123 ... »
  1. #1

    Aonuma: Offene Welt wird in den nächsten Zelda-Titeln Standard


  2. #2
    Avatar von FuntendoZii
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    Schweiz, Kanton Solothurn
    Beiträge
    313
    Spielt gerade
    Shadow of the Tomb Raider, Pokémon Let's go Pikachu, Assassin's Creed Odyssey, Super Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 3DS DS GBA NES
    Playstation 4 Slim
    Fantastisch, diese Fragen habe ich mir selber auch gestellt und es ist zu begrüssen dass man auf diesem Level weiterfahren wird! Mmn ist Botw sowieso eines der besten Openworld Games aller Zeiten.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    dungeon von The windwaker+ musik von oot + dunkle story vom TP+ nebenquest von MM + storytelling von skyward sword + open world und gameplay von BotW

    des wär mal was (und zwar zu schön um wahr zu sein ^^)

  4. #4
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Naja es gibt wohl kein zurück mehr.
    Wäre ja dann ein Rückschritt.

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    BotW war ein fantastisches Spiel, aber wenn mich der Reiz packt mal wieder Zelda zu spielen, dann steht der Titel gar nicht erst zur Debatte. Selbst wenn ich mir mal eben so 100 Stunden Zeit nehmen könnte, die Zelda Lust würde einfach nicht befriedigt werden. Ergo bin ich bei dieser Nachricht eher zwiegespalten. Klassische Zeldas dürfen nicht maximal zu kleineren Handheld Spielen abgestuft werden.

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Bleibt die Frage, wie das mit der offenen Welt auf dem 3DS realisiert werden soll. Für mich bedeutet das, daß es kein Zelda mehr für reine Handhelds geben wird.

    Ich finde die offene Welt in Zelda jedenfalls hervorragend und es freut mich, daß es so weitergeht. Klar, nicht jedermanns Sache, mir kommen die Zeldas mit den Dungeons nun irgendwie zu eingeschränkt vor. Im Dungeon findet man die Karte, den Kompaß und ein Item, mit dem der Dungeon gelöst wird. Da ist ein Zelda im Stile von BotW schon komplexer, weil die Aufgaben auf mehreren Wegen gelöst werden können. Weil es so gut wie keine Vorgaben (wie ein bestimmtes Dungeon-Item) gibt.

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, wie das mit der offenen Welt auf dem 3DS realisiert werden soll. Für mich bedeutet das, daß es kein Zelda mehr für reine Handhelds geben wird.
    Dachte Switch soll alles vereinen (davon mal ab, ob überhaupt noch ein Zelda für Switch nun kommt )

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich ertappe mich in der Tat in letzter Zeit, in der ich mir etwas mehr Zelda typische Elemente in BoTW herbeisehne. Open World an sich finde ich nicht schlecht aber es muss für mich nicht immer so groß sein wie jetzt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Dachte Switch soll alles vereinen (davon mal ab, ob überhaupt noch ein Zelda für Switch nun kommt )
    Es heißt, es sei ein Zelda für Handhelds in Entwicklung (sagt Aonuma-san in einem Famitsu-Interview). Was entweder der (new) 3DS ist oder tatsächlich ein Nachfolger dessen. Der aktuelle 3DS ist nicht so einfach in der Lage, ein Spiel mit einer offenen Welt wie BotW laufen zu lassen. Zumindest nicht so ohne weiteres.

    Ich hoffe, daß die Switch alles vereint, um die Entwicklung auf ein System fokussieren zu können. Und wir noch ein Zelda für die Switch bekommen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    BotW war ein fantastisches Spiel, aber wenn mich der Reiz packt mal wieder Zelda zu spielen, dann steht der Titel gar nicht erst zur Debatte. Selbst wenn ich mir mal eben so 100 Stunden Zeit nehmen könnte, die Zelda Lust würde einfach nicht befriedigt werden. Ergo bin ich bei dieser Nachricht eher zwiegespalten. Klassische Zeldas dürfen nicht maximal zu kleineren Handheld Spielen abgestuft werden.
    Ganz genau. Den Wiederspielwert von BotW halte ich persönlich für ziemlich gering. Ich werde es in einem Durchlauf ausgiebig spielen aber der Reiz es irgendwann noch mal Spielen zu wollen wird wohl niemals bestehen dazu fehlen einfach Elemente die einen nostalgischen Rückblick aufbauen können z.B. geile Soundtracks im Spiel und die Schreine schreien auch nicht danach noch mal gemacht werden zu wollen.

Ähnliche Themen

  1. Aonuma: Info zur offenen Welt von The Legend of Zelda gibt Rätsel auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:13
  2. Eiji Aonuma: Infos zum Mehrspielermodus in Zelda für Wii U im nächsten Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 11:57
  3. Wird Majora's Mask neu aufgelegt? Aonuma lacht darüber
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 17:27
  4. Aonuma im Interview: Zelda für den 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:55
  5. Namensänderung bei kommenden Zelda Titeln
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden