« 123
  1. #21

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wieso ne Marketinglüge? Kennst du etwa die genauen Zahlen und weißt, dass Nintendo lügt?
    ... Die genauen Zahlen stehen im Text, bitte lesen. Die Zahlen der Konkurrenz stehen in den Comments. Wenn du an weiteren Zahlen interessiert bist kannst du auch auf Vgchartz.com noch weiter recherchieren.
    Zum Thema Marketinglüge - sicherlich ist die Switch in der Top100 der am schnellsten verkauften Konsolen dabei... Sie ist aber nicht ganz oben, noch nicht mal auf dem Treppchen, also eigentlich uninteressant. Trotzdem gibt's die fetten Nachrichten um weiter Hype zu generieren. Das ganze nennt sich dann Marketinglüge. Nimm eine wertlose Meldung und verkaufe sie als den geilsten Scheiss, gibt genug ahnungslose Kunden die alles glauben.

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nintendo hat nie gesagt, dass die Switch die am schnellsten verkaufte Konsole allerzeiten ist. Bitte lesen/informieren. Nintendo hat lediglich gesagt, dass die Switch die sich am schnellsten verkaufende NINTENDO Konsole ist, die es bisher gab. Leider kommt das im Artikel hier nicht so rüber, aber Nintendo hat sich bei der Aussage nur auf Nintendo Konsolen bezogen, nicht auf alle die existieren.

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und selbst wenn nicht... who cares?
    Natuerlich versucht ein Unternehmen seine Marke/Produkte positiv darzustellen.
    Wo liegt das grosse Problem ?
    Grosse Aufregung um nichts.

  4. #24

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Naja ich sehe das Problem darin, dass Gelder, mit denen man Spiele produzieren könnte, für Marketing drauf geht. Gleichzeitig die Preise aber angehoben werden um den Kunden weiter zu schröpfen.
    Im Endeffekt kann ich also sagen, dass die 20-30€ jährlich für das Online spielen in den Marketing-Topf fließen um somit sicherzustellen, dass man auch das ganze Jahr hohle Marketingphrasen in's Ohr geblubbert bekommt. Und ja, ich finde das verwerflich und traurig. Das sind mit die Gründe weßhalb mir die Switch nicht ins Haus kommt.
    Kleiner Denkanstoß noch, was bringt es euch, wenn Nintendo in der Zeit 100 Millionen Switches verkauft hätte? Neue Spiele gibt es trotzdem noch nicht, obwohl seit 2 Jahren für die Wiiu nichts groß kam.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist doch extremer Bloedsinn ...
    Nach dieser Denkeweisse darfst du auch keine PS4, keine Xbone oder sonst etwas kaufen weil JEDE dieser Firmen versucht sich durch Marketing und Pressemitteilungen ins beste Licht zu ruecken.
    Bei der Wuu wurde sogar noch oft (zu recht) bemaengelt, dass das Marketing eine einzige Katastrophe war und schon alleine aus dieser Sicht, macht Nintendo doch einiges Richtig bei der Switch.
    Gutes Marketing traegt nunmal gerade in der heutigen Zeit stark dazu bei das System weitreichend zu etablieren.
    Und dass durch diverse kleine Pressemitteilungen das Geld fuer Spieleproduktionen floeten gehen soll ist doch extrem ueberdramatisiert.

    Zu deinem Denkanstoss...es bringt sogar sehr viel wenn das Teil sich schnell gut verkauft
    Mehr verkaufte Einheiten => grosses Interesse am System => Entwickler sehen Einnahmemoeglichkeiten => Entwickler bringen Games Games Games .

    Wie gesagt ... riesen Drama um etwas voellig Normales.


    Puh ... und das schreibe ich, der Nintendo eher immer kritisiert

  6. #26
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Es ist doch auch völlig Latte,wie oft sich eine Konsole in den ersten Tagen oder Wochen verkauft.Die Bilanz nach einem Jahr und länger ist entscheidend.Wenn der Verkauf dann wieder deutlich nachlässt,war die Anfangseuphorie für die Katz.
    Der einzige Kaufgrund für eine Konsole sind Spiele und damit hat Nintendo es selbst in der Hand.
    Für mich ist es ein guter Start,aber ich hatte auch keine WiiU.
    Wenn ich Zelda auf der WiiU zocken kann und Mario-Kart 8 auch schon hatte....da kann ich die Kritik schon verstehen.Ich schwebe auf Wolke sieben und habe zum Anfang gleich mit Zelda und Mario-Kart 8 zwei Toptitel,aber hatte halt nie eine WiiU.
    Ich wünsche Nintendo einen riesen Erfolg mit der Switch,denn das bedeutet viel Geld und viel Geld bedeutet viele Spiele.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  7. #27
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Ich kann die Aufregung um diese News auch nicht wirklich nachvollziehen. Es ist wie schon mehrfach unten gesagt, eine Pressemitteilung der Marketingabteilung eines Börsen notierten Unternehmens.
    Offensichtlich wird da schöngefärbt, natürlich werden Zahlen so gedreht dass sie toll aussehen.
    Nintendo ist schließlich kein seriöses Nachrichtenmagazin, dass sich irgendwann mal dem Pressekodex unterworfen hat.
    Natürlich kann man diese Art der Produktkommunikation nicht gut finden, aber ich lese aus den Kommentaren so viele Vorwürfe, als wenn so etwas noch nie in Erscheinung getreten wäre.
    Man kann es doch einfach mal hinnehmen, anstatt sich gleich wieder zu echauffieren. Ist doch nur ne belanglose Firmenpressemitteilung und nicht das Neue Testament.
    In diesem Sinne, Frohe Ostern
    Geändert von Morbus (15.04.2017 um 07:50 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Leute die alles schlecht reden schaffen es ja nicht einmal Links zu posten um Ihre Quellen zu belegen, im besten Fall gibt es eine erwähnung des Namens der Seite und weiteres darf man selber suchen.

    Außerdem wird etwas viel wichtigeres vergessen... die Verkaufszahlen sind bei beiden durch die produzierte Anzahl eingeschränkt! Denn beide sind so ziemlich ausverkauft für den Zeitraum der hier verglichen werden kann!

    PS4:Marktsättigung:
    https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4
    Sagt das diese bei der PS4 im Frühsommer 2014 erreicht wurde.
    http://www.computerbild.de/artikel/c...n-9121962.html
    Wobei hier am 20.Juni.2014 noch die rede davon ist das keine wirklich erreicht wurde.

    Denke nicht das die Switch unbedingt genauso gut laufen wird zumal einige sicher warten, sei es auf einen Preisdrop, das Weihnachtsgeschäft/bis sie mehr Geld haben oder mehr Spiele.
    Fakt ist aber das wir noch keine Marktsättigung erreicht haben.
    Aber die Switch, wie einige schon sagten, launcht ja auch nicht zum Weihnachtsgeschäft also wundert es mich nicht.

    Und der Vergleich hinkt ohnehin wenn man den USA Launch mit dem von Sony vergleicht... der limitierende Faktor für die erste Zeit ist die Anzahl Konsolen die hergestellt wurden!
    Erst 14 Tage nach dem USA Launch wurden mehr Länder beliefert und das waren immernoch nicht alle!
    Also wen wundert es das man in den USA mehr verkaufen konnte in der Zeit wenn man fast nur in die USA geliefert hat?



    Und die Leute die sagen das die Batterie nicht lange genug hält, was macht ihr Unterwegs das ihr so viele Stunden habt um spielen zu können?
    Ich hatte damit nie Probleme bei der letzten Generation, sei es mein 3DS oder die Vita, beide boten ausreichend Spielzeit und die war nicht besser als die Switch! Und das obwohl Batterien bzw Batterietechnik sich kaum entwickelt hat in der Zeit und die Anforderungen in der Hardware sicher auch höher ist bei der Switch.

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninten...r--242771.html
    Nintendo sagt das der 3DS eine Betriebsdauer von 3-5 Stunden bei 3DS Spielen hat und 5-8 mit DS Software.

    http://kotaku.com/5840051/how-does-t...up-to-the-3dss
    Dagegen hat Sony mit der Vita zu beginn 3-5 Stunden ebenfalls angekündigt, meine aber irgendwo sogar etwas weniger mal gehört zu haben.

    So oder so ist es eine sehr schwammige Aussage zumal dies sehr individuell ist.
    In der Situation wär eine Powerbank ebenfalls eine sinnvolle Anschaffung, alleine für das Smartphone. Etwas das bei der letzten Generation noch nicht so wirklich möglich war.


    Eine durchaus nette Nachricht, das einzige negative hier sind ein paar Miesreder in den Kommentaren, die bestimmt selben die sich tierisch freuen wenn andere Firmen ihre veröffentlichen, während sie hier ignorieren das diese News nicht von Nintendo selbst verfasst wurde.
    Geändert von Naska (15.04.2017 um 15:06 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Da hat Breath of the Wild also ne Attach Rate von über 100 %. Würde sagen, das ist auch eine Leistung

  10. #30

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Warum streitet ihr euch über Zahlen die nicht einmal von Nintendo stammen? Nintendo hat noch keine Zahlen bekannt gegeben, das machen die erst glaube im Juni zum Anlegertreffen. Die Zahlen die jetzt irgendwo genannt werden sind von irgendwelchen Analysten die im Prinzip aus einer Glaskugel lesen wie viele Einheiten von irgendwas verkauft wurde, könnte, sollte, müsste, hätte, unter Umständen, untere berücksichtigung, vielleicht, Bla Bla Bla....


Ähnliche Themen

  1. Nintendo Classic Mini: Spielt 30 NES-Spiele auf dem kleinsten NES aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 11:34
  2. Inside Nintendo 41: Der großartigste E3-Moment aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:39
  3. Rekordbrecher PS4: Erfolgreichster Konsolen-Launch aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 18:39
  4. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden