« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ummm und wen intressiert von dem es kommt?
    Viel wichtiger ist das sie mehr vielfalt in Genres hatten, das ist das viel bessere Argument zumal auch die Thirds zu beginn keine exclusiven anboten. Man sollte halt auch nicht vergessen das die Wii U als alternative Platform für Zelda BotW (und bald MK8 ) sich kaum verkaufte, anders als die PS3 und 360.

    Am Ende ist es relativ ausgeglichen aber das reicht doch schon vollkommen aus um nicht so tun zu müssen als Stünde der Untergang vor der Tür.
    Geändert von Naska (10.04.2017 um 10:56 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Naja momentan bekommt man ja nicht mal alle 6 Spiele überall zu kaufen

  3. #13
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    "die minimalen Hardwareanforderungen in einem Ausmaß in das Visier gefasst hätte, dass man einen ordentlichen Anteil der Performance einbüßen müsste, wenn man auch auf Nintendo Switch vertreten sein möchte"

    Für mich klingt das nicht nett ausgedrückt sondern eher knallhart.

    Soll heißen selbst mit min. Anforderungen sei die Switch überfordert und Performance ist drastisch gesunken.

    Ich frag mich ja immer ob das die ganze Firma so sieht oder ob das nur Meinungen eines einzelnen sind. (So habe ich zumindest öfters den Eindruck, dass Person X etwas sagt und dann Person Y das widerruft)

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    endlich wird das "wir sind so begeistert von der Switch wie kreativ man sie einsetzen kann !" mal ohne Wattebällchen verpackt ...

    einfach schade das man große 3rd party games eigentlich schon mal vergessen kann . das einzige was sich richtig verbessert hat ist der Indiesupport


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von den0z
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    74
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES
    Aber Hearthstone wäre doch drin.

  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ummm und wen intressiert von dem es kommt?
    Es ist total irrelevant, von wem es kommt. Der Hinweis auf den Third-Party-Support war ein Hinweis darauf, dass die die Auswahl an Spielen deutlich höher war, was sogar direkt daneben steht. Für viele ist die Switch aktuell eine reine Zelda-Maschine und auch Zelda ist irgendwann durchgespielt.
    Geändert von anonym_240216 (10.04.2017 um 12:52 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Technik ist nicht alles. Ein Spiel wie Overwatch wurde Programmiert für den PC dann portiert auf Konsolen die ähnlich wie ein PC sind. Direkt für die Switch entwickelt wäre ein Overwatch wohl kein Problem. Allgemein ist es so das ein schlechter Entwickler problemlos gut wirkende Spiele auf starker Hardware erstellen kann, aber nur sehr gute Programmierer bekommen optisch großartige Spiele auf schwache Hardware. Bestes Beispiel ein Mario Kart 8 das optisch top wirkt und auf einer Wii U Krücke läuft, oder ein Xenoblade X, was auf der Wii U eigentlich unvorstellbar wäre. Es liegt also eher weniger an der Hardware sondern an den Mitteln die ein Entwickler bereit ist aufzuwenden.

  8. #18

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Technik ist nicht alles. Ein Spiel wie Overwatch wurde Programmiert für den PC dann portiert auf Konsolen die ähnlich wie ein PC sind. Direkt für die Switch entwickelt wäre ein Overwatch wohl kein Problem. Allgemein ist es so das ein schlechter Entwickler problemlos gut wirkende Spiele auf starker Hardware erstellen kann, aber nur sehr gute Programmierer bekommen optisch großartige Spiele auf schwache Hardware. Bestes Beispiel ein Mario Kart 8 das optisch top wirkt und auf einer Wii U Krücke läuft, oder ein Xenoblade X, was auf der Wii U eigentlich unvorstellbar wäre. Es liegt also eher weniger an der Hardware sondern an den Mitteln die ein Entwickler bereit ist aufzuwenden.
    Du vergleichst jetzt aber auch FirstParty-Entwickler, die sich keinen Dreck um andere Systeme kuemmern muss und sich 200% auf das eine System konzentrieren kann und 3rd-Partys, die sich Gedanken darum machen muessen, auf verschiedenen Systemen zu arbeiten.

  9. #19
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Auf Overwatch könnte ich zwar auf der Switch verzichten, alles in allem ist das leider trotzdem ein sehr schlechtes Zeichen. Es ist schade, dass sich zu diesem frühen Zeitpunkt schon einige Entwickler gegen eine Switch-Variante für ihre Spiele entschieden haben. Und die Spiele der nächsten 3-4 Jahre werden von den Anforderungen her eher noch anspruchsvoller sein.

    Auch wenn es vielleicht technisch möglich wäre, Overwatch für die Switch umzusetzen, scheint der hohe Aufwand es Blizzard nicht wert zu sein.

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Wobei ich das recht pragmatisch sehe. Ich kann mir schon denken das die großen Tripple A Spiele nicht auf der Switch erscheinen, selbst mit stärkerer Hardware nicht. Für die Switch müssten die großen neue Ideen finden und umsetzen, aber warum? Mit dem zehnten Call of Duty Aufguss hat man wenig Kosten und sichere Einnahmen... Da muss man sich ja keinen Kopf mehr um neue Spielkonzepte machen für eine andere Konsole. Was Tripple A Titel betrifft sind PC, Playstation und Xbox eh die bessere Wahl, dort sind die Spiele einfach besser weil die Technik mehr kann. Auf meiner Switch spiele ich dann lieber ein Mario, Zelda, Shovel Knight oder Indies, auch bei Bedarf mobil. Zum wirklichen TV zocken bevorzuge ich weiterhin eine stationäre Konsole.

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto spricht über Iwatas Einfluss auf die Entwicklung von Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 22:13
  2. Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 18:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:22
  4. Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:32
  5. Atlus CEO spricht über Switch, 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden