« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Ewigkeit
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von moresj Beitrag anzeigen
    So... Ich bekam vom Support aufgetragen was zu versuchen.

    Konsole anlassen bis sie leer ist.
    Komplett auf 100% Laden aber nicht über das Kabel direct sondern über die Station. Dann die Konsole komplett entladen. Einfach einschalten und hinlegen bis sie leer ist. Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen.
    Hab jetzt nach der 2ten Runde gaanz normale Akku Anzeige. 100% die in ungefaehr 6h30 auf 1% fallen und dann geht die Konsole aus.

    Mach jetzt noch mal auf 100% und teste dann mit normaler Nutzung.

    Mfg

    MoresJ
    Ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, aber, dass habe ich auch durch. Brachte anfangs deutliche Besserung und dann, schlagartig war das Problem wieder da. Mir sagte der Chat Support, warten auf ein Update. Der Telefon Support sagte, der Akku darf niemals so entladen werden​bis die Konsole ausgeht.

    Mit anderen Worten, überall rennen hier wieder Energiesparlampen herum.

    Am besten wir warten tatsächlich und hoffen auf das beste.

    Trotzdem viel Glück und bitte Berichte. Bin gespannt.

  2. #42

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Kann mir aber auch vorstellen, dass sie das mit dem Online-Service verbinden wollen. Nach dem Motto: Nur wer für den Online-Service zahlt, darf auch seine Spielstände online hochladen.
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Macht Sony ja auch so. Ich gehe daher mal stark davon aus, dass es so passieren wird.
    Na, ich will mal ganz stark hoffen, dass das nicht so sein wird. Das wäre für mich dann wirklich ein absolutes No-Go.

  3. #43
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Na, ich will mal ganz stark hoffen, dass das nicht so sein wird. Das wäre für mich dann wirklich ein absolutes No-Go.
    Nee, ist eigentlich das einzige, was Sinn macht. Wenn man schon für den Online-Dienst zahlen muss, will man schließlich auch etwas dafür bekommen. Und das ist ein Service, der dem Anbieter Geld kostet – macht also Sinn. Aber abwarten.

  4. #44

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nee, ist eigentlich das einzige, was Sinn macht. Wenn man schon für den Online-Dienst zahlen muss, will man schließlich auch etwas dafür bekommen.
    Ne, Sinn würde es für mich keinen machen. Multiplayer-Modus und Cloud für die OFFLINE-Spielstände sind ja nun wirklich zwei ganz verschiedene Dinge. Und nur weil die Leute, die für den Multiplayer Geld ausgeben, noch mehr für ihr Geld bekommen wollen, sollen auch alle anderen, die nicht für den Multiplayer zahlen wollen, gezwungen werden für die Cloud zu zahlen? Wie gesagt: Für mich wäre das ein No-Go.

    Sollte Nintendo wirklich diese Richtung einschlagen, dass plötzlich alles irgendwie extra kostet, dann wäre ich wohl die längste Zeit Nintendo Spieler gewesen. Sowas würde ich persönlich nicht unterstützen. Dann würde ich wohl komplett beim PC bleiben und die paar Nintendo Spiele eher als Lets Play schauen. Aber noch kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo sowas wirklich macht. Wobei, beim Multiplayer machen sie es ja auch... Naja, abwarten.

  5. #45
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Eine Cloud gehört ganz einfach zu einem Online-Dienst – unabhängig ob Online- oder Offline-Spiel. Wer dafür nicht zahlen will, für den ändert sich nichts.

  6. #46

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von moresj Beitrag anzeigen
    So... Ich bekam vom Support aufgetragen was zu versuchen.

    Konsole anlassen bis sie leer ist.
    Komplett auf 100% Laden aber nicht über das Kabel direct sondern über die Station. Dann die Konsole komplett entladen. Einfach einschalten und hinlegen bis sie leer ist. Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen.
    Hab jetzt nach der 2ten Runde gaanz normale Akku Anzeige. 100% die in ungefaehr 6h30 auf 1% fallen und dann geht die Konsole aus.

    Mach jetzt noch mal auf 100% und teste dann mit normaler Nutzung.

    Mfg

    MoresJ
    Klingt nach Beschäftigungstherapie... Das kann ja wohl kaum die Lösung für einen offenkunddigen Software Bug sein, der unweigerlich nach kurzer Zeit erneut auftreten wird.

  7. #47
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eine Cloud gehört ganz einfach zu einem Online-Dienst – unabhängig ob Online- oder Offline-Spiel. Wer dafür nicht zahlen will, für den ändert sich nichts.
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es bei Microsoft beispielsweise kostenlos angeboten wird seine Spielstände in der Cloud zu speichern. Bei der Xbox One werden die Spielstände ganz automatisch hochgeladen, da bekommt man als Benutzer gar nichts von mit.

    Aber mir ist es egal, ob der Cloud Speicher bei Nintendo nun Geld kosten wird oder nicht, Hauptsache er kommt.

  8. #48
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ne, Sinn würde es für mich keinen machen. Multiplayer-Modus und Cloud für die OFFLINE-Spielstände sind ja nun wirklich zwei ganz verschiedene Dinge. Und nur weil die Leute, die für den Multiplayer Geld ausgeben, noch mehr für ihr Geld bekommen wollen, sollen auch alle anderen, die nicht für den Multiplayer zahlen wollen, gezwungen werden für die Cloud zu zahlen? Wie gesagt: Für mich wäre das ein No-Go.

    Sollte Nintendo wirklich diese Richtung einschlagen, dass plötzlich alles irgendwie extra kostet, dann wäre ich wohl die längste Zeit Nintendo Spieler gewesen. Sowas würde ich persönlich nicht unterstützen. Dann würde ich wohl komplett beim PC bleiben und die paar Nintendo Spiele eher als Lets Play schauen. Aber noch kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo sowas wirklich macht. Wobei, beim Multiplayer machen sie es ja auch... Naja, abwarten.
    Wenn du für den Online-Service nicht bezahlen möchtest, wäre das einzige, was sich für dich ändert, dass du nicht mehr online spielen kannst. Den Cloud Service gab es bei Nintendo vorher nie. Die Tatsache, dass nun etwas kostenpflichtig wird, was Nintendo dir vorher eh nie geboten hat, kann ja nun kein Argument sein, sich von Nintendo zu entfernen. Das macht wenig Sinn.

  9. #49
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ach - sind die Onlinedienste Schuld an der Akkumisere?
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  10. #50

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Eine Cloud gehört ganz einfach zu einem Online-Dienst
    Aber nicht zum kostenpflichtigen Multiplayer-Modus. Und nicht alle "Online-Dienste" müssen kostenpflichtig sein

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch dazu sagen, dass es bei Microsoft beispielsweise kostenlos angeboten wird seine Spielstände in der Cloud zu speichern.
    Das selbe am PC. Da hab ich für Spielstände bisher auch noch keine kostenpflichtige Cloud gesehen. Das ist kostenfrei und das ist auch richtig so.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wer dafür nicht zahlen will, für den ändert sich nichts.
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Wenn du für den Online-Service nicht bezahlen möchtest, wäre das einzige, was sich für dich ändert, dass du nicht mehr online spielen kannst.
    Doch, da ändert sich in meinen Augen was. Sogar gravierend.

    Variante 1:
    Es gibt keine Cloud. Für niemanden. Spielstände sind nur lokal gesichert. Bei jedem Spieler. Geht die Konsole kaputt, sind die Spielstände weg. Ist zwar Mist und heutzutage auch leicht rückständig, aber lässt sich nicht ändern. Muss man halt mit leben. Immerhin gleiches Recht für alle.

    Variante 2:
    Es gibt eine Cloud, die deine Spielstände sichern kann. Geht die Konsole kaputt, bleiben die Spielstände erhalten. ABER NUR, WENN DU ZAHLST. Wer nicht zahlt, der lebt gefährlich, weil er weiterhin seine Spielstände verlieren kann. Man wäre da quasi schon gezwungen zu zahlen, damit man auf der sicheren Seite ist und sich später nicht Vorwürfe machen muss ala "Oh Gott, hätte ich bloß...". Wer auch nur etwas Wert auf seine Spielstände legt, müsste das Abo abschließen. Eine Cloud ist einfach viel zu wichtig und sollte nichts kosten. Wenn die hinter einem Abo steckt, dann ist man wirklich zur Zahlung gezwungen. Und genau das wäre für mich ein No-Go. Diese aufgezwungenen Abos, bei denen man quasi keine Wahl hat.

    Dieses "Alles kostet extra" und "du musst zahlen oder ziehst die Arschkarte" würde ich so nicht unterstützen wollen. Aber ohne Cloud weiter machen, obwohl ich weiß, dass es eine gibt, könnte ich halt auch nicht. Da sind mir meine Spielstände einfach zu wichtig. Ich glaube, wenn das wirklich so kommen sollte, würde ich meine Switch irgendwann einfach verkaufen. Damit würde mich Nintendo dann endgültig vergraulen, wenn es keine alternative Möglichkeit geben sollte, die Spielstände zu sichern. Von mir aus auch auf total umständliche Weise irgendwie lokal am PC. Hauptsache irgendwie ohne aufgezwungenes Abo.

    Edit:
    Sorry, dass das hier so völlig am eigentlichen Thema des Threads vorbei geht. Zur Not kann ein Moderator das ja sicher in ein eigenes Thema auslagern, falls das hier zu sehr stören sollte.
    Geändert von ReeN (22.05.2017 um 14:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 12:37
  2. Wii U Gamepad - Akku leer
    Von Ersoo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 16:13
  3. WiiU Gamepad Akku schnell leer.
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 21:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 23:50
  5. Akku leer
    Von föööb im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden