« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich vermute, dass es eine der schwächsten/die schwächste allgemeine Direct der letzten 2-3 Jahre wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, was da großartig gezeigt werden soll, so kurz vor der E3. Neue Infos zu bekannten Spielen sind ja nichts umwerfendes. Die größte überraschende mögliche Ankündigung, die ich mir vorstellen könnte, wäre Deep Strange Journey. Das wäre nämlich nur eine neue Ankündigung for den Westen und nichts wirklich großes, dass man sich für die E3 aufsparen müsste. Aber wohl auch unwahrscheinlich. Soetwas würden Atlus/SEGA und Deep Silver vermutlich wieder selbst "nebenbei" bekannt geben.

    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ein bisschen an die "Wir verschieben Pikmin 3 nun doch noch"-Direct für die Wii U damals. Ich möchte ja nicht unken, aber ARMS wäre natürlich so ein Kandidat für eine Verschiebung. [...]
    Bisher gibt es keinen Termin für ARMS. Solange sie es nicht in den Sommer verschieben, besteht kein Grund eine solche "Verschiebung" anzukündigen. Wahrscheinlicher ist es, dass schlicht der konkrete Termin bekannt gegeben wird, welcher vor der E3 liegt. Daher auch die Direct – mehr Aufmerksamkeit und Werbung, als bei einer simplen Ankündigung via Trailer, Twitter.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hyrule Warriors Legends Breath of the Wild DLC incoming.

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gratis Tipp. Freuen das es ne Direct gibt, aber keine Überraschungen erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.

  4. #14
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Gratis Tipp. Freuen das es ne Direct gibt, aber keine Überraschungen erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
    Wahnsinn! Es gibt was gratis!
    Aber so handhabe ich es auch. Zumal es auch keinen Grund gibt, 2 Monate vor einer E3 mit irgendwelchen Überraschungen zu rechnen.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich habe nur 4 Erwartungen :

    - ju kennö backuppo your savegamö
    - Netflix
    - gewohnt spaßige Videos zu den WiiU Switch Sommer Blockbustern MK 8 und Splatoon 2
    - EIN Überraschungstitel


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Da wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 3 mal enttäuscht werden.

  7. #17
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    uhrzeit zu spät. werd wohl am nächsten Tag die Videos anschauen. Mit yooka laylee bin ich erstmal bedient. Überlege noch ob für xone oder pc.

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Mittwoch nacht.... Besser man sagt Donnerstag 0:00. Das ist eindeutiger.

    @Balki: so kurz vor der E3 ist auch nicht ungewöhnlich. Nintendo hat in den letzten 2 Jahren kaum was neues auf der E3 vorgestellt. Ihr Hauptformat für die echten Neuerungen war da immer die NDs. Ich erinnere mich noch gut, als der 3DS XL rauskam. Auf der E3 im Juni kein Sterbenswörtchen oder Anspielung dazu, alle waren schon enttäuscht, und dann keine 2 Monate danach im ND stand Shibata vor einem Berg von 3DS XLs im Auslieferungslager. Und alle Fans waren wie vom Donner gerührt, weil damit nun überhaupt keiner mehr gerechnet hatte.

    Trotzdem erwarte ich jetzt auch nichts wirklich weltbewegend neues. Außer Arms und Splatoon wahrscheinlich noch ein paar B-Klasse Download Games. Kann natürlich auch was zum Switch System kommen, z.B. konkretes zu Online oder neue Features wie Designs fürs Home Menü. Da kommt die Switch bisher ja ziemlich nüchtern rüber, um nicht zu sagen kahl.
    Geändert von Slider (11.04.2017 um 13:14 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    Mittwoch nacht.... Besser man sagt Donnerstag 0:00. Das ist eindeutiger.

    @Balki: so kurz vor der E3 ist auch nicht ungewöhnlich. Nintendo hat in den letzten 2 Jahren kaum was neues auf der E3 vorgestellt. Ihr Hauptformat für die echten Neuerungen war da immer die NDs. Ich erinnere mich noch gut, als der 3DS XL rauskam. Auf der E3 im Juni kein Sterbenswörtchen oder Anspielung dazu, alle waren schon enttäuscht, und dann keine 2 Monate danach im ND stand Shibata vor einem Berg von 3DS XLs im Auslieferungslager. Und alle Fans waren wie vom Donner gerührt, weil damit nun überhaupt keiner mehr gerechnet hatte.

    Trotzdem erwarte ich jetzt auch nichts wirklich weltbewegend neues. Außer Arms und Splatoon wahrscheinlich noch ein paar B-Klasse Download Games. Kann natürlich auch was zum Switch System kommen, z.B. konkretes zu Online oder neue Features wie Designs fürs Home Menü. Da kommt die Switch bisher ja ziemlich nüchtern rüber, um nicht zu sagen kahl.
    Wie jetzt? Das kommende 0:00 oder erst in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag?

    EDIT: Ah, okay! Ja, der Begriff ist in der Tat irreführend. Bisher war ich der Meinung, dass das in der Nacht von heute zu morgen (also Mittwoch 0:00) und nicht morgen.

  10. #20
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ja, Mittwoch 0:00 Uhr ist auch einfach falsch. Das wäre bereits die Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

    Nintendo drückt sich, was das angeht, immer sehr undeutlich aus (wobei es dieses mal nicht undeutlich, sondern schlichtweg falsch ist). Ich erinnere mich, dass es da in der Vergangenheit schon einige Male solche missverständlichen Ankündigungen zu Nintendo Direct Streams gab.

    P.S.: Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass Nintendo Online hier die größere Verwirrung stiftet als Nintendo selbst. Bei der Nintendo-Twitter-Meldung steht dann noch wenigstens das Datum 13.4. (Donnerstag) im Bild, und im verlinkten Beitrag ist "in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu lesen". Nintendo Online übernimmt hingegen in den News nur den Wortlaut "Mittwochnacht 0 Uhr", ohne den Verweis auf den 13.4. oder "die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag".

    Ist kein Vorwurf an Nintendo Online, nur eine Anmerkung.
    Geändert von Puddies (11.04.2017 um 14:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken Arms
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 16:37
  2. Splatoon 2 für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:03
  3. Arms für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 11:48
  4. LEGO City Undercover für Nintendo Switch, PS4 und mehr angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:29
  5. Nintendo Direct zu Splatoon heute um 16 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden