« ... 311121314 »
  1. #121

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hallo zusammen

    Meine Switch ist seit Tag 1 minimal "gekrümmt"(direkt nach dem auspacken angeschaut) ,nur erkennbar unter zuhilfe nahme von professionellem Werkzeug und absolut irrelevant was die Nutzung angeht.
    Da die Konsole nicht einmal im Dock benutzt wurde (3.3.2017 gekauft) kann ich nicht bestätigen das diese krümmung durch Hitze im Dock entstannt.

    Gruß

  2. #122
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein. Dann verstehe ich aber den gesamten Thread hier nicht, der mittlerweile 14 Seiten fasst.

    und es ist nicht nur die Rückseite gebogen, sondern das gesamte Gerät. Der Bildschirm vorn also auch. Aber halt minimal... solange sich nix weiter krümmt, ist es mir auch egal.
    Der Thread entstand, da im Internet jemand die Meldung verbreitete, Switch würde sich durch Wärme verbiegen. Internet typisch, springen da natürlich gleich "alle" drauf und bauschen es auf (wie bei den meisten der anderen Problemen auch). Dann schauten sich mehr Leute ihre Switch an und sahen, dass es tatsächlich "verbogen" ist und schoben das ebenfalls auf die Wärme. Dabei haben sie nur nicht mitbekommen, dass das Gerät schon "verbogen" war, als es die Fabrik verließ. Üblicherweise packt man ja auch nicht direkt sein Messbesteck aus.

    Ich persönlich halte es auch für maßlos übertrieben, dabei von störend/unspielbar zu reden. Das liegt absolut im Rahmen. Ich gebe dir den Tipp, deine technischen Geräte niemals zuu genau zu betrachten. Du müsstest ordentlich ausmisten.
    Siehe auch Phondrasons Beitrag.

    Du müsstest natürlich auch noch nachweisen können, dass es nicht deine Tisch/Schrankplatte ist, die gewölbt ist.
    Ansonsten, wenn du so unzufrieden mit der Switch bist: schick sie zurück, kauf dir 'ne PS4, pack die in den TV-Schrank, möglichst nicht sichtbar. Hier hast du dann nur die Controller, auf die du ständig einen Blick wirfst und eventuelle Fehler findest.

    @Phondrason
    Willkommen im Forum.

  3. #123

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe mal meine Erfahrungen.

    Habe aufgrund von 2 defekten Mainboards nun meine 3. Austausch Konsole hier und kann sagen, das bisher jede von denen ( auch die day one ) eine etwas leichte biegung oben rechts ab dem Karten Slot von ca 1-2 mm nach oben hat. Soll heißen das jede der konsolen auf dem Tisch gelegen hat und ich mit einem leichten Druck auf diese Ecke, sie leicht gewippt hat. Daher denke ich das es von der Produktionsweise her normal ist. Funktionen sind nicht eingeschränkt oder ähnliches. Ist also nur ein Optisches Manko ( das trotzdem ein ungutes Gefühl auslöst, ob es nicht noch schlimmer wird ).
    Bisher ist mir bei allen drei konsolen aufgefallen, dass sie mehr als nur Handwarm werden. Schätzungsweise liegt die Temperatur stellenweise sicherlich bei 50° - 55° Grad, vor allem nach längeren Sessions mit Zelda, Mk8 oder jetzt auch splatoon 2. Der Lüfter dreht hierbei schon ordentlich auf und man hört ein relativ unangenehmes, hochfrequentes fiepen.
    Geändert von Portus (23.07.2017 um 17:31 Uhr)

  4. #124

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Habe meine Switch aufgrund von Splatoon nun mehrere Stunden (8-12h), in der Docking Station, genutzt. Weder wurde sie unüblich warm, noch habe ich den Lüfter gehört. "Verbogen" hat sich bei mir auch noch immer nichts.

  5. #125
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Portus Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir bei allen drei konsolen aufgefallen, dass sie mehr als nur Handwarm werden. Schätzungsweise liegt die Temperatur stellenweise sicherlich bei 50° - 55° Grad, vor allem nach längeren Sessions mit Zelda, Mk8 oder jetzt auch splatoon 2. Der Lüfter dreht hierbei schon ordentlich auf und man hört ein relativ unangenehmes, hochfrequentes fiepen.
    Und das ist eine ganz normale Temperatur. Eigentlich sogar noch recht kühl vergleichbar mit anderen Konsolen, PCs oder Smartphones/Tablets.

  6. #126
    Avatar von Café del Mario
    Registriert seit
    10.07.2017
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Switch N64 GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Weder wurde sie unüblich warm, noch habe ich den Lüfter gehört. "Verbogen" hat sich bei mir auch noch immer nichts.
    Ich spiele jetzt seit 90 Minuten Mario Kart und bei mir säuselt der Lüfter leise vor sich hin und die Rückseite ist handwarm.

    Mehr nicht.

    Zimmertemperatur etwa 20°C...

  7. #127
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Nebenbei schaltet die Switch bei 67 sich ab also keine Panik wenn die im Dock warm wird

    Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  8. #128

    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    6
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS PS3
    Ich habe leider tatsächlich eine verbogene Konsole und bei den Lüftungsschlitzen ist ein Riss sichtbar. Die Konsole hat sich so verbogen, dass sie kaum mehr ins Dock passt. Hat jemand aufgrund der verbogenen Konsole einen Austausch erhalten? Ich habe die Konsole eingesandt und Nintendo sagt sie hätten noch nie davon gehört und es gäbe keine Garantie / Gewährleistung.

  9. #129
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Meine ist auch verbogen, ohne dass ich etwas getan habe. (gekauft ca. 1-2 Monate nach Release)

    Wenn ich ein Stahllineal auf das Display lege liegt es links und rechts auf und in der Mitte ist etwa 1mm Luft.



    Ganz ehrlich, ich habe schon oft davon gelesen, und viele Leute belächeln dass nur oder meinen man wäre selbst Schuld daran.

    Ich finde dass schlecht an der Switch, die sollte sich nicht verbiegen, weshalb auch immer und ich habe nie Gewalt an der Konsole angewendet oder stark gedrückt...

    Ob es jetzt direkt von der Herstellung so ist oder nach und nach so wurde.
    Geändert von attilarw (20.04.2019 um 09:40 Uhr)

  10. #130
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    @attilarw
    Hast du die Konsole direkt nach dem Auspacken auch vermessen?

    Ich vermute nein und deshalb darfst du dich nicht wundern.
    Normalerweise würde ich mich zu dem Thema noch ganz anders äußern, respektiere aber den Forenaufruf gegen Angriffslust.
    Aber ganz still bleiben bei einem völlig unbewiesenen Thema, welches als bewiesen gelten soll nur weil genug Leute ein Gerücht wiederholen kann ich dann doch nicht.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 21:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 00:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden