« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Holenth
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    "die minimalen Hardwareanforderungen in einem Ausmaß in das Visier gefasst hätte, dass man einen ordentlichen Anteil der Performance einbüßen müsste, wenn man auch auf Nintendo Switch vertreten sein möchte"

    Für mich klingt das nicht nett ausgedrückt sondern eher knallhart.

    Soll heißen selbst mit min. Anforderungen sei die Switch überfordert und Performance ist drastisch gesunken.

    Ich frag mich ja immer ob das die ganze Firma so sieht oder ob das nur Meinungen eines einzelnen sind. (So habe ich zumindest öfters den Eindruck, dass Person X etwas sagt und dann Person Y das widerruft)
    Naja eine GPD ist vom Grafikprozessor leistungsschwächer als die Switch im Handheldmodus und das Gerät schafft Overwatch mit 720p30FPS unter Win10. Das Spiel ist wirklich nicht sonderlich leistungsfressend und das porten, würde da schon klappen.

    Jedoch ist sein zweiter angebener Grund (Support) wesentlich ausschlagebender. Falls man die Switch als Plattform hinzufügt, muss man für die Patch/Update-Versorgung das Team vergrößern. Also mehr Ressourcen einsetzen. Und da ist es halt fraglich, ob das sich lohnt. Denke das ist halt auch der derselbe Grund, weshalb es auch keine Overwatch-Version für den Mac gibt.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Eben es ist irrelevant von wem es kommt.
    Und kam da so viel auf der PS4? Assasins Creed gab es auch auf den Vorgänger Konsolen und das einige Zeit vorher... wieso dafür also eine PS4 kaufen?
    Und was war mit den Spielen wie Knaxx? Für die Wertung den Preis nicht Wert, da kann man leichter die Indie Spiele auf der Switch rechtfertigen als das.
    Die PS4 wurde gekauft weil die Käufer vertrauen in die Firma Sony hatten das was nachkommt, das ist alles und doch auch völlig ok.

    Und die Switch hat nur Zelda? Fast RMX, Snipper Clips und Snake Pass sowie einige andere kleine Spiele sind alle keine Spiele die man Monate spielen kann aber alles durchaus gute Spiele die weniger kosten (und daher fairer als zB Knaxx). Es ist schlicht nicht wahr. Es gibt halt auch bei der Switch traurige Beispiele wie 1 2 Switch... welches vor allem für Leute die mit Blinden spielen wollen einen Kauf wert sein sollte x.x.
    Bei der PS4 gab es vielleicht mehr das in Regalen lag, aber im großen ganzen war es nicht mehr was sich lohnte.

    Viele Entwickler haben relativ spät die Möglichkeit bekommen zum Porten, ob das klug war oder nicht sei dahin gestellt...
    Jedoch sind die Zeitangaben rein fürs porten sehr unterschiedlich. Eine frühe Zeitangabe war maximal 1 Jahr... aber zB Snake Pass soll so 2 Monate mit 6 Leuten gewesen sein und auch Nippon Ichi sagte das es sehr leicht sei wenn man ordentlich programmiert hat und die waren sicher nicht so früh reingezogen von Nintendo (arbeiten fast nur mit Sony Geräten) und haben Tag 1 Disgaea 5 Port in Japan veröffentlicht!

    Auch solltest du mal lesen was ein Softlaunch ist, viele gehen davon aus das die Switch genau das ist und damit macht sie sich ganz gut.

    Die PS4 hatte sicher mehr vielfalt und wie gesagt in Regalen, aber sie war nicht so viel schneller oder besser mit Spielen wie hier getan wurde. Genau genommen gab es nie eine Konsole die das hatte und ich hab das Gefühl einige haben dort ein sehr verzerrtes Weltbild dank der Langlebigkeit der Generation von PS3/360 und Wii. Am Ende war die PS4 ja auch nicht so viel stärker als die PS3 sondern vor allem leichter zu porten dafür.
    Die Aussage von Blizzard würde ich auch mit bedacht sehen, zumal heute die Leistung auf jedenfall ausreicht um so ziemlich jedes Prinzip umsetzen zu können ist man wohl eher der Ansicht das sich der Aufwand nicht lohnt für den erwarteten Gewinn als das es wirklich nicht möglich sei... das und/oder sie haben unheimlich schlampig programmiert. Puddies und Holenths Ansichten zB sind da sehr realistisch.
    Geändert von Naska (10.04.2017 um 13:41 Uhr)

  3. #23
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Holenth Beitrag anzeigen
    Naja eine GPD ist vom Grafikprozessor leistungsschwächer als die Switch im Handheldmodus und das Gerät schafft Overwatch mit 720p30FPS unter Win10. Das Spiel ist wirklich nicht sonderlich leistungsfressend und das porten, würde da schon klappen.
    GPD nutz einen CherryTrail Atom das ist x86 Hardware. Die Overwatch-Engine müsste von x86 mit DirectX auf ARM mit Vulcan geportet werden. Ob das ohne großen Aufwand machbar ist bezweifle ich.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Und die Switch hat nur Zelda?
    Es ist so unsinnig, mit jemanden zu diskutieren, der offenbar nicht richtig lesen kann, also lassen wir es lieber.

  5. #25
    Avatar von Holenth
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    GPD nutz einen CherryTrail Atom das ist x86 Hardware. Die Overwatch-Engine müsste von x86 mit DirectX auf ARM mit Vulcan geportet werden. Ob das ohne großen Aufwand machbar ist bezweifle ich.
    Ich sprach jetzard eher von einem Leistungsstandpunkt. Du hast aber schon recht, dass es schon ein gewisser Aufwand wäre Blizzards hauseigenen Engine für die Switch zu porten. Wobei in Sachen Grafikschnittstelle müssten sie ja eigtl. für die PS4 OpenGL verwendet haben oder?

    Naja so oder so macht es für Blizzard eher wirtschaftlich ein Port einfach noch keinen Sinn, solange die Konsole nicht groß verbreitet ist und man auch noch nicht weiß, wieviele für das Onlinesystem zahlen werden.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Klar sollten langsam neue Spiele kommen... und kleinere tun es ja auch.
    Die PS4 hatte das erste große exclusive im Monat 4? Na dann sind wir ja gut dabei mit einem großen seit Monat 1.
    Welcher Exklusivtitel ist gemeint 1-2 Switch, Zelda kann es nicht sein?

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weil Zelda nicht Nintendo exclusive ist? Ist mir neu.

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Es ging um Switch und für Zelda braucht man keine Switch. Ich werde nicht der einzige sein der Zelda auf der Wii U spielt.

  9. #29
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Schade, schon wieder ein großer Publisher, der klar macht, dass man die großen Titel nicht einfach so umsetzen wird. Nur wird es diesmal knallhart gesagt.
    Problematisch ist das allerdings nur, wenn man die Switch als direkte Konkurrenz zu PS4/XB1 sieht. Das ist aber schon lange nicht mehr das Anspruchsdenken von Nintendo.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #30

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wieso wird hier dauernt in der Mehrzahl gesprochen? »Wieder ein Publisher« »Die grossen Thirds«

    Gab es bereits mehrere die offiziell der Switch eine Absage erteilten?

    War doch von Anfang an klar, das nicht alle Titel kommen werden. ^^

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto spricht über Iwatas Einfluss auf die Entwicklung von Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 22:13
  2. Nintendo spricht über das angeblich schlechte Launch-Lineup von Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 18:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 14:22
  4. Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 18:32
  5. Atlus CEO spricht über Switch, 3DS und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden