« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum hast du eig eine BotW-Signatur, wenn du das Spiel doch so sehr hasst?
    Ich hasse das Spiel doch nicht. Es macht ja durchaus Spaß. Nur ist es für mich eben kein echtes Zelda und im Vergleich zu anderen Zeldas stören mich zu viele Dinge. Ich kritisiere BotW also eher im Vergleich zu den anderen Zeldas. Wäre es als eigenständiges (Nicht-Zelda) Spiel unter anderem Namen erschienen, hätte ich mich an dem Spiel vermutlich mehr erfreut. Aber als Zukunft der Zelda Reihe ist das für mich eben nicht so toll. Als allgemeines Spiel = toll / Als Zelda Spiel = nicht so sehr. Ist zumindest aktuell meine Meinung.

    Davon abgesehen hatte ich die Signatur glaub ich noch vor Release oder direkt am Release hier eingebaut und bisher nicht weiter drauf geachtet ^^ Aber wie gesagt: Ich spiele das Spiel ja noch und es macht ja auch Spaß. Also passt die Signatur schon.

  2. #32
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Die Aussage, als anderes Spiel wäre es besser gewesen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Es hat soviel Zelda Elemente drin, die sie meiner Meinung nach so gut ins Open-World geballert haben dass dieses Spiel für mich den WarCraft3-WoW Effekt hat. Allein die ganzen Rassen in einer organischeren Welt zu erleben macht einfach Spaß. Klar man hätte auch neue Rassen etablieren können in einem neuem Spiel, aber gerade das alt bekannte ist für mich ein großer Pluspunkt.

  3. #33
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    @Stumpf dann sollten die "Rassen" aber auch mal mit der Welt agieren (Goronen machen das ja mit dem Erz) aber irgendwie sitzen oder stehen die meisten ja doch nur dumm in der Gegend rum...

    Ich will bessere und größere Dungeons zurück. Die waren eines der größten Negativ Aspekte mMn. Viel zu schnell hatte ich die 4 (5 mit Hyrule Castle) durch und war gelangweilt weil man im Prinzip fast alles mit Stasis Modul und Magnet Modul lösen konnte. Und der Ablauf war hier auch nicht der Renner. Suche Leitstein -> erhalte Karte -> aktiviere alle Siegel -> besiege Endboss.

    Also da hätte es weit mehr an Abwechslung gebraucht vor allem da es nur so wenige gibt.

    Schreine halbieren und manches nicht so oft wiederholen und dafür hochwertigere, komplexere Dungeons.

    Eine der nervigsten Sachen ist das deutsche Ganon. Die sagen Zelda (wie es im englischen ist) und auch Hyrule aber dann Gaahnohn (so in etwa).

    Ich Spiele es aktuell nur weiter um alle Schreine zu beenden, die Nebenquests zu erledigen sowie die Main Story Quests.

    Aber was kommt dann? Koche ich dann die verschiedensten Materialien und hoffe auf was tolles? Soll ich wirklich alle 900 Krog Samen sammeln (hell no).

    Erneut würde ich es auch nicht spielen wollen, da mir meine Zeit die ich aufgewandt habe zu wertvoll ist (und der Wiederspielwert ist quasi fast 0).

    @Puddies kann dir da zustimmen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich ohne Hilfe alles finden werde (z.B. wusste ich nicht wo ich ne Zitterforelle hätte auftreiben können und musste nachschlagen wo es die denn gibt).

    Dazu der Tag - Nacht - Zyklus. Manche Ereignisse gehen ja nur zu bestimmten Zeiten und auch Personen sind nur von x - y anwesend. Das wird richtig krass alles selbst herauszufinden ohne auch nur 1x nach der Lösung zu suchen (vor allem wenn eine Sidequest einen von A nach B schickt und dann wieder zurück muss man sich auch noch behalten wo was gewesen ist und zu welcher Uhrzeit das geschieht)

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    @Stumpf dann sollten die "Rassen" aber auch mal mit der Welt agieren (Goronen machen das ja mit dem Erz) aber irgendwie sitzen oder stehen die meisten ja doch nur dumm in der Gegend rum...
    Jup. Im Spiel sieht man so gut wie nie einen Zora im Wasser.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Eine der nervigsten Sachen ist das deutsche Ganon. Die sagen Zelda (wie es im englischen ist) und auch Hyrule aber dann Gaahnohn (so in etwa).
    Muss ja ein krasses Spiel sein wenn eine der nervigsten Sachen die Aussprache einen Namens ist. Was du aber nicht zu wissen scheinst, ist dass das japanische Original Ganon ist und ich es sehr vorbildlich finde, dass sich daran gehalten wurde, statt diese schrecklich klingende englische Aussprache.
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    @Puddies kann dir da zustimmen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich ohne Hilfe alles finden werde (z.B. wusste ich nicht wo ich ne Zitterforelle hätte auftreiben können und musste nachschlagen wo es die denn gibt).
    Mann kann seine Enzyklopädie auch für Geld komplettieren und dann findet man ganz einfach Zitterforellen.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Dazu der Tag - Nacht - Zyklus. Manche Ereignisse gehen ja nur zu bestimmten Zeiten und auch Personen sind nur von x - y anwesend. Das wird richtig krass alles selbst herauszufinden ohne auch nur 1x nach der Lösung zu suchen (vor allem wenn eine Sidequest einen von A nach B schickt und dann wieder zurück muss man sich auch noch behalten wo was gewesen ist und zu welcher Uhrzeit das geschieht)
    Das ist Unsinn. Durch ein bisschen Beobachtung kriegt man alles raus. Ich hab auch alles geschafft, ohne irgendwo eine Tageszeit nachschlagen zu müssen. Die allereinzige Ausnahme ist das Mädel in Kakariko (die hab ich durch Zufall gefunden). Orte muss man sich kaum merken. Die stehen entweder in der Questbeschreibung oder haben einen Questmarker und im Notfall kann man selber Marker setzen.

  5. #35
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Br1ind31d:
    "Eine der nervigsten Sachen ist das deutsche Ganon. Die sagen Zelda (wie es im englischen ist) und auch Hyrule aber dann Gaahnohn (so in etwa)."

    Ja, echt wahnsinnig nervig, dass die korrekte aussprache verwendet wird. Und das sogar in so unendlich vielen cutscenes

    Und bis auf die koroks, gibts es absolut nichts(!!!), was man nicht selbst rausfinden kann.
    Beschwerst du dich auch darüber, dass man bei majoras mask nur an bestimmten tagen einige nebenquests machen kann?
    Wenns alles super einfach und offensichtlich wäre, dann würdest du wahrscheinlich rumheulen, dass es keine herausforderung gibt und alles lieblos und langweilig ist.
    Meine güte, der einsatz von hirnschmalz war schon immer ein wichtiges element in zelda-spielen.

    EDIT:
    "Erneut würde ich es auch nicht spielen wollen, da mir meine Zeit die ich aufgewandt habe zu wertvoll ist (und der Wiederspielwert ist quasi fast 0)"

    Wenn es dir dabei darum geht, deinen spielstand zu behalten, kannst du einfach einen zweiten account erstellen und mit diesem neu beginnen. Der muss auch keine NNID haben.
    Geändert von Brelir (07.04.2017 um 16:27 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Sicher kann man in folgenden Open World Zeldas noch einiges verbessern. Ein Twilight Princess ohne unterteilte Areale als Open World kann ich mir durchaus vorstellen.

  7. #37
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Tja, manche haben eben immer etwas zu meckern. Für die überwältigende Mehrheit ist das Spiel ja glücklicherweise eine absolute Granate, was Atmosphäre, Spielspaß usw angeht. Ich fühle hier den Zelda-Spirit endlich mal wieder, der mich damals bei OoT und den Top-Down-Teilen so sehr begeistert hat. Und zwar das Erkunden von einer in sich glaubhaften und interessanten Welt. Für mich persönlich ist das Spiel mehr Zelda als jemals zuvor und es wurde eigentlich wirklich zu den spielerischen Wurzeln zurückgekehrt. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich darüber beschweren kann. Und dann noch mit dem Vorwurf, dass das Spiel zu weit weg gehen würde von der Reihe...
    Ich finde auch ebenso wie Stumpf, dass es an allen Ecken und Enden bekannte Elemente gibt. Dies fand ich auch gut und schon fast an der Grenze zum Repititiven. Es war aber zum Glück noch so eingesetzt, dass es noch neu und frisch und nicht altbacken wirkte.

    Das Zelda-Team von Nintendo ist meiner Meinung nach gerade auf einem gewaltigen Leistungshoch. Das Spiel ist ein Meisterwerk und meine einzige Frage und Sorge ist, wie man so ein gewaltiges Meisterstück jemals noch toppen soll.

    Aber an alle Miesepeter und Meckerfritzen: Sucht ruhig weiter in jeder Sache das Haar in der Suppe. Wünsche euch noch viel "Spaß" dabei.

  8. #38
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Aber was kommt dann? Koche ich dann die verschiedensten Materialien und hoffe auf was tolles? Soll ich wirklich alle 900 Krog Samen sammeln (hell no).
    Falls es dir Spaß macht, dann ja. Sonst nicht. Ist eigentlich ganz einfach zu entscheiden.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Erneut würde ich es auch nicht spielen wollen, da mir meine Zeit die ich aufgewandt habe zu wertvoll ist (und der Wiederspielwert ist quasi fast 0).
    Wenn ich an einem Spiel knapp 40 - 60 Stunden wirklich Spaß habe, dann brauche ich nicht unbedingt einen Anreiz zum erneuten Spielen. Irgendwann will man schließlich auch andere Spiele spielen.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    @Puddies kann dir da zustimmen, denn ich habe nicht das Gefühl, dass ich ohne Hilfe alles finden werde (z.B. wusste ich nicht wo ich ne Zitterforelle hätte auftreiben können und musste nachschlagen wo es die denn gibt).
    Immerhin hat Nintendo dafür ein Lösungsbuch als Hardcover herausgegeben, das nebenbei auch in der eigenen Zelda-Sammlung ziemlich gut aussieht...

  9. #39
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich für meinen Teil interpretiere in diesen Aussage nicht viel rein. Offene Welt bedeutet nicht zwangsläufig, dass man etwas riesiges braucht, was auf einem reinen Handheld wie dem 3ds nicht läuft. ALbw ist da ein gutes Beispiel. Im Großen und Ganzen ist auch das Open World. Funktioniert also bei einem 2(,5)d Zelda genauso.

    Mir hat Botw super gefallen. Klassische Dungeons hätte ich aber auch gerne zurück.

  10. #40
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Dann bin ich sehr gespannt, wie man auf BotW aufbauen wird. Schätze mal, der Nachfolger wird noch mehr Freiheit allen Belangen bieten; als nächstes Hauptthema (wie die Okarina, Majoras Maske, die Gleise, die Wildnis etc) könnte ich mir eine deckungsgleiche Parallelwelt wie in ALttP/ALbW vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Aonuma: Info zur offenen Welt von The Legend of Zelda gibt Rätsel auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:13
  2. Eiji Aonuma: Infos zum Mehrspielermodus in Zelda für Wii U im nächsten Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 11:57
  3. Wird Majora's Mask neu aufgelegt? Aonuma lacht darüber
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 17:27
  4. Aonuma im Interview: Zelda für den 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:55
  5. Namensänderung bei kommenden Zelda Titeln
    Von SicZero im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden