« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Da beschweren sich ja auch die Nutzer das sie im Monat für rund 12 Euro nur "schlechte" Spiele im Wert von rund 100 Euro geschenkt bekommen neben dem Multiplayer
    Bitte, wann hat man in einem Monat Spiele im Wert von rund 100€ geschenkt bekommen?

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht in dem Bereich aus, aber ich würde einfach mal schätzen, dass wenn man die Kosten für die Serverwartungen und etc. aus den Gewinn der Spiele zieht, eventuell Verluste machen könnte oder es langfristig einfach riskant wäre. Ich kann Nintendo da verstehen
    Ja die stehen kurz vor der Insolvenz wegen den Serverkosten die pro verkauftem Spiel im Centbereich liegen..

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    und sind wir mal ehrlich, 25€ im Jahr sind völlig im Rahmen.
    50% des Neupreises in nur einem Jahr um ein Spiel wie Mario Kart oder Splatoon online spielen zu können wären angemessen wenn das Spiel an sich nichts kosten würde.

    Ich hab auf der Wii U auschliesslich diese beiden Spiele online gespielt und für Spiele mit einer P2P Verbindung sind 25€ schon unverschämt.

    Das Problem bei solchen Modellen ist einfach das man die 90% die man nicht braucht mit aboniert.

  3. #23
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Habe gerade auf der Nintendo-Webseite nachgeschaut. Dort steht, dass man "In aller Regel" ein Abonnement benötigt, um online zu spielen. Weiter unten heißt es, "Ausnahmen sind möglich" und ganz unten in der Übersicht, die Abonnenten und Nicht-Abonnenten gegenüberstellt, heißt es abgesehen "Einiger Ausnahmen".
    Kann mir fast vorstellen, dass Spiele, die eher in Richtung der "Kids" bezüglich der Zielgruppe gehen, eingeschränkt kostenlos nutzbar sind.

  4. #24
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Mit Nintendo fällt dann auch die Größte Bastion für Junge Spieler, die gerne online Spielen würden. Als Kind ist es wohl auch nicht so tragisch, denn da kann man noch problemlos im Splitscren mit Freunden spielen. Für einen kostenpflichtigen Online Dienst muss mir Nintendo aber schon deutlich mehr bieten als ein paar Runden Mario Kart. Splatoon ist nichts für mich und auch Arms wird nicht der riesen Knaller. Ein geiles Pokemon und auch mal erwachsene neue IPs müssten schon kommen um mich zu einem Abo zu bewegen, sonst verzichte ich gleich auf das online spielen

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf der Nintendo-Webseite nachgeschaut. Dort steht, dass man "In aller Regel" ein Abonnement benötigt, um online zu spielen. Weiter unten heißt es, "Ausnahmen sind möglich" und ganz unten in der Übersicht, die Abonnenten und Nicht-Abonnenten gegenüberstellt, heißt es abgesehen "Einiger Ausnahmen".
    Kann mir fast vorstellen, dass Spiele, die eher in Richtung der "Kids" bezüglich der Zielgruppe gehen, eingeschränkt kostenlos nutzbar sind.
    Damit werden Online-Ranglisten und ähnliches gemeint sein.

    Für mich, der weder MK noch Smash aktiv online spielt, sondern nur ab und zu (vllt zwei Stunden im Monat) mal online bei Splatoon und MK reinschaut, ist der Service absolut nicht lohnend und als hauptsächlicher PC-Spieler stößt das ganze System eh auf Unverständnis...

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    So langsam wird auch mir klar, dass ich lediglich ein einziges Spiel auf der Wii U jemals online gezockt habe und zwar Mario Kart. Das allerdings manchmal auch monatelang garnicht oder mal für 1-2 Stunden im Monat. Selbst 25€ im Jahr wären dafür vermessen. Smash ist bisher nie so mein Ding gewesen, aber vielleicht kommt das noch. Dann wären das potentiell 2 Games, eventuell kommen noch ein paar dazu auf der Switch. Dann würde sich das auch lohnen beziehungsweise wäre dann der Preis schon in Ordnung. Wenn es aber wieder nur 1-2 Games werden, zweifle ich stark, dass ich mir das dann holen würde.

  7. #27

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bitte, wann hat man in einem Monat Spiele im Wert von rund 100€ geschenkt bekommen?
    Also vor 2 Tage habe ich mir alle Spiele für April gesichert und die haben einen Wert (Laut Warenkorb) von rund 90 Euro, im Vormonat waren es etwas über 100 Euro. Immer jeweils PS3/4/Vita. Ob die Spiele das Geld wert sind hängt wohl stark davon ab ob sie die eigenen Interesse treffen. Wobei mir die Spiele bei der Xbox eher gefallen da dort oft auch große Titel dabei sind während es bei Sony eher kleinere Spiele sind.

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nur, weil die Kassiererin sagt, dass eine Cola-Dose jetzt 10€ kostet, heißt das nicht, dass sie 10€ wert ist.

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich will alles und zwar kostenlos! Mimimi..

  10. #30
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Sollte Nintendo wirklich eine guten Online-Service aufbauen fehlen immer noch die Spiele die selbigen Nutzen.
    Von der aktuell angekündigten werde ich nur MK kaufen.
    Selbst das Spiele ich, aber wie Garo, wahrscheinlich nur 1-2 mal im Monat Online.
    Die angekündigten Retro-Spiele locken mich jetzt auch nicht. Alles was da kommen könnte besitze ich Original oder will es nicht spielen, sonst hätte ich das in meine 32 Lebensjahren bereits getan.
    Ich werde den Service trotzdem mal antesten, ansonsten wird MK8 halt nur im Couch Multiplayer gespielt.

Ähnliche Themen

  1. EA gibt Einzelheiten zum Onlineservice der Wii U bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:20
  2. Captivate: Capcom bittet Nintendo-Spieler um Geduld
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:49
  3. 3DS: Bittet Nintendo Entwickler um Stillschweigen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:49
  4. Disney stellt eigenen Onlineservice vor!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:10
  5. Knapp bei Kasse :::: GELD muss her
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden