123 ... »
  1. #1

    Blizzard spricht über Overwatch für Nintendo Switch


  2. #2
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Also hat Blizzard nett ausgedrückt, dass die Switch zu wenig Leistung hat um Overwatch und co. mit einem angemessenen Qualitätsstandard spielen zu können.

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    So viel Leistung benötigt Overwatch doch garnicht, oder? Aber ich schätze mal, dass Blizzard auch einen gewissen Grad an Qualität sichern will. Schade, für mich klingt das ganze so, als würde für die Switch kein Overwatch Port erscheinen.

    Man sieht momentan immer wieder, dass die geringe Leistung der Switch den Third-Party Entwicklern den Weg verbaut. Ich hoffe, dass wird letztendlich nicht nach hinten losgehen :/ Aber selbst wenn der Third-Party Support wie auf der Wii U ausfallen wird, bin ich guter Dinge. Nintendo hat mit der Switch das Problem der Zweispurigkeit gelöst und kann nun sowohl die Teams die an Handheld-, als auch die Teams die an Konsolenspielen arbeiten an Switch Spielen arbeiten lassen. Sie müssen also nicht mehr für 2 Geräte Spielen releasen, sondern nur noch für ein einziges. Das könnte für ein guten und kontinuierlichen First-Party Support sorgen. Ich bin gespannt, wie sich die Switch noch mit der Zeit entwickeln wird

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Würde bei einer Nintendo Platform allgemein nicht auf Blizzard zählen, es ist schade aber damals der Shooter um die Starcraft Ghosts kam ja auch nie raus auf den Konsolen und wurde eingestampft.
    Ist halt Schade weil einige sich sicher drüber freuen würden, für Leute wie mich reichte ja auch die Wii U Library um happy zu sein aber das halt nicht bei jedem der Fall.

    Dafür hat SqaureEnix wohl umso mehr intresse an der neuen Nintendo Konsole und da fühle ich mich, grade mit DQ welches sich (anders als FF) nicht so massiv geändert hat besonders wohl.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist das jetzt auch einer dieser "Hater" der ja keine Ahnung hat?

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nintendo hat mit der Switch das Problem der Zweispurigkeit gelöst und kann nun sowohl die Teams die an Handheld-, als auch die Teams die an Konsolenspielen arbeiten an Switch Spielen arbeiten lassen. Sie müssen also nicht mehr für 2 Geräte Spielen releasen, sondern nur noch für ein einziges. Das könnte für ein guten und kontinuierlichen First-Party Support sorgen. Ich bin gespannt, wie sich die Switch noch mit der Zeit entwickeln wird
    Jain?
    Einerseits stimmt es, das man sich auf ein Gerät konzentrieren kann.
    Andererseits muss man aber auch die Kosten einrechnen.
    Der 3DS ist doch nochmal eine ganze Ecke billiger von der Entwicklung.
    Denke das es einen enormen Unterschied macht zwischen 1x Wuu und 1x3DS und 2x Switch.
    Optimal wäre es natürlich wenn der Output der selbe bleibt, aber das bleibt abzuwarten.
    Geändert von Mc_Rib (10.04.2017 um 02:03 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Die Switch hat sehr wenig Leistung für das Jahr 2017,aber das wusste man ja.Wenn ich mir eine Nintendo-Konsole kaufe,weiß ich das vorher.Wenn ich die Joy-Cons abnehme und mir den Bildschirm weg denke,bleibt auch nicht mehr viel übrig
    Für so eine kleine "Konsole" hat sie in meinen Augen wieder viel Leistung.Aber ich mache mir keine Illusionen und habe die Hoffnung auf Top-Spiele von anderen Herstellern.Ich konzentriere mich voll auf Spiele,die von Nintendo entwickelt werden.Ein Minecraft habe ich aber auch fest im Auge,denn da kommt es nicht auf Power an und es ist zeitlos.Die Switch ist für mich die top Ergänzung zum PC und zur PS4.Bunte und knuffige Spiele,mit extrem viel Charme.Zelda ist ein Meisterwerk,was es so auf anderen Plattformen nie geben wird.Mario-Kart ist ein Fun-Racer mit wunderschöner Optik,viel Inhalt und tollen Online-Modus...würde es so auch nie woanders geben.Genau diese Art von Spielen erwarte ich auf meiner Switch und sie sind für mich der Kaufgrund.Lieblose Umsetzungen,die wir überteuert kaufen sollen und die dann technische Schwächen und zum Teil weniger Inhalt haben,braucht doch kein Mensch.Ich habe aber ein verdammt gutes Gefühl bei der Switch,denn wenn ich mir Zelda anschaue sehe ich ja was alles möglich ist...und das schon ganz am Anfang.

    Kelthor

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Sollten nicht langsam neue Spiele für Switch kommen? .... ^^

  8. #8
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Schade, Overwatch hätte die Switch und den Online-Service ordentlich pushen können.

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Klar sollten langsam neue Spiele kommen... und kleinere tun es ja auch.
    Die PS4 hatte das erste große exclusive im Monat 4? Na dann sind wir ja gut dabei mit einem großen seit Monat 1.

    Sehe zwar das es Leute gibt die wegen fehlenden Blizzard Spielen traurig sein dürften aber die Weltuntergangsstimmung ist schon etwas arg, kaufen würden die meisten das selbe Spiel doch eh nur für eine Platform.
    Geändert von Naska (10.04.2017 um 08:51 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Klar sollten langsam neue Spiele kommen... und kleinere tun es ja auch.
    Die PS4 hatte das erste große exclusive im Monat 4? Na dann sind wir ja gut dabei mit einem großen seit Monat 1.
    Dafür hatte Sony direkt den Third-Party-Support und deutlich mehr Spiele.

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto spricht über Iwatas Einfluss auf die Entwicklung von Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 22:13
  2. Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 18:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:22
  4. Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:32
  5. Atlus CEO spricht über Switch, 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden