« 1234 »
  1. #11
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mja... Ist zwar nachvollziehbar, aber trotzdem eine absolut überzogene Maßnahme gewesen, in meinen Augen. Zumindest ich hätte an der Stelle von Playtonic gesagt "Ja, dann denkt er halt so, und wir tun das nicht, aber solange es seine Arbeit als YouTuber oder in diesem Fall Voice-Actor nicht beeinträchtigt oder anderweitig beeinflusst, kann uns das sowas von egal sein." Wirklich, wirklich schade drum. Nervt mich immer noch sehr.

  2. #12
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Find ich schon doof, denn jeder Mensch sollte seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen dürfen. Andererseits ist es mir egal, denn kenne den eh nicht und seine Stimme hätte das Spiel auch nicht besser oder schlechter gemacht
    Ist jetzt halt aber blöd, dass viele seiner Anhänger das Spiel deswegen haten.^^'

  3. #13
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Ja ja, die legendären Youtuber. Da kann ich mir immer wieder an den Kopp fassen.

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das war eine ziemlich blöde Geschichte. JonTron hat in einem Video eine Aussage gemacht die na ja... schon etwas rechts war.
    Da ich JonTron vor einiger Zeit mal geschaut hatte, hab ich mir mal einen kurzen Newsflash gegeben. Und so wie ich das verstanden hab, war das nicht einfach nur "eine Aussage", sondern eine ganz schön lange Debatte, bei der er viel Müll von sich gegeben hat und auf Twitter sieht das auch nicht anders aus.

    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich kapiere nicht, was "YT-Stars" überhaupt in Spielen zu suchen haben?
    Und was haben Schauspieler, Musiker, Politiker oder andere Personen des öffentlichen Lebens in Videospielen zu suchen? Finde die Aussage ganz schön altbacken. Vor allem weil Entwickler von Indiespielen und Youtuber oft zusammenarbeiten.

  5. #15
    Avatar von FapyN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz etc., Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS DS
    Allein, die Tatsache, dass der Youtuber Rechts aussagen macht, passt mir nicht. Hätte ich also früher oder später erfahren, dass er am Spiel mitgewirkt hat , dann wäre yooka-laylee für mich einen moralischen Tot gestorben. Da es für mich als geistiger nachfolger einer meiner liebsten Kindheitsspiele Banjo kazooie einen sehr hohen Sentimentalen Wert hat, wäre so eine News schon recht erdrückend für mich.

    In so fern danke ich dem Playtonic Team für diese Entscheidung

  6. #16
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Warum seine Stimme im Spiel war ist doch offensichtlich, weil damit geworben wurde beim Kickstarter soweit ich mich entsinne.
    Mit anderen Worten haben sie viel Kickstarter Geld bekommen dafür das sie ihn reingenommen haben, das diese Leute ihr Geld wieder haben wollen ist doch gar nicht so seltsam wenn man das bedenkt.

    Und genau wie JonTron selber sagte, sie haben ansonsten aber natürlich das Recht ihn rauszupatschen.
    Was aber nicht ok geht sind die Äußerungen von einigen Playtonic Mitarbeitern auf Socialmedia Platformen in dennen die JonTron und Leute angegriffen haben die jetzt ihr Geld wieder haben wollen.

    Die Shitshow hat sich die Firma bzw die Mitarbeiter (die diese eben repräsentieren) selber eingebrockt.
    Die Mitarbeiter weil sie sich saumäßig verhalten haben und die Firma weil sie dies nicht entsprechend von sich abgegrentzt hat.

    Was die Debatte mit Destiny und JonTron angeht, er war unerfahren im debatieren und hat sich ungeschickt ausgedrückt wodurch es wirklich schlecht rüeberkam. Wenn man aber fair an seine Aussagen geht und nicht das schlimmst mögliche versucht im zu Unterstellen sondern mit dem Gedanken das er von Destiny (der sowas durchaus besser kann) auch etwas vorgeführt wurde, war es schlicht und ergreifend eine konversative Meinung und das ist absolut ok.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ohne Wertung: Hier mal eine Stellungnahmen von Jon.

  8. #18
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    @Brelir
    Nein, aber das hat seinen Grund, YK basiert auf einem Game namens Banjo-Kazooie, welches früher auf dem N64 erschienen ist. Diese Brabbelsprache ist eines der Hauptmerkmale diese Reihe gewesen, welche YK nun übernimmt.
    Du, das weiss ich wohl.. Ich wollte nur wissen, ob es eventuell cutscenes mit gesprochenen texten gibt und zusätzlich klar machen, dass es ansonsten ziemlich bescheuert wäre, da irgendwelche "stars" als die "stimme" eines charakters anzupreisen, wenn die nur dumme geräusche von sich geben. Wer würde da eine stimme (noch dazu von irgendeinem youtuber) wiedererkennen. Und wenn, wen würde es interessieren, da es dem spiel überhaupt keinen mehrwert gibt.
    Ob jetzt irgendwer von playtonic ein paar mal "johoho" sampled oder sonstwer spielt doch absolut keine rolle. Mir wäre es auch vollkommen latte wenn sie direkt das gebrabbel aus banjo-kazooie verwenden würden.

  9. #19
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich befürworte es durchaus, dass Playtonic sich dafür entschieden hat. Monoton hat da schon recht, da sind teilweise Sätze gefallen, bei denen man sich gefragt hat, in was für einer Realität der Kerl eigentlich lebt - und nein, auch "im Kontext" sind diese Aussagen nicht besser. Dass sich eine Firma gerade von solchen Skandalen entfernen will, ist durchaus verständlich. Vor allem dürfte die Anzahl der Leute, die deswegen ihre Vorbestellung stornieren, eher gering sein.

  10. #20
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und es geht sicher auch voll ok das man die Leute dann einfach mal bannt aus dem Forum und angreift auf Sozialenplatformen?
    Wenn sie sich als moralisch "besser" darstellen wollen dann doch bitte auch konsequent sein und den ganzen bösen Menschen die man verurteilt aus den Kickstarterzahlungen raushauen, zumal diese sich ja praktisch selber melden.
    Und du scheinst nicht viel mit Debatten selbst zu tun zu haben, selbst ein Laie wie ich kann einem Unerfahrunen einige Aussagen entlocken die er eigendlich nicht so tun würde sonst. Spätestens jemand der wie Destiny schon mehr damit zu tun hatte oder gar jemand der ein entsprechendes Fach studierte (wie zB psychologie) kann dich dazu bringen sonstwas zu sagen. Abgesehen davon sagte keiner, nicht einmal JonTron, das man ihn nicht hätte kicken dürfen, nur müssen sie sich nicht wundern wenn dann welche abspringen.
    Geändert von Naska (06.04.2017 um 00:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 21:02
  2. Playtonic äußert sich zu Yooka-Laylee für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 17:54
  3. Playtonic: Physische Switch-Version von Yooka-Laylee aktuell nicht umsetzbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 12:48
  4. Yooka-Laylee: Nachgefragt bei Mark von Playtonic und David Wise
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 20:46
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden