« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Beschränkt im Bezug zur PC-Version. Keine MODs, weniger Chunks.
    Ach so. Stimme vollkommen zu. Es dürfte keine digitale Version teurer sein als die Java-Version.

  2. #22
    Avatar von Shoouss
    Registriert seit
    08.05.2017
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4
    Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und das Nintendo Mash-up ding ist mal richtig fett

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shoouss Beitrag anzeigen
    Ich finde den Preis vollkommen in Ordnung und das Nintendo Mash-up ding ist mal richtig fett
    Ja, aber so Zeug kriegst du zuhauf in der Java-Version... gratis.
    Seit ich Shader hab, könnte ich auch gar kein Vanilla-MC mehr spielen.

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab heute morgen ein bisschen verschlafen, aber zumindest konnte ich Minecraft schon mal runterladen, und das Tutorial Level mal antesten..
    Also von der Steuerung her ist es halt der Standart den man schon von der PSVITA kennt, also bewegen mit dem linken Stick, zielen mit dem rechten Stick, und Abbauen, und Aufbauen auf den Schultertasten..
    Ich brauch mal etwas mehr Zeit um mich da reinzufinden..

    Ist da eigendlich auch ein Mobiler Lokaler Multiplayer?? Und wenn ja, ist das dann mit Joycon Hälften, oder muss ich da den Joycon Grip und einen Pro Controller mitnehmen ??

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen ein bisschen verschlafen, aber zumindest konnte ich Minecraft schon mal runterladen, und das Tutorial Level mal antesten..
    Also von der Steuerung her ist es halt der Standart den man schon von der PSVITA kennt, also bewegen mit dem linken Stick, zielen mit dem rechten Stick, und Abbauen, und Aufbauen auf den Schultertasten..
    Ich brauch mal etwas mehr Zeit um mich da reinzufinden..

    Ist da eigendlich auch ein Mobiler Lokaler Multiplayer?? Und wenn ja, ist das dann mit Joycon Hälften, oder muss ich da den Joycon Grip und einen Pro Controller mitnehmen ??
    Zitat Zitat von https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-launches-nintendo-switch
    But of course, being for the versatile Switch, this version lets you play with your friends in all manner of ways: get together online for some eight-player action, eight-player local play (if everyone has a Switch) or squeeze four of you onto a couch to play splitscreen in front of the TV on a lone console. Some other blighted family member hogging the TV? Flip out the Switch’s kickstand and play in tabletop mode! That supports four-player splitscreen, too, with players wielding either Joy-Cons or the Pro Controller.
    Klingt nicht so, als würde ein einzelner JoyCon gehen, wüsste aber auch nicht, wie das mit einem Stick, zwei Schultertasten und fünf Knöpfen möglich sein sollte.

  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, dann ist für die schnelle Multiplayerrunde unterwegs eher Mario Kart 8 DX und Bomberman das Spiel der Wahl, und wenn ich beispielsweise im Urlaub mit jemand anders Minecraft im Multiplayer spielen will, dann nehme ich noch mindestens den Pro Controller zusätzlich mit.. (der Joycon Grip ist nicht unbedingt nötig mit etwas übung)..

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    (der Joycon Grip ist nicht unbedingt nötig mit etwas übung)..
    Sehe ich auch so. Man kann die Joy-Con auch so schön halten wie damals bei der Wii-FB+Nunchuck-Kombo.

  8. #28
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok, dann ist für die schnelle Multiplayerrunde unterwegs eher Mario Kart 8 DX und Bomberman das Spiel der Wahl, und wenn ich beispielsweise im Urlaub mit jemand anders Minecraft im Multiplayer spielen will, dann nehme ich noch mindestens den Pro Controller zusätzlich mit.. (der Joycon Grip ist nicht unbedingt nötig mit etwas übung)..
    Minecraft wirkt auf mich ohnehin nicht wie ein Spiel, dass man zwischendurch für 'ne kurze Multiplayer-Runde anschmeißt – außer vielleicht die Minispiele.

    Was den Inhalt angeht, finde ich "beschnitten" ist der falsche Begriff. Die Konsolen-Versionen sind einfach anders und bieten andere Dinge, wie die äußerst einfach Umsetzung eines lokalen 4 Spieler-Modus (bis 8 und portabel auf Switch). Dann die Party/Minispiel-Modi oder wie die bezeichnet werden. Die PC-Version hat sicherlich mehr Mods, aber wie viele davon sind denn wirklich gut? Wie lange sucht man nach guten? Wie aufwändig ist die Implementierung (kommt wohl öfter mal zu Problemen, bei denen man wieder einige Minuten/Stunden bis zur Lösung sitzen kann). Wie lange dauert es, die perfekte Einstellung gefunden zu haben, ohne dass es holprig läuft? Aber Minecraft ist ja eh der Inbegriff einer holprigen Spielerfahrung.
    Hatte Minecraft vor Jahren mal vielleicht 4 Stunden gespielt, von dem was ich so höre/sehe, scheinen die Konsolen-Versionen das "rundere" Paket zu bieten – in Bezug auf stressfreies, einfaches Zocken.

    Ich frage mich gerade ob Microsoft wohl als große Überraschung zur E3 Minecraft 2 ankündigt?! Xbox One exklusiv (damit sie auch mal was haben^^). Wie das wohl aussehen würde?

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab das jetzt mal getestet: wenn man auf dem 2ten Controller die + Taste drückt, kann man als einer der auf der Switch vorher erstellten 2t Nutzer im Splitscreen einsteigen, dann wird das als Kompletter Joycon erkannt..
    Wenn ich im Wohnwagen länger spiele ist es ja ganz praktisch den Pro Controller dabei zu haben, und der nimmt ja auch nicht so viel Platz weg, dafür spart man bei der Switch den Fernseher..
    Also stehen Mario Kart Turnieren und Minecraft Ausflügen nicht wirklich viel im Weg..

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die PC-Version hat sicherlich mehr Mods, aber wie viele davon sind denn wirklich gut? Wie lange sucht man nach guten? Wie aufwändig ist die Implementierung (kommt wohl öfter mal zu Problemen, bei denen man wieder einige Minuten/Stunden bis zur Lösung sitzen kann). Wie lange dauert es, die perfekte Einstellung gefunden zu haben, ohne dass es holprig läuft? Aber Minecraft ist ja eh der Inbegriff einer holprigen Spielerfahrung.
    Natürlich ist es ein gewisser Aufwand, aber ich habe die Entscheidung, ob ich den auf mich nehmen will oder nicht. Auf der Konsole habe ich diese nicht und muss mich mit den Vanilla-Texturen abegeben oder denen, die mir Mojang (größtenteils für Geld) zur Verfügung stellt. Und selbst dann bekommt man die Grafik, die man mit Shader Packs zur Verfügung gestellt bekommt, nie auf der Konsole zu Gesicht. Das ist nochmal eine ganz andere Erfahrung.
    Ansonsten ist das Aufsetzen von Minecraft so einfach wie nie zuvor, da es einen ordentlichen Installer und Launcher gibt und (anders als früher) Java direkt mit Minecraft ausgeliefert und aktualisiert wird. Und auch das Installieren von Shadern ist easy, hat mich keine Stunde gekostet. Und Resource Packs muss man sowieso nur in einen bestimmten Ordner schmeißen und es läuft.
    Ja, früher war Minecraft um einiges komplizierter, aber heutzutage kriegt das jedes Kleinkind hin.

Ähnliche Themen

  1. Super Blackjack Battle II Turbo Edition erscheint für PS4, Switch-Version geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 12:45
  2. Volle Packung Klötzchen: Minecraft & Minecraft Story Mode erscheinen für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 20:21
  3. FIFA erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:15
  4. Minecraft Wii U Edition: Von Nintendo, Microsoft und fliegenden Schweinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 22:43
  5. Minecraft Wii U Edition erscheint am 17. Dezember im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden