123 ... »
  1. #1

    Warum der Onlineservice für Nintendo Switch zur Kasse bittet


  2. #2

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Für mich als PC Spieler trotzdem kein Argument und ich werde sicher nicht dafür zahlen, um ein bereits bezahltes Spiel online spielen zu dürfen. Aus Prinzip schon nicht. Wenn ich ein Spiel bezahlt habe, dann sollte das auch uneingeschränkt spielbar sein. Auch online. Geht am PC ja schließlich auch.

  3. #3
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Bei PC spielen gibt es ja auch gute Server ohne zusätzliche Kosten. Gut manchmal auch sehr ranzige aber meistens sind die sehr gut Für online zahlen zu müssen ist nicht wirklich toll, am liebsten wäre es mir wenn es kostenlos bleiben würde, aber solange die Leute darauf anspringen und Geld für Online Dienste zahlen wird es das auch weiterhin geben.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Für mich als PC Spieler trotzdem kein Argument und ich werde sicher nicht dafür zahlen, um ein bereits bezahltes Spiel online spielen zu dürfen. Aus Prinzip schon nicht. Wenn ich ein Spiel bezahlt habe, dann sollte das auch uneingeschränkt spielbar sein. Auch online. Geht am PC ja schließlich auch.
    Du willst in einem Bordell wahrscheinlich auch kostenlosen Service von einer Dame, weil deine Ex ja auch unentgeltlich mit dir geschlafen hat.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Der einzige Grund warum PC Spieler noch kostenlos online spielen können ist der, dass es keine gescheite Umsetzung dafür gibt. Wie soll das beim PC laufen? Hinter dem PC steht keine große Firma. Wer soll da also bitte die Hand aufhalten und abkassieren? Die Grafikkarten Hersteller? Steam? Die Publisher?

    Am ehesten kämen noch die Publisher in Frage, aber auch hier ist das schlicht nicht umsetzbar. Dann müsste man als PC-Spieler ja für jeden einzelnen Publisher ein Abo besitzen.

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund warum PC Spieler noch kostenlos online Spiele können ist der, dass es keine gescheite Umsetzung dafür gibt. Wie soll das beim PC laufen? Hinter dem PC steht keine große Firma. Wer soll da also bitte die Hand aufhalten?
    Was heißt keine "gescheite Umsetzung"? Es braucht niemanden, der das unnötig kapitalisiert, es ist gut, wie es ist.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Leider kann man die Onlinetitel auf einer Nintendokonsole an einer Hand abzählen so das ein kostenpflichtiger service unnötig ist.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Leider kann man die Onlinetitel auf einer Nintendokonsole an einer Hand abzählen so das ein kostenpflichtiger service unnötig ist.
    Da ist schon was dran, wahrscheinlich auch ein Grund warum der Service so günstig werden soll xD

  9. #9

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Du willst in einem Bordell wahrscheinlich auch kostenlosen Service von einer Dame, weil deine Ex ja auch unentgeltlich mit dir geschlafen hat.
    Was ist das denn bitte für ein "Vergleich"? Wenn wir bei deinem Thema bleiben, wäre der passendere Vergleich wohl eher, dass ich in Bordell 1 (PC) eine bestimmte Summe zahle und dann machen kann, was will, wogegen ich bei Bordell 2 (Switch) erstmal das selbe zahlen muss wie in Bordell 1, aber anschließend noch für alles extra zahlen müsste. Trotzdem ein merkwürdiger Vergleich. Wieso ausgerechnet ein Bordell? ^^

    Es ist einfach nicht nötig für den Multiplayer extra Geld zu verlangen. Das machen die halt nur, weil die kassieren wollen und weil der Großteil der Spieler damit scheinbar kein Problem hat. Aber nötig wäre es sicher nicht. Und würden sich die Leute weigern, würde die Gebühr auch ganz schnell verschwinden. Der Multiplayer wäre auch über die normalen Einnahmen der Spiele finanzierbar. Wie gesagt: Klappt am PC ja auch wunderbar. Bei Konsolen wäre das quasi das selbe.

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Warum der Onlineservice für Nintendo Switch zur Kasse bittet

    Der Vergleich mit dem Bordell kommt wahrscheinlich daher, dass ich heute schon den ganzen Tag überlege, mal wieder eines zu besuchen. Aber NoFap 90-Tage-Ziel...

    Was du schilderst gibt es sogar, Bordell 1 wäre ein Faltrate-Etablissement, da zahlst du zB 80€ und kannst "machen was du willst". Und dann gibt es welche, wo man 80€ Eintritt zahlt und für jede Leistung extra bezahlen muss.
    Ich kann aber auch nicht auf das Preismodell von Bordell 1 verweisen und bei Bordell 2 dasselbe einfordern.

Ähnliche Themen

  1. EA gibt Einzelheiten zum Onlineservice der Wii U bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:20
  2. Captivate: Capcom bittet Nintendo-Spieler um Geduld
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:49
  3. 3DS: Bittet Nintendo Entwickler um Stillschweigen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:49
  4. Disney stellt eigenen Onlineservice vor!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:10
  5. Knapp bei Kasse :::: GELD muss her
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden