« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe einige Test gelesen und bin schon enttäuscht.Das Spiel hat 20gb auf den anderen Systemen,auf der Switch gerade mal 9gb.Und das sieht man bei den verschiedenen Test deutlich.Warum muss ich mich als Switch Benutzer mit einer "abgespeckten" Version abgeben?Es fehlen 11gb und das soll man sehr deutlich spüren.Nicht am Inhalt,aber an der Technik.Wenn ich dann lese das es sehr gut auf der Wiiu lief,dann frage ich mich warum es auf der stärkeren Switch so schlecht läuft...für 60€ eine schlechte Portierung...wenn das die Zukunft für die Switch ist,was Multi-Plattform-Spiele angeht,dann gute Nacht.
    Ich werde mich auf Titel von Nintendo konzentrieren und nur in sehr guten Ausnahmen andere Titel kaufen.Wer hat heutzutage keinen PC,oder eine andere Konsole?Dort ist es günstiger,hübscher und technisch deutlich besser.
    Ich bin kein Perfektionist was Spiele angeht,aber mit alten Spielen,die dazu noch schlechter sind,lasse ich mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen!
    In drei Wochen kommt Mario-Kart und solange warte ich gerne.Spiele nebenbei noch Ark und Conan Exiles...da stört es micht nicht,wenn ich auf gute Titel ein wenig warten muss.

    Kelthor

  2. #12
    Avatar von ScorpAeon
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 DS
    Ich habe mich, auch nach der Ausführung von Kelthor, nun dagegen entschieden das Spiel zu kaufen. Scheinbar erachtet man die Switch gefährlicherweise als eine Art Nintendo 3DS und bringt abgespeckten Kram zum melken auf diese Konsole. Auch ich werde da nicht mitmachen und mich vorerst den Nintendo eigenen Spielen widmen. Daher warte ich noch 3 Wochen, Mario Kart wird sich 100 Pro lohnen und dann wird weiter geschaut. Splatoon und Mario kommen ja auch noch, falls dann kein anderer meint ein vollwertiges und auch hochwertiges Spiel produzieren zu müssen wird eben am PC gezockt oder gar nicht. Mehr frische Luft schadet auch nicht

    Ich finde es aber schon sehr bedenklich wenn das Spiel nicht einmal halb so groß ist vom Datenvolumen wie auf den anderen Konsolen, es außerdem schon wieder scheinbar ruckelt und der Preis bei fast 60,- € liegt.
    Sw-7513-1892-1318

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Da wird aber sehr viel jetzt rausgelesen aus dem Speicherplatzverbrauch. Das kann diverse Gründe haben, warum das Spiel auf Switch so viel weniger Platz benötigt.

    Und es lief auf der Wii U absolut nicht sehr gut.

    Also wo die ganzen Infos jetzt herkommen sollen interessiert mich doch sehr...

  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wo genau ist denn das Problem bei dem Spiel?
    Habt ihr's schon gespielt?
    Dass die Grafik nicht so gut ist, wie auf der PS4 wäre mir Wurscht.
    Dass weniger Inhalt drin ist, ob in Form von Charakteren, Soundtrack etc. glaube ich nicht, davon hätte man gehört.

    Wenn der Preis bisschen gefallen ist, werd ich's mir auch für die Switch holen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von ScorpAeon
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 DS
    Laut den Amazon-Rezensionen sind auch deutliche Framerate-Einbrüche vorhanden und das finde ich leider relativ schwach, auch wenn hier, muss ich zugeben, noch immer kein rein exclusives Switch-Spiel vorliegt. Es kann also daran liegen dass einfach lieblos geportet wurde und dadurch einfach nicht optimiert wurde. Durch Patches kommt dies ja eventuell noch.
    Sw-7513-1892-1318

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Ich kenne jetzt nur die Wii U Version und zumindest dort ist die Framerate teilweise in Bereichen der schmerzhaft wird. Daher würde ich sagen die Behauptung das Lego City auf der Wii U sehr gut lief doch eher bedenklich ist. Nicht böse gemeint es ist meine Persönliche Ansicht

    Die Spielgröße sagt erst einmal wenig über die Qualität aus. Dabei muss man bedenken das z.B die PS4 Version wohl höhere Auflösungen besitzt und man da in der Regel wohl auch höher aufgelöste Texturen mitliefert was aber bei einem 720p Swicth Display oder Fernseher überhaupt nicht auffällt. Dann kommt noch dazu das es z.B möglich ist das Grafiken in anderen Formaten ausgeliefert werden als bei der Switch. Immerhin besitzt die Switch einen Nvidia Chip, diese Nvidia Chips unterstützen spezielle Texturformate die sich sehr stark komprimieren lassen ohne Verlust, die GPU diese aber ohne Einschränkungen nutzen kann, wohingegen es bei z.B den Radeon basierten Konsolen lieber ist wenn die Texturen in anderen Formaten kommen die mehr Platz brauchen.

    BTW Die Wii U Version ist glaube ich doch auch nur bei 8-10 GB oder so. Zumindest jetzt aus dem Kopf heraus Lego Spiele spielt man denke ich auch nicht wegen Grafik/Effekte sondern wegen dem Lego Charm und Humor. Es ist immer wieder zum lachen wenn Klassiker wie Columbo und ähnliche auf die Schippe genommen werden

  7. #17
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Für die Wiiu kam das Spiel 2013 raus...2013!Da kann ich 2017 wohl erwarten das es sauber und flüssig läuft.Für stolze 60€ darf ich das erwarten.Ich habe Lego Undercover als Lets Play gesehen und fand es auf der Wiiu technisch gut,für ihre Leistung.Jetzt habe ich das Spiel bei einem Freund auf der Switch gesehen und es gab extreme FPS-Einbrüche...gefühlt im einstelligem Bereich.Man kann vieles schön reden,aber das ist schon heftig.Es ist ein Vollpreis-Titel und dafür erwarte ich ein sauberes Spiel.Aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung.
    Ich erwarte keine next gen Grafik,wenn ich mir eine Konsole von Nintendo kaufe.Aber wenn schon ein Remake für den Preis,dann bitte vernünftig für die Switch umgesetzt.

    Für die Wiiu hatte das Spiel 21gb und nicht 9gb!

    Ich denke es geht um die Kosten,denn so brauchen sie nur das kleinste Modul (8gb).Zuerst hieß es ja auch das man 13gb runtergeladen muss,aber da haben sich viele drüber aufgeregt.Jetzt gibt es halt eine 9gb Version (etwas über 7gb auf dem Modul,der rest als Download).

    Kelthor

  8. #18

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Trotzdem scheint die Grafik im direkten Vergleich auf der Switch einen Tick besser zu sein als auf der Wii U. Zumindest wenn man diesem Video glauben darf:


  9. #19

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    11
    Lohnt es sich nun der Kauf? Für die switch oder eher nicht?

    Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Schulzi90 Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich nun der Kauf? Für die switch oder eher nicht?

    Gesendet von meinem MI 5s Plus mit Tapatalk
    Sagen wir es mal so, wenn du das Spiel noch nicht für die Wii U hattest und es unbedingt noch einmal neu haben möchtest dann ja. Aber auch wenn du die Lego Spiele allgemein magst machst du hier nicht viel falsch. Sofern du die Wii U Version schon hast musst du überlegen ob du das selbe Spiel noch einmal kaufen willst.

    Unter Umständen macht es auch Sinn noch mal bis Mitte des Jahres zu warten, dann gibt es das Spiel bestimmt auch für einen 30er zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. LEGO City Undercover
    Von rowdy007 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 01:59
  2. Report: LEGO City Undercover - LEGO-Set und Spieleberater
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 21:13
  3. LEGO City Undercover: Gameplay-Material & Iwata als Lego-Figur
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden