123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    5

    Switch Akku extrem schnell leer

    Hab meine Switch am 22.03. gekauft. Anfangs hielt der Akku mobil bei Zelda ca 2.5-3std und jetzt auf ein mal kann ich zusehen wie er runter rennt. Pro Minute ca 1-2%.

    Hatte die Switch auf dem Tisch im Flugmodus im Standby und alle 30Min mal kontrolliert, trotz vollgeladener Joy Con hab ich in 4 Std Standby jetzt 48% Akku verloren???

    muss man jetzt nicht verstehen, bis auf den kleinen bekannten WLAN Fehler lief meine Peoblemlos. Aber einschicken bringt jetzt auch nichts weil dann ja die Speicherstände weg sind -.-

    wenn ich die Konsole auf Werkseinstellungen setze müssten die Speicherstände auch verloren gehen?

    kann mir das Akku Problem jemand bestätigen?

  2. #2
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Geht deine switch denn dann wirklich aus oder hast du vorher einfach immer wieder geladen?
    Einige hier im forum haben nämlich das problem dass der akku rapide auf 1% sinkt, dann aber noch fast 2 std hält. Scheint also ein anzeigeproblem zu sein wenn deine switch nicht bei 1% nach ein paar minuten ausgeht

  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    5
    Hab ich vorhin dann doch noch gefunden einen Thread. Hab sie über Nacht jetzt zum Laden hin. Werde es aber morgen mal testen wie lange sie hält ab 1% Bericht folgt.

    Versteh eh nur nicht wieso Nintendo mit den updates solange braucht und wieso in den patchnotes nix brauchbares drin steht.

    War ja nintendo seit N64 nicht mehr treu �� Aber so langsam weiß ich auch wieder wieso ��

  4. #4

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Das mit den Spielständen ist auch ein massives Ärgernis! Ich hoffe dass sie da sehr zeitnah nachbessern

  5. #5
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Zitat Zitat von Semjasa Beitrag anzeigen
    wenn ich die Konsole auf Werkseinstellungen setze müssten die Speicherstände auch verloren gehen?
    Auf seine microSD Karte kann man Spiele archivieren, um mehr Speicher auf der Konsole zu haben, da werden wohl auch die saves mit gesichert, bin mir aber nicht sicher.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Auf seine microSD Karte kann man Spiele archivieren, um mehr Speicher auf der Konsole zu haben, da werden wohl auch die saves mit gesichert, bin mir aber nicht sicher.
    Nein! Saves landen IMMER im internen Speicher und können nicht verschoben werden.

  7. #7

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein! Saves landen IMMER im internen Speicher und können nicht verschoben werden.
    Bist du da sicher? Es ist zwar so das Savegames sich nicht übertragen lassen, ich denke aber das diese trotzdem auf der Speicherkarte landen. Als ich mit Zelda angefangen habe wurden ein paar MB auf der Speicherkarte belegt vermutlich durch den Patch. Mit mehr Spielzeit stieg der Speicherverbrauch. Ich vermute das es wirklich die Spielstände sind, vor allem durch die eigenen Fotos werden die ja auch immer größer. Das Nintendo jetzt die Speicherstände trennt und einen Teil in der Konsole und die Bilder als Beispiel auf der Speicherkarte ablegt halte ich für unwahrscheinlich.

    Vielleicht kann das ja mal jemand mit einem Retailspiel testen. Wenn die Daten auf der Speicherkarte sind, einfach mal entfernen, Spiel starten und schauen ob die Savegames noch da sind.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher? Es ist zwar so das Savegames sich nicht übertragen lassen, ich denke aber das diese trotzdem auf der Speicherkarte landen. Als ich mit Zelda angefangen habe wurden ein paar MB auf der Speicherkarte belegt vermutlich durch den Patch. Mit mehr Spielzeit stieg der Speicherverbrauch. Ich vermute das es wirklich die Spielstände sind, vor allem durch die eigenen Fotos werden die ja auch immer größer. Das Nintendo jetzt die Speicherstände trennt und einen Teil in der Konsole und die Bilder als Beispiel auf der Speicherkarte ablegt halte ich für unwahrscheinlich.

    Vielleicht kann das ja mal jemand mit einem Retailspiel testen. Wenn die Daten auf der Speicherkarte sind, einfach mal entfernen, Spiel starten und schauen ob die Savegames noch da sind.
    Das würde schon bevor Switch erschien offen so bestätigt.

  9. #9
    Avatar von moresj
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    10
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3
    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Akku. Hab gestern noch gut 1h30 auf 1% gespielt. Ist jetzt natürlich trotzdem störend da mann nie weiss wann die Konsole ausgeht... Gibt es irgentwo mehr informationen? Hab leider nichts gefunden ausser diesen Thread.

    Mfg, MoresJ

  10. #10
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Haben die, die das Problem mit der Akku-Anzeige haben, die das Firmware Update von dieser Woche (2.2.0) installiert? Vielleicht wurde das ja damit behoben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 12:37
  2. Wii U Gamepad - Akku leer
    Von Ersoo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 16:13
  3. WiiU Gamepad Akku schnell leer.
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 21:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 23:50
  5. Akku leer
    Von föööb im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden