal passt...
    Nun, dann ist das wohl eine Zwickmühle. In diesem Sinne sollte jeder selbst bei seiner Konsole prüfen ob diese auch schon wie eine Banane aussieht und dann entsprechend handeln. Wenn nicht soll er sich freuen das er eines der wenigen Geräte ohne Bananeneffekt erworben hat

    Das war Ironie

    BTW
    Was mich immer wundert, jeder läuft mit Smartphone rum die gute Fotos machen, jeder andere besitzt eine brauchbare Digitalkamera, solche Beweisfotos sind aber oft in einer ganz schlechten Qualität mit ungünstigsten Lichtverhältnissen die überhaupt keine Rückschlüsse über irgendwas zulassen... Nur mal zum nachdenken
    Geändert von jeegeek (07.04.2017 um 17:29 Uhr)

  2. #32

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Meine hat 90 Stunden im Dock verbracht und ist gerade.

    #Wunderswitch

  3. #33
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich vermute einen Fertigungsfehler des Gehäuses.
    Ich bin Modellbahner und da gibt es auch "Bananenwagen", die zu schnell abgekühlt wurden als sie aus der Form kamen.
    Vermutlich ist dies auch bei den wenigen Konsolen hier der Fall.
    Wie es aussieht hat man alles zusammengeschraubt was produziert wurde um auf Stückzahlen zu kommen, QM wurde mal kurzfristig zu Gunsten des Ausstoßes ausgesetzt.
    Dass sich Switch im Betrieb verbiegt halte ich persönlich für absolut unwahrscheinlich

  4. #34
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Meine hat 90 Stunden im Dock verbracht und ist gerade.

    #Wunderswitch
    Den Hashtag verbreite ich gleich mit. Wir beide haben offenbar unglaubliches Glück.

    110 Std Dock, 80 Std Handheld. Das Teil ist so schnurgerade wie meine metallerne Winkellehre.

    #Wunderswitch


    Dass die Switch sich bei fehlerhafter Produktion verbiegen kann durch die Wärme halte ich nebenbei für ein realistisches und logisches Szenario. Passiert bei Laptops auch gern mal. In der Switch ist eine Metallplatte, die die gesamte Rückenbreite abdeckt. Wenn darauf Spannung ist, tut das im kalten Zustand nichts. Wird der Kunststoff des Gehäuses jedoch warm und damit "biegsamer", wird er auf Dauer eben der krummen Form der Metallplatte nachgegeben. Tendenziell müsste es reichen die Metallplatte in die andere Richtung zu "biegen" - die restliche Konsole würde dem auf Dauer folgen. Ob man bei 0,4mm, die irgendwer hier nannte, aber von Biegen sprechen kann oder das Produktionstoleranz ist, sei jedem selbst überlassen.
    Geändert von MrAsano (08.04.2017 um 10:35 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Also 0,4mm sind denke ich auf der länge des displays schon außerhalb der allgemeintoleranz.
    Ich glaube, dass das wirklich erst durch wärme NACH der produktion passiert ist.
    Meine eigene hat ca. 200std, davon ungefähr 180 docked, auf dem buckel. Der "Buckel" ist aber nur sinnbildlich, da sie noch schnurgerade ist

    Der hashtag wunderswitch zieht das gesamtbild aber irgendwie ins negative. Wirkt dann ja fast so als müsste man unfassbares glück haben ne fehlerfreie zu erwischen und das denke ich nicht, da ich bei meinem glück sonst auch irgendwelche fehler hätte

  6. #36
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe es eher als Satire angesehen.
    Mir liegt es fern mit auf den Zug aufzusteigen, dass der Großteil der Switch-Konsolen fehlerhaft sei. Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Meine Wunderswitch ist bloß der Standard.

  7. #37
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Ich nutze fast ausschließlich die Docking tation, um zu pielen, vorallen sstundenlang, Zeldda: BotW. Kein Verbiegen der switch. Und kratzer auf der Switch habe ich auch nicht, da ich sie vorsichtig in die Dockingstation reinstelle, wenn ich doch mal im handmodus spiele

    Wie soll denn sich die Switch verbiegen, wenn die Öffnung der Lüftung nach oben zeigt. Die Switch wird zwar warm, aber heiß, dass sie ich verbiegt.

  8. #38

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Problem bei den Berichten ist eben auch das keiner so weiß unter welchen Bedingungen die verbogene Switch betrieben wurde. Es soll ja auch Regionen in der Welt geben die Wärmer sind als es hier der Fall ist. Ich denke mir mal der Sommer wird zeigen ob es tatsächlich Probleme in diese Richtung gibt. Bei einer Zimmertemperatur von 20C - 25C sollte kein Gerät überhitzen, im Sommer wenn es mal 34C sind oder mobil in der Sonne gespielt wird, dann würde sich ein Fehler schon eher zeigen. Aber in der Regel sollte eigentlich die Elektronik Probleme bekommen bevor sich eine Aluplatte verzieht. Ich gehe aber auch stark davon aus das der Nvidia Chip entsprechenden Schutz hat der Überhitzung verhindert.

    Zumindest bei mir ist alles okay, keine Pixelfehler, Joycons laufen und gerade ist sie auch. Auf dem Display habe ich zur Sicherheit eine Folie, die kosten ja im 6er Pack bei Ebay 4 Euro

  9. #39
    Avatar von CloudAc
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich gehe eher mal davon aus, dass die Konsolen schon im Auslieferungszustand gebogen waren, und es manchen auffällt, weil diese Meldung kam.
    Damit sich das Plastik biegt sind schon weit mehr als die Betriebstemparturen des SoC notwendig.
    Wurde evtl. bei der Produktion nicht richtig gegossen, bzw. runtergekühlt.

  10. #40

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    @CloudAc Sehe ich ähnlich, vor allem ist direkt unter dem Display noch eine Alu Druckgussplatte auf der die Platinen aufgebracht sind. Bis sich so eine Platte verbiegt braucht man schon einiges an Wärme. Bleibt also im Prinzip wirklich der Konststoffrahmen mit dem das Display verbunden ist. Kunststoff verzieht sich aber bei Wärme in der Regel nicht von selbst. Bei hoher Wärme und Krafteinwirkung könnte das passieren. Krafteinwirkung hat man aber in der Regel nicht im Dock und ob das selbst bei 60C schon passieren würde bezweifle ich einfach mal ohne Experte für Polymere zu sein

    Es liegt eben einfach der Verdacht/Möglichkeit vor das die Konsole grob behandelt wurde, falsch transportiert wurde. Nur bei einer 300 Euro Konsole werden dann vermutlich einige Versuchen das als Mangel darzustellen anstatt zu sagen "Ich habe mich drauf gesetzt" Ich will ja nicht bestreiten das es Einzelfälle geben kann, aber ein Massenproblem sehe ich jetzt nicht, selbst wenn 500 Konsolen von 4 Mio krumm sein sollten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 20:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 09:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden