« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich kann aber auch nicht auf das Preismodell von Bordell 1 verweisen und bei Bordell 2 dasselbe einfordern.
    Ich kann mich aber weigern Bordell 2 zu besuchen, sondern lieber in Bordell 1 gehen Genau das mache ich ja, indem ich bei Nintendo nicht für den Online Modus zahle. Und wenn das genug Leute machen würden, würde das Bordell oder halt Nintendo ganz schnell sein Preismodell anpassen. Das ist ja genau das was ich meine. Aber die meisten zahlen ja sowieso, also wird sich dieses Preismodell leider auch durchsetzen.

  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    aber solange die Leute darauf anspringen und Geld für Online Dienste zahlen wird es das auch weiterhin geben.
    Haben die Leute denn wirklich eine andere Wahl? Es gibt Spiele, die sind einfach nur halb so viel Wert, wenn man sie nicht online spielen kann. Bei Mario Kart oder Splatoon zum Beispiel, oder bei FIFA auf der PS4.

    Wenn man die Online-Dienste nicht bezahlen will, dann kauft man solche Spiele zum Vollpreis, kann aber teilweise auf sehr essentielle Inhalte gar überhaupt nicht zugreifen. Bei FIFA zum Beispiel wäre so der laut EA-Sports beliebteste Spielmodus (Ultimate Team) gar nicht spielbar. Dazu noch ein paar andere Modi. Da kauft man ohne die Online-Bezahlung wirklich ein nur halbes Spiel zum vollen Preis (und diesbezüglich finde ich den Bordell-Vergleich hier tatsächlich unpassend, weil man das Spiel doch kauft um es vollständig nutzen zu können, oder?).

    Wenn man also das gekaufte Spiel mit all seinen Facetten nutzen will, muss man den Online-Dienst bezahlen.

    Der einzig vernünftige Weg wäre, komplett auf Online-fähige Spiele zu verzichten. Das kann aber ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber weigern Bordell 2 zu besuchen, sondern lieber in Bordell 1 gehen Genau das mache ich ja, indem ich bei Nintendo nicht für den Online Modus zahle. Und wenn das genug Leute machen würden, würde das Bordell oder halt Nintendo ganz schnell sein Preismodell anpassen. Das ist ja genau das was ich meine. Aber die meisten zahlen ja sowieso, also wird sich dieses Preismodell leider auch durchsetzen.
    Naja, da beschneidet man sich imo schon selbst. Gerade bei den starken Titeln wie Mario Kart oder Smash Bros ist die Internetverbindung ja obligatorisch. Wenn du MK oder Smash lieber offline zockst, na gut.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Der einzig vernünftige Weg wäre, komplett auf Online-fähige Spiele zu verzichten. Das kann aber ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
    Das Problem an der Sache ist, dass man die volle Gebühr bezahlen muss auch wenn man nur ein einziges Spiel online Spielen will.

    Deswegen finde ich das PC Model besser wo man nur für Onlinespiele zahlt die eine kostenintensive Serverstruktur benötigten.

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich das PC Model besser wo man nur für Onlinespiele zahlt die eine kostenintensive Serverstruktur benötigten.
    Und selbst das nicht immer, siehe Hearthstone oder Overwatch.

  6. #16
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Ich habe kein Problem damit etwas dafür zu zahlen,bin ich von der One und der PS4 ja schon gewohnt.Es muss bloß im gesunden Rahmen bleiben und auch genügend Spiele geben,damit es sich auch lohnt.Das man dann auch "alte" Spiele zocken kann finde ich gut,nur darf man sie leider nicht behalten...das kennt man deutlich besser.Ob es überhaupt genug Spiele geben wird die man online zockt,ist auch noch sehr fraglich.Auf den anderen Konsolen spiele ich Ark,Elder Scrolls Online,Destiny,usw,usw...da lohnt sich der Online-Service...bei der Switch sehe ich das noch nicht so.Kommt halt auch auf den entgültigen Preis an,den man jährlich dafür blechen muss.

    Kelthor

  7. #17
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Erst beschweren sich gefühlt alle über die schlechten Server von Nintendo auf der Wii U und dem 3DS und nun möchte Nintendo, für ein kleines Sümmchen, endlich mal eine gute und stabile Verbindung liefern und alle sind wieder nur am meckern. Ich finde diesen Schritt seitens Nintendo (und auch von Sony & Microsoft) auch nicht gerade super, aber es ist nunmal notwendig, wenn man eine gute Qualität im Bereich Online Service hinlegen will. Ich kenne mich nicht in dem Bereich aus, aber ich würde einfach mal schätzen, dass wenn man die Kosten für die Serverwartungen und etc. aus den Gewinn der Spiele zieht, eventuell Verluste machen könnte oder es langfristig einfach riskant wäre. Ich kann Nintendo da verstehen und sind wir mal ehrlich, 25€ im Jahr sind völlig im Rahmen.

    Aber was solls, ist ja auch egal. Sich hier zu beschweren wird genau garnichts bringen. Nintendo wird das durchziehen und die, die bei dem Spiel nicht mitmachen wollen haben eben Pech gehabt und können dann ab Herbst kein einziges neues Nintendo Spiel mehr online spielen
    Geändert von Laritou (09.04.2017 um 20:55 Uhr)

  8. #18
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Hieß es nicht sogar, dass "ausgewählte" Titel auch ohne Abo online spielbar sind?
    Habe das von der Switch-Präsentation noch so halb im Ohr.

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht sogar, dass "ausgewählte" Titel auch ohne Abo online spielbar sind?
    Habe das von der Switch-Präsentation noch so halb im Ohr.
    Wäre mir neu, daran kann ich mich persönlich nicht erinnern. Soweit ich mich erinnern kann, war lediglich die Rede davon, dass man bis Herbst kostenlos zocken kann.

    Zum Thema: Wenn man etwas geboten bekommt, würde ich auch etwas dafür zahlen, solange die Kosten im Rahmen bleiben. Mehr als 30€ pro Jahr wird es meiner Meinung nach nicht kosten und den Preis würde ich auch zahlen.

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Nun ja, ob man den Service braucht oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden. Wer kein Online Multiplayer braucht muss ja auch nicht bezahlen. Der Preis von glaube rund 20 Euro im Jahr ist überschaubar im Vergleich zu Sony und Microsoft. Es soll ja auch so sein das man als Mitglied Preisnachlässe bekommt und diverse Spiele zeitlich. Daher hat man ja auch einen gewissen Mehrwert. Allgemein ist das aber ein blöde Diskussion, die ja erst in Richtung Sony ging. Da beschweren sich ja auch die Nutzer das sie im Monat für rund 12 Euro nur "schlechte" Spiele im Wert von rund 100 Euro geschenkt bekommen neben dem Multiplayer

    Also im Prinzip ganz einfach, wem es nicht gefällt, der bucht es sich nicht und wer er braucht nimmt es.

Ähnliche Themen

  1. EA gibt Einzelheiten zum Onlineservice der Wii U bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:20
  2. Captivate: Capcom bittet Nintendo-Spieler um Geduld
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 15:49
  3. 3DS: Bittet Nintendo Entwickler um Stillschweigen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:49
  4. Disney stellt eigenen Onlineservice vor!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:10
  5. Knapp bei Kasse :::: GELD muss her
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden