« ... 8910
  1. #91
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Prodigy Beitrag anzeigen
    Meint ihr es schadet dem Switch Akku, wenn sich die Konsole dauernd in der Docking Station befindet?
    Mit dem Akku von der Switch sollte denke ich genauso umgegangen werden wie mit dem eines Handys. Ein Mechatroniker hat mir mal gesagt, dass ein moderner Akku zu Beginn 2-3 mal komplett geladen (und über das hinaus) und entladen werden muss. Danach darf der akku nur mehr alle XY mal komplett entladen werden. Außerdem muss ein akku immer voll geladen werden, maximal ca. 10 Minuten Pause beim Laden. (Mein Handyakku nach einem Jahr hat zumindest noch nichts an spürbarer Leistung verloren)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #92

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Ein Mechatroniker hat mir mal gesagt, dass ein moderner Akku zu Beginn 2-3 mal komplett geladen (und über das hinaus) und entladen werden muss.
    Die Akkus hassen das. Die wollen lieber gar nicht leer werden.

    Aufladen geht immer. Dockingstation schadet nicht.

    Aber da hat jeder seine eigene Religion zu.

  3. #93

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Normalerweise interessieren die modernen Akkus nur komplette Ladezyklen. Dabei kommt es nicht mehr darauf an ob einmal komplett durchgeladen oder 4 mal 1/4 geladen wird, sprich immer bei 75%.

    Ich mache da auch keine Religion draus. Ansonsten macht das Gerät nur halb so viel Spaß. Bei mir steckt sie im Dock und wenn ich abseits vom TV spielen möchte, nehme ich sie raus und freue mich dass sie voll ist [emoji106]

  4. #94
    Avatar von Prodigy
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    38
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Normalerweise interessieren die modernen Akkus nur komplette Ladezyklen. Dabei kommt es nicht mehr darauf an ob einmal komplett durchgeladen oder 4 mal 1/4 geladen wird, sprich immer bei 75%.

    Ich mache da auch keine Religion draus. Ansonsten macht das Gerät nur halb so viel Spaß. Bei mir steckt sie im Dock und wenn ich abseits vom TV spielen möchte, nehme ich sie raus und freue mich dass sie voll ist [emoji106]
    Genau das mache ich auch. Die steckt immer im Dock auf Standby weil ich zu 90% am TV spiele. Und ab und zu kommt sie dann raus... mal schauen ob der Akku mir das Übel nimmt.


  5. #95
    Avatar von Bentendo
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    27
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    Also bei mir wurde das Akku-Problem tatsächlich mit dem Patch behoben. Freut mich sehr, auch wenn Nintendo da schneller sein müsste. Immerhin hatte ich den Fehler schon knapp einen Monat nach release.

  6. #96
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von zapperlot Beitrag anzeigen
    Die Akkus hassen das. Die wollen lieber gar nicht leer werden.

    Aufladen geht immer. Dockingstation schadet nicht.

    Aber da hat jeder seine eigene Religion zu.
    Was ich mich zurückerinnern kann war seine aussage, dass das an und für sich stimmt, allerdings wird bei der herstellung von akkus auf irgendwelche schritte verzichtet, weshalb es wichtig ist bei modernen akkus diese am anfang etwa 3mal voll zu laden und komplett zu entladen (so als würde man dem akku zeigen wo seine kapazitäten liegen);
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  7. #97

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kommt auch immer drauf an, ob das jeweilige Netzteil eine Art Sicherung inne hat. Manche (ältere) Laden und Laden und Laden. das tut dem Akku auch nicht gut. Weiß nicht, ob das von Nintendo dazugehört (kann es mir aber nicht vorstellen)

  8. #98

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Das hängt nicht von Netzteil sondern von der Ladeelektronik im jeweiligen Gerät ab

  9. #99

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    22
    Je nach Akkutyp brauch man die garnicht drei mal entladen, die sind dann nach einmal entladen schon kaputt.

  10. #100

    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Bernburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    Skyrim
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nutze für meine USB-C Geräte (also auch Switch) das Netzteil von inateck (http://amzn.to/2us9uZ3), bin damit eigentlich immer recht gut gefahren und fühl mich Akkutechnisch damit auch ziemlich wohl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 13:37
  2. Wii U Gamepad - Akku leer
    Von Ersoo im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:13
  3. WiiU Gamepad Akku schnell leer.
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 22:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 00:50
  5. Akku leer
    Von föööb im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden