« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Bodybuilder hier

    Ist euch auch ab und an mal flau in der Bauchgegend, nachdem ihr diesen trainiert habt?
    Ja. Bei mir zumindest.

    Ich habe jetzt nach zwei Jahren Pause auch wieder angefangen. Habe erstmal ein Ganzkörperprogramm zum Einsteigen zusammenstellen lassen. Werde dann aber sehr schnell auf Oberkörper gehen, sobald ich wieder etwas drin bin.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #22

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Puh, für mich gerade schwer zu sagen, da ich meinen Bauch schon ne ganze Weile nichtmehr gezielt trainiert habe.
    Nach dem Training generell kann es aber ab und zu vorkommen, dass man einen flauen Magen bekommt, vor allem, wenn das Training intensiv war.

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ja. Bei mir zumindest.

    Ich habe jetzt nach zwei Jahren Pause auch wieder angefangen. Habe erstmal ein Ganzkörperprogramm zum Einsteigen zusammenstellen lassen. Werde dann aber sehr schnell auf Oberkörper gehen, sobald ich wieder etwas drin bin.
    Deine Beine sind eine so große Muskelgruppe, dass die besondere Aufmerksamkeit verdienen. Mach zumindest Squats bzw. behalte sie bei, wenn du sie im GK drinnen hast. Die sollten als Grundübung sowieso in jedem TP dabei sein.

    Flaues Gefühl habe ich im Magen nie, halt das typische "ziehen", wenn ich ihn ordentlich dran genommen habe.

  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Na, seid ihr alle noch fleißig am sporteln? Ich bin momentan wieder voll in meinem Rhythmus. Für die Brust mache ich parallel zum Gym morgens, mittags und abends jeweils einen Satz Liegestütze, bis ich eben nichtmehr kann. Das hilft ungemein, um die hinterher hinkende Brust zu pushen. Ich kann das nur empfehlen, auch für andere Muskelgruppen. Der zusätzliche, aber nicht zu hohe extra-Reiz bringt sehr viel, auch wenn es eigentlich heißt, man soll während der Regeneration nicht trainieren.

  5. #25

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Krafttraining war nie mein Ding, hat mir nie Spass gemacht. Ausserdem haben mich diese "Ich muss heute unbedingt noch pumpen"-Typen immer abgeschreckt.

    Früher war ich relativ sportlich. Seit ich in die Stadt gezogen bin und studiere, tue ich (leider) nichts mehr. Hoffentlich entdecke ich die Liebe dazu wieder wenn ich fertig mit dem Studium bin.

  6. #26
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich bin jetzt knapp 1 Jahr dabei. Gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, trainiere jede Muskelgruppe 1 mal pro Woche, so ist auf jeden Fall auch genug Regenerationszeit gegeben. Meine Ernährung habe ich auch umgeworfen, ich verzichte so gut es geht auf Süßkram, Alkohol, Fertiggerichte und Softdrinks, stattdessen trinke ich Wasser und esse komplexe Kohlenhydrate und Proteine.

    Gestartet bin ich mit 65 kg auf 1,88 Körpergröße, mittlerweile wiege ich 79/80 kg. Ich bin noch weit davon entfernt gut auszusehen, aber immerhin sehe ich nicht mehr so furchtbar aus wie vorher. Auch den Leuten in meinem Umfeld fällt das auf, werde in letzter Zeit häufig darauf angesprochen, dass ich ja trainieren und breiter werden würde.

    In den nächsten Wochen möchte ich jetzt erstmal 4 oder 5 kg mitaufgebautes Fett loswerden und dann geht's wieder weiter mit dem Projekt Muskelaufbau.

  7. #27
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich gehe nicht ins Fitty, mache aber neben dem Karatetraining jeden Tag seit nun schon 2,5 Jahren ein Martial Arts Workout. Das sind hauptsächlich dynamische Dehnungen, die auch die Bauchmuskeln mitnehmen. Wenn ich jetzt nicht gerade Möbel umherschleppen will, reicht mir das als Basis für Fitness.

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt knapp 1 Jahr dabei. Gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, trainiere jede Muskelgruppe 1 mal pro Woche, so ist auf jeden Fall auch genug Regenerationszeit gegeben. Meine Ernährung habe ich auch umgeworfen, ich verzichte so gut es geht auf Süßkram, Alkohol, Fertiggerichte und Softdrinks, stattdessen trinke ich Wasser und esse komplexe Kohlenhydrate und Proteine.

    Gestartet bin ich mit 65 kg auf 1,88 Körpergröße, mittlerweile wiege ich 79/80 kg. Ich bin noch weit davon entfernt gut auszusehen, aber immerhin sehe ich nicht mehr so furchtbar aus wie vorher. Auch den Leuten in meinem Umfeld fällt das auf, werde in letzter Zeit häufig darauf angesprochen, dass ich ja trainieren und breiter werden würde.

    In den nächsten Wochen möchte ich jetzt erstmal 4 oder 5 kg mitaufgebautes Fett loswerden und dann geht's wieder weiter mit dem Projekt Muskelaufbau.
    Starke Leistung, weiter so! Normalerweise sagt man, dass man gerade am Anfang besser einen GK oder zumindest alternierenden GK fährt, weil man weniger Regeneration braucht und von der höheren Frequenz profitiert. Wenn es aber für dich aber auch so funktioniert, warum nicht?

    Mein Studio hat vor einiger Zeit geschlossen bzw. ist da jetzt ein Asi-Studio (neben den Sachen, die mich ohnehin am Studio stören, hab ich jetzt nicht auch noch Training mit Muskel-Murrat und Action-Ali gebraucht) und ich habe das dann als Anlass genommen, mir ein Homegym einzurichten. Macht es für mich deutlich angenehmer und weniger stressig. Aktuell trainiere ich einen Torso/Ex-Plan mit 3 Einheiten pro Woche, der eigentlich für jeden zweiten Tag ausgelegt ist, aber ich bin mit der Frequenz zufrieden und auch immer ganz froh, nach drei Einheiten mal zwei Tage am Stück erholen zu können. Ein alternierender GK würde aber besser passen bei der Frequenz und hat mir eigentlich auch Spaß gemacht - mal gucken. Aktuell wiege ich 86kg auf 1,86m und bin eigentlich zufrieden - irgendwann würde ich mich gerne aber auf zwischen 90kg und 94kg einpendeln.
    Geändert von anonym_240216 (29.05.2019 um 11:15 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich war eigentlich immer eine ziemliche Niete im Sport, habe mich aber dennoch anfang letzten Jahres aufgerafft und gehe regelmäßig (anfang dieses Jahres ausgenommen) 2mal die Woche ins Fitnessstudio.

    Ich trainiere i.d.R. einmal die Woche Arme + Beine, den anderen Tag Rücken und Bauch. Die Bewegung tut inzwischen auch meistens gut.
    Gewichtstechnisch tut sich zwar bei mir nichts (pesky scale), aber zumindest sieht man doch, dass alles etwas straffer ist.^^
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #30

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Krafttraining war nie mein Ding, hat mir nie Spass gemacht. Ausserdem haben mich diese "Ich muss heute unbedingt noch pumpen"-Typen immer abgeschreckt.

    Früher war ich relativ sportlich. Seit ich in die Stadt gezogen bin und studiere, tue ich (leider) nichts mehr. Hoffentlich entdecke ich die Liebe dazu wieder wenn ich fertig mit dem Studium bin.
    No offense oder so, aber womöglich bist du mit der Einstellung in diesem Thread grundlegend falsch.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Starke Leistung, weiter so! Normalerweise sagt man, dass man gerade am Anfang besser einen GK oder zumindest alternierenden GK fährt, weil man weniger Regeneration braucht und von der höheren Frequenz profitiert. Wenn es aber für dich aber auch so funktioniert, warum nicht?

    Mein Studio hat vor einiger Zeit geschlossen bzw. ist da jetzt ein Asi-Studio (neben den Sachen, die mich ohnehin am Studio stören, hab ich jetzt nicht auch noch Training mit Muskel-Murrat und Action-Ali gebraucht) und ich habe das dann als Anlass genommen, mir ein Homegym einzurichten. Macht es für mich deutlich angenehmer und weniger stressig. Aktuell trainiere ich einen Torso/Ex-Plan mit 3 Einheiten pro Woche, der eigentlich für jeden zweiten Tag ausgelegt ist, aber ich bin mit der Frequenz zufrieden und auch immer ganz froh, nach drei Einheiten mal zwei Tage am Stück erholen zu können. Ein alternierender GK würde aber besser passen bei der Frequenz und hat mir eigentlich auch Spaß gemacht - mal gucken. Aktuell wiege ich 86kg auf 1,86m und bin eigentlich zufrieden - irgendwann würde ich mich gerne aber auf zwischen 90kg und 94kg einpendeln.
    Deine Ratio von Gewicht zu Größe passt doch gut, bin aktuell bei 93kg auf 185cm, relativ trainiert. Immer noch relativ fett also, zwar nicht auf den ersten Blick, aber man sieht den ekligen Schweinebauch und die Speckhüfte eindeutig. Das mit der Frequenz (oder Trainingsvolumen) sehe ich genauso. Ich fahre zB generell mit einem 2er-Split besser, 3 mal die Woche. Die höhere Frequenz funktioniert bei mir einfach besser als der 3er Split.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Gewichtstechnisch tut sich zwar bei mir nichts (pesky scale), aber zumindest sieht man doch, dass alles etwas straffer ist.^^
    Pics or it didnt happen :P

    Ganz allgemein möchte ich allen Pumpern ans Herz legen, neben den 3-4 Trainingseinheiten pro Woche noch mindestens ein Mal pro Woche nen Ausdauersport zu treiben, wo man den ganzen Körper bewegt, also nicht nur Cardiotraining auf dem Fahrrad. Lieber Schwimmen, Basketball, Kampfsport - irgendwas, wo man den ganzen Körper gleichermaßen einsetzt. Seit ich regelmäßig Kickboxen gehe, habe ich gefühlt eine bessere Regeneration, bin natürlich viel agiler und leistungsfähiger, sowie fühle mich rundum gesünder. Ich habe das bisher eher vernachlässigt und merke einfach, dass regelmäßiger Ganzkörpersport die perfekte Ergänzung zum Krafttraining ist. Pumpen alleine hat mich eher steif und unbeweglich gemacht.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. amiibo - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3755
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 16:18
  3. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 16:21
  4. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden