« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe meine Switch heute auf das Bananen-Syndrom untersucht...kann keine Krümmung feststellen.Ich denke auch nicht das ein normaler Mensch seine neue Switch auspackt und schaut ob sie perfekt gerade ist(bevor das Problem bekannt war).Bei denen,die eine Krümmung haben,stellt sich die Frage,ob es von der Nutzung kommt,oder vom Werk aus so war.Wenn es ein Materialfehler oder ein Wärmeproblem ist,dann müsste es mit der Zeit ja alle Switch treffen.Denn die sollten alle aus dem gleichen Kunstoff und von derselben Bauart sein.

    Das ein Elektro-Fachgeschäft eine neue Switch auspackt und angrabbelt,finde ich unmöglich.Als Kunde möchte ich eine original verpackte Konsole,ohne Fingerabdrücke.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  2. #62

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Nur weil man eine Switch vorsichtig aus der Verpackung nimmt und auf eine glatte Fläche legt da sind keine Fingerabdrücke oben. Aber gut ich wollte euch nur informieren keine Diskussion anfachen.

    Zum Thema Bananen Form , viele sehen es nicht weil alle meinen sie müsse aussehen wie eine Banane. Es sind ja ca. 1 Max 2 mm Unterschied. Dazu kommt das man sich die Mühe machen muss eine glatte Fläche zu benutzen.



    Schöne Grüße
    Geändert von Stalkerwario (13.04.2017 um 20:53 Uhr)

  3. #63
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    War doch keine Kritik an dich!
    Nur um zu sehen ob sie gerade ist,müssen die Mitarbeiter die Switch aus der Folie nehmen und anfassen.Das finde ich persönlich nicht sehr professionell von einem Fachhandel.Ich erwarte eine original verpackte Konsole,wenn ich sie im Fachhandel kaufe...auf dem Flohmarkt sehe ich das nicht so eng

    Solange meine Switch ordnungsgemäß arbeitet und ich keine negativen Erlebnisse beim zocken erlebe,würde mich eine leichte Krümmung null stören.Bei mir ist bestimmt auch nicht alles 100% gerade und meine Frau hat mich zum Glück noch nicht umgetauscht

    Jetzt weiß ich auch warum gelbe Joy-Cons raus kommen,wegen der Bananen-Krümmung.

    Kelthor
    Geändert von Kelthor (13.04.2017 um 20:59 Uhr)
    SW-8437-3618-5590

  4. #64

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Kelthor Beitrag anzeigen
    Das ein Elektro-Fachgeschäft eine neue Switch auspackt und angrabbelt,finde ich unmöglich.Als Kunde möchte ich eine original verpackte Konsole,ohne Fingerabdrücke.
    Ist doch nicht gesagt, dass die Switch noch regulär verkauft wird. Vielleicht wird die dann als Ausstellungsstück genutzt oder sonstwas. Als neu verkaufen können die das Ding jedenfalls eigentlich nicht mehr. Ansonsten wäre das für mich auch Verarschung.

  5. #65

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Das kann ich nicht sagen aber es sind ja jede Menge testgeräte von verschiedene Herstellern dort aufgestellt.
    Ich habe dort ja nur angerufen.


    Ich hoffe nur das das sich die Switch nicht weiter biegt.
    Wenn es so bleibt ist es ok für mich.

    Interessant wird was Nintendo zu dem Thema zu sagen hat.

  6. #66

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    was meint ihr wird sich Nintendo zu dem Thema noch äußern ?

  7. #67

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Stalkerwario Beitrag anzeigen
    was meint ihr wird sich Nintendo zu dem Thema noch äußern ?
    Sofern es wirklich diese Probleme gibt, dann kann Nintendo dazu nicht schweigen, allerdings halten sich die Berichte darüber aus seriösen Quellen in Grenzen und ich habe seit dem Artikel damals nie wieder etwas darüber gelesen. Sollte es wirklich ein Problem geben, dann wären jetzt nach 2 Monate viele betroffen.

    Es ist so, es meldet sich irgendwo jemand mit einem Foto und der Aussage das sie krumm ist, dann kommt nie wieder etwas konkretes zum Thema.

    Wie gesagt Einzelfälle will ich nicht ausschließen, aber da ich selbst beruflich bevor ich zum Softwareentwickler wurde in einer Branche gearbeitet habe wo es um Produktdesign ging würde ich schon behaupten das notwendige Wissen zu haben um behaupten zu können das es sehr unwahrscheinlich ist das sich die Switch verbiegt. Du musst bedenken bei der Produktentwicklung sitzen Experten verschiedener Bereiche, diese Experten haben sich Jahrzehnte mit Materialeigenschaften und Konstruktionstechniken befasst und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das solche Leute einen so groben Fehler machen und falsche Materialien mit falschen Formen entwickeln.

    Wie gesagt so lange ich keine Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen finde ist es für mich ein Einzelfall.

  8. #68

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nichts

    Weil es schlicht und einfach kein Problem ist.

  9. #69

    Registriert seit
    05.03.2017
    Beiträge
    48
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS
    Meine Switch ist von dem cueved betroffen . Ich bin mittlerweile schon 37 Jahre und mache meine Sachen auch nicht freiwillig kaputt. Habe die Switch noch immer behutsam behandelt. Doch sieht man auf den Fotos von mir ,Seite 5 das die Konsole nicht gerade ist. Jetzt macht mich das ein wenig stutzig. Da andere behaupten das es ein Fake sei , nur bei mir ist die leichte Biegung leider vorhanden.
    Schöne Grüße
    Geändert von Stalkerwario (19.04.2017 um 21:28 Uhr)

  10. #70
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    war sie denn vorher gerade?
    Hatte schon mal geschrieben, dass ich aus dem Modellbahnbereich "Bananenwagen" kenne, die zu schnell aus der Form geworfen wurden und sich beim Abkühlen verzogen haben.
    Wenn man die Produktion steigert kürzt man evtl. die Abkühlzeiten in den Formen und die Konsolengehäuse sind alle ab Werk mehr oder weniger verbogen.
    Dass das durch normale Benutzung kommt, halte ich für so unwahrscheinlich wie die Verleihung des Friedensnobelpreises an Donald Trump.
    Geändert von urmel64 (20.04.2017 um 07:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 20:16
  2. Konsole und GamePad finden sich nicht
    Von RobinCC im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 09:05
  3. Entwickler äußern sich über die Wii U als Next-Gen-Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:52
  4. Wii die sich am schnellsten verkaufende Konsole in Australien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 23:00
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden