« ... 678
  1. #71
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Naja, da das ganze eh nicht viel kostet und Nintendo bei der Qualität und vor allem Stabilität der Server lange hinterher hängt, stören mich die Kosten nicht. Dafür muss aber echt die Probleme mit Cheatern, Hackern und vor allem den oft auftretenden Disconnects gelöst werden. ^^

  2. #72
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Wenn sich der Preis zwischen 20-30€ im Jahr bewegt und ich dafür jeden Monat "kleine" Spiele kostenlos zocken kann...die Server dadurch gut gewartet werden und stabil laufen...dann ist doch jegliche negative Diskussion überflüssig.Zumal es ja kein Zwang ist,ich muss ja kein Abo abschließen.Das es zurzeit noch zuwenig Spiele zum online zocken gibt,ist ja auch der Grund das es erst ab dem Herbst kostenpflichtig ist.
    Bis dahin hat doch jeder genug Zeit um für sich zu sehen, ob es sich lohnt.
    Dieses Gejammer über ein paar Euros,der Bertag ist doch wirklich nicht groß und man bekommt eine Gegenleistung.Und wenn etwas Geld kostet,müssen sie es auch pflegen und das wird der Server-Performance nur gut tun.Auch wird es Spiele die man online spielen kann fördern und auch das ist sehr positiv.

    Kelthor

  3. #73

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du musst nicht unter jedem Beitrag deinen Namen setzen, da dein Name bereits angezeigt wird.

    Das Problem, welches du anscheinend übersiehst, ist folgendes:

    Es gibt nicht gerade wenige Spieler, die mit einigen Games nichts anfangen können und lediglich Spiele wie Mario Kart oder Smash Bros online zocken. Für lediglich zwei spiele eine Onlinegebühr zu zahlen, ist einfach lahm. Das hat auch nichts mit Gemecker zu tun.

  4. #74

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das ist doch aber bei der Konkurrenz genauso, oder?
    Wenn ich nur alle 4 Wochen mal ne Runde FIFA auf der PS4 zocken will, zahle ich doch denselben Preis, wie mein Kumpel, der jeden Tag 8 Std CoD zockt?
    Da fragt doch auch keiner, ob ich nur Bock auf FIFA hab und dann nur die Hälfte bezahlen muss...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #75

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ob das bei der Konkurrenz genauso ist, tangiert mich persönlich aber null. Abgesehen davon hast du natürlich recht.

  6. #76

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Versteh natürlich auch deine Argumentation.
    Ich spiele auch Mega selten mal online. Glaube MK7 dürfte ich da am meisten gezockt haben. Lohnt sich für mich vermutlich nicht wirklich , aber ich denke dennoch, dass ich mir ein Abo zulege. Wenn's wirklich nur 20-30€/Jahr sind...
    hab Geld auch schon schlechter investiert.
    Und wenn ich dann im Jahr 50 Std online Spaß hatte, ist's mir auch 50ct/Std wert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #77

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, kann man natürlich schon so sehen. Bei dem Preis wird es nicht weiter tragisch sein. Gibt halt allerdings wirklich teilweise Monate oder Wochen, wo hier nichts gezockt wird. Ich muss auch sagen, der Battle-Mode von MK8DX macht mich kaum an, von dem was ich bisher gesehen habe. Gut möglich, dass ich mir MK8DX erstmal garnicht kaufe. MK8 war allerdings das einzige Game, das ich online gezockt habe. Dann gäbe es da ja noch Ultra Street Fighter 2, dafür wäre ein Online-Abo dann notwendig.

  8. #78
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Das größere Problem, was ich an der ganzen Sache sehe, ist dass die Anzahl der Online-Spieler möglicherweise abnehmen wird. Mit der Konsole wird wahrscheinlich auch zu einem großen Teil von Minderjährigen gespielt (nicht nur, aber auch), wäre für Nintendo-Konsolen zumindest nicht völlig abwegig. Und ich glaube nicht, dass es so viele Eltern gibt, die für ihre Kinder diesen Online-Service bezahlen. Eine Konsole schenken ist das eine, dann aber noch den Online-Wahn und eine weitere potenzielle Suchtgefahr extra finanziell zu unterstützen ist schon etwas anderes. Wie hoch der Betrag da ist, spielt eigentlich keine Rolle. Es reicht einfach die Schwelle, dass die Eltern darüber nachdenken müssen "Unterstützen wir nochmal extra finanziell, dass unser Kind online spielt oder lassen wir es?".

    Ganz davon ab, wird sich durch einen Online-Beitrag so oder so die Anzahl der Spieler reduzieren, die Frage ist nur "Wie stark?". Es wäre schade, wenn zwar die Verkaufszahlen der Switch deutlich über denen der Wii U wären, es aufgrund des kostenpflichtigen Service es aber trotzdem nicht viel mehr Online-Spieler gäbe.
    Geändert von Puddies (12.04.2017 um 08:35 Uhr)

  9. #79

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Aber mal ganz im Ernst, ich habe jetzt um die 600 Euro für die Switch inkl. Zubehör und Spiele ausgegeben in der Anschaffung. Da kommt es dann auf 20 Euro mehr für ein Jahr Online Gaming nun wirklich nicht mehr an. Wem die 20 Euro im Jahr zu viel sind kann ja zu Sony oder Microsoft wechseln, da sind es 12 Euro im Monat

    BTW Ein Gebührenpflichtiger Dienst würde auch primär die Spieler fernhalten die sich nur einen Zweitaccount anlegen um Online zu Cheaten oder Unsinn zu treiben. Ob ein Kind nun den Online Dienst nutzen sollte kann man darüber streiten, als Vater würde ich sagen das mein Kind nicht Online mit fremden spielen muss.

  10. #80

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Ob ein Kind nun den Online Dienst nutzen sollte kann man darüber streiten, als Vater würde ich sagen das mein Kind nicht Online mit fremden spielen muss.
    Solange sie zumindest nicht UNO auf der Xbox 360 spielen.

Ähnliche Themen

  1. EA gibt Einzelheiten zum Onlineservice der Wii U bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:20
  2. Captivate: Capcom bittet Nintendo-Spieler um Geduld
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:49
  3. 3DS: Bittet Nintendo Entwickler um Stillschweigen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:49
  4. Disney stellt eigenen Onlineservice vor!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:10
  5. Knapp bei Kasse :::: GELD muss her
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden