« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von TheEssener
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    12
    Ich kann zwar nicht sagen, ob meine Konsole zu Beginn zu 100% exakt gerade war, aber sie war jedenfalls nicht so schief wie zuletzt (alle Ecken standen leicht ab), das wäre mir auf jeden Fall aufgefallen, nach dem Auspacken​.

    Kann natürlich eine große Ausnahme sein, habe leider des Öfteren so ein Glück.

    Diese Woche werde ich aber genaueres wissen, weil ich meine Switch dann wiederbekomme oder sich Nintendo bei mir meldet.

  2. #92

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Konsole verbiegt sich bei Wärme?

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Weil man nunmal von etwas ausgeht, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Und man geht normalerweise von dem aus, was Standard ist bzw was logischer ist. Und Standard sowie logisch ist nunmal, dass sich eine Konsole eigentlich nicht einfach so verbiegt. Deshalb sollte man davon ausgehen, dass das bei der Switch auch so ist. Das Gegenteil wurde ja halt noch nicht bewiesen. Wieso sollte man, nur weil es irgendwo behauptet wird, das Gegenteil annehmen? Das wäre irgendwie unlogisch.
    Es gibt bisher aber auch keine Konsole dieser Art mit einem solchen Dock, deshalb gibt es hier bisher gar keinen Standart und keine logischen Schlüsse, auf die man Rückschlüsse ziehen könnte. Bisher ist hier alles nur Rätselraten, Option A sowie Option B.

  3. #93

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn sie sich verbiegen würde, wären doch alle davon betroffen?

  4. #94
    Avatar von TheEssener
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    12
    Auch in Massenproduktionen gibt es leider bzw. in dem Fall 'zum Glück' Variationen.

  5. #95
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Klar ist meine These nicht bewiesen, aber sie ist deutlich wahrscheinlicher als die, dass Switch sich im Gebrauch, im Dock, in heißen Händen oder wo auch immer verbiegt.
    Das Verbiegen beim Abkühlen ist bekannt bei bestimmten Kunststoffarten, daher in der Form bis kalt.
    Was glaubt ihr was Modellbahner alles versuchen um krumme Wagen gerade zu bekommen.
    Der Aufwand ist gigantisch, mit Wärme und Druck verbunden und meistens einer Zusatzkonstruktion die untergeklebt wird.
    Und bei diesem "Halbwissen" (hab ich auch nur gelesen oder vom Händler gehört, ich war bisher verschont) frage ich mich, wie sich ein Spritzgusskunststoffgehäuse das eine perfekte Form hat bei Normalgebrauch verbiegen sollte.
    Aber beweisen kann ich es erst, wenn ich eine kaufe und gleich nachmesse.
    Was rein theoretisch ist, weil mich würde es nicht stören wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.
    Daher werde ich mich, falls ich kaufe, mich freuen und nicht gleich auf Fehlersuche gehen.

  6. #96

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Was rein theoretisch ist, weil mich würde es nicht stören wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.
    Daher werde ich mich, falls ich kaufe, mich freuen und nicht gleich auf Fehlersuche gehen.
    Da ich selbst einmal in der Qualitätssicherung gearbeitet habe kann ich dir versichern das ein normaler Haushalt nicht die notwendigen Mittel besitzt um Fehler finden zu können. Wenn ich lese das die Konsole einen Millimeter verbogen ist dann ist es wahrscheinlicher das der Untergrund/Messwerzeug nicht gerade ist, oder es eben technisch so gewollt ist. So lange Nintendo keine technischen Zeichnungen mit Maßangaben rausgibt ist alles nur Vermutung und kann nicht geprüft werden. Keiner weiß ob eine erhöhung von 1-3 Millimeter auf einer Seite ein Mangel ist, oder zum Design gehört.

    Vielleicht täusche ich mich auch und jeder Durchschnitts Switch Käufer hat Zuhause eine Laser Messvorrichtung für eine Millionen Euro im Keller stehen

  7. #97

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Naja, gutes Messwerkzeug reicht eigentlich auch, wenn wir im Millimeter Bereich bleiben.

  8. #98

    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch DS GBA
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Was rein theoretisch ist, weil mich würde es nicht stören wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt.
    Daher werde ich mich, falls ich kaufe, mich freuen und nicht gleich auf Fehlersuche gehen.
    Genau deshalb schicke ich meine Switch auch noch nicht ein. Sie funktioniert (einwandfrei). Der mm stört mich nicht. Ich werde jetzt nur den Digitizer beobachten. Sobald sich dieser vom LCD löst schicke ich es ein. Bei der Gelegenheit können die dann auch gleich meinen linken Joy-Con reparieren.

  9. #99
    Avatar von TheEssener
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    12
    Also ich habe heute bei Nintendo angerufen, um mich nach dem Stand meines Servive-Auftrags zu erkundigen.
    Der nette Herr in der Hotline gab mir die Auskunft, dass meine Switch leider nicht reparierbar sei und das sie ausgetauscht wird.
    Die Spielstände soll ich mir dann aber wieder herunterladen können.
    Sie wird heute oder morgen versandt, genau pünktlich zu MK8 Deluxe.

  10. #100
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es gibt bisher aber auch keine Konsole dieser Art mit einem solchen Dock [...]
    Du meinst so'n Plastik-Kasten, der noch für bessere Kühlung sorgt? Geräte verbiegen sich nicht einfach so, bei Betriebstemperatur. Schon mal jemand hingegangen und hat gefühlt, wie warm es wird? Wenn man es normal und locker in der Hand halten kann, verbiegt sich da auch nichts. Dieses Problem müsste dann übrigens auch im Handheld-Modus auftreten (weniger Leistung, aber auch schwächere Kühlung) inkl. einer Wärme, die unangenehm wird.

    Einfache Tablets können eine ordentliche – fast schon unangenehme – Wärme entwickeln. Da verbiegt sich auch nichts. Aber wahrscheinlich stellt Nintendo mal wieder die Ausnahme dar, hat nur Billigteile verbaut und eh keine Ahnung – und nVidia ja sowieso nicht...
    Geändert von Balki (27.04.2017 um 18:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 20:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 09:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden