« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    vor 2023 sollte man wohl kaum mit einem neuen großen Zelda-Titel rechnen. Bis dahin kann noch viel passieren. Auch gut möglich, dass in einem Jahr genau das Gegenteil behauptet wird.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    vor 2023 sollte man wohl kaum mit einem neuen großen Zelda-Titel rechnen. Bis dahin kann noch viel passieren. Auch gut möglich, dass in einem Jahr genau das Gegenteil behauptet wird.
    Davor wird aber mindestens noch ein "Handheld"/2D Zelda wie AlbW kommen. Und klein kann man die 2DS Zeldas auch nicht bezeichnen, die haben oft mindestens genauso viel zu bieten wie ein 3D Zelda. Nur das Gameplay ist halt etwas flacher ^^

  3. #23
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der in Botw alte Zelda-Elemente mal so absolut gar nicht vermisst?
    Nein bist du nicht
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #24
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Die alten Zelda-Elemente brauch ich auch nicht unbedingt zurück. Jedoch wünsche ich mir für das nächste Zelda einen höheren Wiederspielwert und vernüftige Nebenquests.

  5. #25
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Das einzige was ich wirklich vermisst habe in der Open-World von Zelda sind Höhlen. Oo
    Man ist praktisch nur unter freiem Himmel unterwegs.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Stumpf Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich wirklich vermisst habe in der Open-World von Zelda sind Höhlen. Oo
    Man ist praktisch nur unter freiem Himmel unterwegs.
    Stimmt! Man erinnere sich mal an den Anfang von Vah Rudania. Das hätte auch super in einem paar Höhlen Einsatz geben können. Aber wofür? Für eine neue Waffe am Ende?

  7. #27
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Im Endeffekt laufen viele Nebenaufgaben auf eine unbefriedigende Belohnung hinaus, aber irgendwann hat man alles gesehen, alles erreicht, dass man vielleicht noch bisschen Spaß am Lösen der Aufgabe hat und sich weniger um die Belohnung schert. Und so ein Höhleneinsatz gepaart mit einer Fackel o.ä. stelle ich mir schon ganz cool vor. Im Endeffekt klettert man aktuell auf Bergen rum und weiß, man kratzt (im wahrsten Sinne des Wortes) nur an der Oberfläche.

    Ich fänds geilo wenn die ein großes Addon bringen würden in dem die Welt so wie sie jetzt ist bestehen bleibt nur mit dem Unterschied, dass sie mehr im Chaos versinkt und sich die unterschiedlichen Völker zurückziehen. Die Zora flüchten ins Meer, die Orni in die Wolken, die Gerudo und Hylianer sind verstreut auf der Oberwelt und die Goronen ziehen ich in Höhlen zurück. Und das alles lässt sich erkunden und sind somit neue Spielgebiete in einer alten, bekannten Welt.

  8. #28
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Das wäre für mich persönlich eine schlechte Nachricht. Es ist ganz nett, mal eine andere Art von Zelda zu spielen, aber nun nie wieder ein neues Spiel der Art OoT, MM, WW, TP oder SW spielen zu können, wäre richtig schade. Der Gedanke daran, dass nie wieder ein Zelda-Spiel so sein soll, wie die gerade genannten, stimmt mich sehr traurig. Zwar ist Botw in sich einzigartig und macht auch ne Menge Spaß, trotzdem vermisse ich da auch einiges aus den vorher genannten Spielen.

    1) Ein linearer Verlauf bietet bessere Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad kontinuierlich zu steigern. In Botw scheint es gegen Ende durch immer bessere Rüstung und Waffen leichter zu werden (was aufgrund des Open World Stils zwangsläufig so sein muss).
    2) Ich habe die Zelda-Spiele gern bis in die letzte Ecke erkundet, um alle Herzteile und andere Secrets ohne fremde Hilfe zu finden. Das ist beim Open World Stil nicht möglich. Man kann hier nicht jede Ecke erkunden, alle Truhen finden, alle Krogs finden, ohne sich Hilfe im Internet zu suchen. So habe ich immer das Gefühl, dass ich das Spiel entweder nicht komplett durchgespielt habe oder es nur durchgespielt habe, indem ich mir Guides aus dem Netz gesucht habe. Bei einer derart riesigen Welt fehlt mir einfach dieses Ziel, alles ohne Hilfe auf 100% durchzuspielen, woran ich vor allem bei OoT und TP viel Freude hatte.

    Wie gesagt, es war wirklich schön, auch mal eine andere Art von Zelda zu spielen, aber das muss nun wirklich nicht dauerhaft sein. Jedes Zelda Spiel hatte bisher seine Eigenheiten und Besonderheiten, der Open-World-Stil war die Besonderheit von Botw, das muss aber wirklich nicht auf alle weiteren Zelda-Titel übertragen werden.

    Auf der anderen Seite wurde aber auch nach Skyward Sword behauptet, dass die neue Steuerung Standard werden soll und daraus wurde scheinbar nichts. Daraus schöpfe ich Hoffnung, dass der Open World Stil nun vielleicht auch nicht unbedingt Standard werden muss.
    Geändert von Puddies (07.04.2017 um 09:24 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wäre das für mich sehr schade. Ich will kein BotW 2.0. Nach BotW reicht es mir erstmal und ich würde gerne wieder ein normales Zelda Spiel haben. Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess und Skyward Sword sind für mich einfach ganz andere Kaliber als Breath of the Wild.

    Was genau mich an BotW im Vergleich zu anderen Zeldas u.a. stört, hatte ich hier näher ausgeführt:
    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1526854

    Mal schauen, was uns beim nächsten Zelda erwarten wird, aber es könnte durchaus passieren, dass BotW dann mein letztes Zelda war, was wirklich schade wäre. Dann wäre wieder eine meiner Lieblingsspielereihen kaputtgefortschrittet / kaputtmodernisiert worden.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wäre das für mich sehr schade. Ich will kein BotW 2.0. Nach BotW reicht es mir erstmal und ich würde gerne wieder ein normales Zelda Spiel haben. Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess und Skyward Sword sind für mich einfach ganz andere Kaliber als Breath of the Wild.

    Was genau mich an BotW im Vergleich zu anderen Zeldas u.a. stört, hatte ich hier näher ausgeführt:
    http://nintendo-online.de/forum/show...=1#post1526854

    Mal schauen, was uns beim nächsten Zelda erwarten wird, aber es könnte durchaus passieren, dass BotW dann mein letztes Zelda war, was wirklich schade wäre. Dann wäre wieder eine meiner Lieblingsspielereihen kaputtgefortschrittet / kaputtmodernisiert worden.
    Warum hast du eig eine BotW-Signatur, wenn du das Spiel doch so sehr hasst?

Ähnliche Themen

  1. Aonuma: Info zur offenen Welt von The Legend of Zelda gibt Rätsel auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:13
  2. Eiji Aonuma: Infos zum Mehrspielermodus in Zelda für Wii U im nächsten Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 11:57
  3. Wird Majora's Mask neu aufgelegt? Aonuma lacht darüber
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 17:27
  4. Aonuma im Interview: Zelda für den 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:55
  5. Namensänderung bei kommenden Zelda Titeln
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden