« 123 »
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten die Switch hat aktuell keine Konkurrenz.
    Richtig.
    Im Bereich Nintendospiele ist sie konkurrenzlos.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten die Switch hat aktuell keine Konkurrenz. Sony und Microsoft haben eine andere Zielgruppe und sind reine stationäre Konsolen, während die Switch ein Hybrider Handheld ist. Wenn man jetzt Sony und Microsoft als Konkurrenz sieht wäre es in etwa so wie wenn man Motorrad und Fahrrad Hersteller vergleichen würde

    Wenn die Switch erfolgreich bleibt und dann Sony und Microsoft auch einen Hybrid anbieten, dann könnte es spannend werden.
    Das kann man sich klar einreden, aber solange Leute darüber nachdenken, ob sie sich zu Weihnachten eine Switch oder eine PS4 holen, weil sie in ihren Augen nur eine Spielekonsole brauchen, solange stehen die zueinander in Konkurrenz.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten die Switch hat aktuell keine Konkurrenz. Sony und Microsoft haben eine andere Zielgruppe
    Richtig. Sony und Microsoft bieten Konsolen für Videospieler. Nintendo eine als Blickfang / Briefbeschwerer, für Menschen, die keine Spiele spielen. Deshalb bringen die ja auch keine raus


    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Wenn die Switch erfolgreich bleibt und dann Sony und Microsoft auch einen Hybrid anbieten, dann könnte es spannend werden.
    Sony bietet doch seit Jahren Crossplay zwischen PS-Vita und PlayStation. Spontan fällt mir kein 3DS-Spiel ein, dass ich auf der Wii U / Switch weiterspielen könnte.

    Eine Konsole, die man (mit nagelneuem Akku) gerade mal 3 Stunden unterwegs nutzen kann, ist kein Handheld und auch kein Hybrid. Das ist eher eine Notstromversorgung.

  4. #14

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sony bietet doch seit Jahren Crossplay zwischen PS-Vita und PlayStation. Spontan fällt mir kein 3DS-Spiel ein, dass ich auf der Wii U / Switch weiterspielen könnte.

    Eine Konsole, die man (mit nagelneuem Akku) gerade mal 3 Stunden unterwegs nutzen kann, ist kein Handheld und auch kein Hybrid. Das ist eher eine Notstromversorgung.
    Nachteil dabei ist aber das man bei Sony auch zwei Geräte braucht, sowie Software die das unterstützt. Dann kommt noch dazu das die PS Vita im Prinzip Tot ist, genau so wie Playstation TV was auch "nur" eine Vita stationär ist. Klar der Akku ist ein Handicap wobei es auf die Nutzung ankommt. Ich kann einen Handheld ja auch innerhalb der Wohnung mobil nutzen wo in den meisten Fällen eine Steckdose in Reichweite ist. Auf der anderen Seite ein Top Smartphone schafft bei Gaming auch keine besseren Laufzeiten. Vor allem die aktuellen Flagschiffe sind bei starker Beanspruchung auch in 3-6 Stunden leer. Allgemein entwickelt sich die Technik schnell weiter wohingegen die Akkutechnik auf der Stelle tritt.

  5. #15

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    . Auf der anderen Seite ein Top Smartphone schafft bei Gaming auch keine besseren Laufzeiten. Vor allem die aktuellen Flagschiffe sind bei starker Beanspruchung auch in 3-6 Stunden leer. Allgemein entwickelt sich die Technik schnell weiter wohingegen die Akkutechnik auf der Stelle tritt.
    Bei einem Smartphone hast du neben dem Spiel aber auch noch den mobilen Datenverkehr, im Normalfall diverse Push-Dienste im Hintergrund, eventuell noch GPS etc.
    Da läuft schon einiges mehr als "reines" gaming.

    Und zur Vita... Die ist noch lebendiger als die Wuu

  6. #16
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Da gibt es mal News wo man denkt okay, das ist doch mal wirklich schön zu hören.
    Und die User auf NO bringen es trotzdem fertig, diese mit ihrer Pseudo-Objektivität schlechtzureden bzw. zu relativieren. Unglaublich... das gibt's echt nur hier 😂

  7. #17
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Kann man nicht einmal sich einfach über eine gute Nachricht freuen?

  8. #18
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Das Problem mit der Statistik. Schnellst verkaufte Konsole aller Zeiten. Ich freue mich wirklich über diese News, egal wie es gemeint ist . Allerdings geht mir so eine Aussage auf'n Zeiger.
    Was bringen solche Aussagen? Wie wäre es mit: Schnellst verkaufte Konsole in einem ungraden Jahr mit einer Quersumme kleiner als 15 in einem Monat der mit M anfängt und der mächtigste Mann der Welt weiß ist?
    Mein Gott, am Ende des Konsolenzyklus wird abgrechnet und gut ist!

  9. #19

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Naja die News ist aber auch ne klare Marketinglüge.
    Passt aber zur neuen Nintendo-Ausrichtung. Der Kunde ist ja eh vergesslich und besteht nur aus seinem Geldbeutel.

  10. #20
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Wieso ne Marketinglüge? Kennst du etwa die genauen Zahlen und weißt, dass Nintendo lügt?

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Classic Mini: Spielt 30 NES-Spiele auf dem kleinsten NES aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 12:34
  2. Inside Nintendo 41: Der großartigste E3-Moment aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 21:39
  3. Rekordbrecher PS4: Erfolgreichster Konsolen-Launch aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 19:39
  4. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden