« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hatte mich auch für die Beta vor ein paar Tagen kurzfristig angemeldet. Gewohnte Kost auf gutem Niveau, mir macht Gran Turismo ne Menge Spaß. Die Lichteffekte sind mega, aber die "ruckelnden"/hopsenden Autos online habe ich auch. Ping ist grundsätzlich knapp über 100ms, bei anderen Spielen bin ich für gewöhnlich bei keinen 30ms.

    Habe auch bereits einen "Bug" gemeldet über das Formular, hatte beim letzten Event das Problem, dass zwei Golf-GT3-Klasse-Fahrer die Bande benutzt haben und deutlich schneller durch die zwei schärferen Kurven kamen und offensichtlich auch keine Strafe dafür bekommen haben.

    Bin schon mega gespannt auf morgen, letztes Event ist auf der Norschleife <3 Hauptsache die Server sind so stabil wie heute..

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @Parker: ist das ein Gag den ich nicht verstehe, oder was soll der Unsinn?

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Unsinn, der in jedem Fall unterlassen werden sollte.


  4. #14

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Unsinn, der in jedem Fall unterlassen werden sollte.
    Hab den Morgen mit Passwörter ändern verbracht.

    Sorry


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #15
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Wobei ich bei "Möller" schon lachen musste

    Klingt auf jeden Fall gut, was ihr so alles erzählt.
    Wahrscheinlich sind die Server noch nicht final. Da würde ich mir wenig Sorgen bezüglich des Online-Modus' machen

    Habenwill
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #16
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    klar sind die server net final ist ja a uch noch kein release termin bekannt gegeben.

    aber ich frag mich wie lang die beta geht denn irgendwie hab ich kein termin fürs ende mitbekommen

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #17
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Vielleicht wird die Beta noch ffa getestet, ganz nach blizzardschem Vorbild. Das dürfte aber erst bei finalen Servern der Fall sein, also kurz vor Release.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #18
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Holt ihr euch Gran Turismo Sport? Wie spielte sich die Beta, ist es vom Entwicklungsstand schon weit oder muss Polyphony Digital noch viel dranmachen? Gab es ersthafte Probleme, Abstürze, Freezes, nachladende Texturen, Pop-Ups?

    Ich hab mich für die Beta nicht angemeldet, da ich kein PS-Plus Mitglied bin, und ich gehe mal stark davon aus, dass bei Testversionen immer der Multiplayer im Blickpunkt steht. Um die Server zu testen und die Serverstruktur bis zum Release weitgehend auszubauen.

    Gran Turismo gehört zu den Rennspiel-Franchises mit der größten Fanbase und war früher mal ein Meilenstein auf der allerersten Playstation, der erste Teil, ich liebe das Spiel heute noch, war damals einfach der Renner und irgendwie hat die Reihe seitdem mächtig an Strahlkraft verloren. Fängt schon bei den Motorensounds an und hört bei der Kulisse auf. Im Erstling klangen die Autos noch schön kernig, nicht so brutal wie bei PCars, aber merklich hörbar (Mitsubishi GTO) doch je weiter die Reihe fortschritt desto "fiepsiger" klangen die Autos. Und der Soundtrack war doch eins der Höhepunkte, z.B. Ash - Lose Control, so geil, das lief immer in der Wiederholung. Heute denkt man sich bei der Musikauswahl, die die Japaner für Gran Turismo wählen, welcher Praktikant sitzt da am Werk. Dieses Elektro-Geduddel geht einen derbe auf den Senkel. Rock at its best, das ist Gran Turismo.

    Und man spürte damals, im Vergleich zu heute, dass das Geschwindigkeitsgefühl viel besser war, irgendwie ist das heute so "trabend" und nicht mitziehend. Aber das ist bei vielen Rennspielen heute leider Fall. Ausnahmen wie Race Driver Grid bestätigen die Regel, auch sehr geil gewesen. Das visuelle Drumherum, was viel über die Authentizität eines Rennspiel mit dem Anspruch realistisch zu sein, aussagt. Spielt in GT Sport einer eher untergeordnete Rolle, man ist quasi ein Zuschauer in einem Operettenzirkus, inszenierungstechnisch bewegt sich das Spiel in den Sphären alter 90ziger Jahre Spiele, die dafür atmosphärisch gepunktet haben, was GT Sport und seine Vorgänger (Ausgenommen die ersten 3 Teile) nicht sind, so langweilig und lieblos fährt man die Strecke hoch und ab, Pappzuschauer am Bildrand, alles so steril und sauber, wo bleibt der Dreck und die Spannung, nicht auf der Strecke jedenfalls.
    Kazunori Yamauchi steckt noch zu sehr in den 90er fest, das sieht man an seiner Philosophie, aber wieso nicht mal versuchen grundlegende Dinge zu überdenken und der Reihe in neue Bahnen zu lenken? Als begeisternder Rennfahrer, der an Langstreckenrennen teilnimmt, muss er doch die Muße haben das geilste Rennspiel zu entwerfen. Lieber dreht er an kleinen Rädchen, verbessert die Optik, schraubt an den Fahrzeugdetails, implementiert Fotoshop mit vorgegebenen Locations (wtf!?)
    Aber an der Leidenschaft jeden Rennspielliebhabers wird nach wie vor rigoros nicht gedacht. Es reicht nicht mehr nur an der Fahrphysik zu pfeilen, man muss auch neben der Strecke für Highlights sorgen. Die Serie stagniert vor sich hin. Ich bin trotz alledem nicht abgeneigt der Serie wieder eine Chance zu geben, zwecks weniger Alternativen bleibt mir als Playstation 4 Pro Besitzer sowieso nichts anderes übrig dem Spiel die Chance zu geben mich zu überzeugen.
    Geändert von Hidalgo (13.05.2017 um 03:19 Uhr)

  9. #19
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Schade, dass die Beteiligung in Bezug auf das Spiel nicht sonderlich groß ist. Hatte eigentlich gehofft hier in frische Diskussionen einsteigen zu können, da ich für das Spiel noch auf Suche nach Mitspielern/Mitstreitern bin.

    Ich selber hab mir jetzt erstmal die Digital Deluxe vorbestellt und freue mich mega endlich ein recht realistisches aber nicht so frustrierendes Spielerlebnis zu bekommen. Habe hier ein G29 und bei Project Cars ist es häufiger Frust als Lust. Das Feedback im Lenkrad ist nicht gut genug, dass man rechtzeitig erkennt wann man anfängt das Auto zu verlieren, das kann Gran Turismo deutlich besser!

    Bei der BETA hat man deutlich gemerkt, dass die Entwickler auf seeehr viel Feedback auch gut eingangen sind und das Spiel hat sich im Laufe der Beta echt nochmal ein gutes Stück gemacht. Demnächst soll übrigens noch einmal eine Beta kommen, auch wenn in dem Zusammenhang der Hinweis kam, dass "Teilnahmebedingungen" noch bekannt gegeben werden. Also wohl keine Offene!

    Das einzige was die Entwickler nicht ganz hinbekommen haben, dass wirklich alle Autos in einer Klasse zu 100% ausgewogen sind. Es gab in jeder Rennklasse immer 1, maximal 2 Autos die von der Mehrheit der Spieler gewählt wurden und mit denen dann auch in den meisten Fällen die besten Zeiten hingelegt wurden. Wobei mich das bei der mittleren Rennklasse wenig gestört hat, weil da der Scirocco am stärksten war

    Das neue Matchmaking-System ist zwar grds. nicht gut, für Leute die zusammen zocken wollen, aber man schon gemerkt, dass wirklich ähnlich gute und faire Fahrer zusammengepackt wurden. Ich hoffe dennoch darauf, was mich auch echt überraschen würde, wenn es nicht der Fall wird, dass man mit Freunden ein paar Runden in privaten oder öffentlichen Lobbys drehen kann.

    Also falls sich noch wer das Spiel zum Start holt und mich auf der PS4 noch nicht geaddet hat, kann das gerne tun, am besten einen kurzen Hinweis bzgl. Gran Turismo Sport geben!

  10. #20
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Laut PlayStationBlog bietet GT jetzt HDR-Support.

    Außerdem empören sich gerade viele Spieler, dass man für den Großteil des Spiels (Ranking, Progress etc.) eine konstante Internetverbindung braucht. In meinen Augen ist das zwar ein unbegründeter Aufschrei, aber für manche Spieler vielleicht doch interessant.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Porsche tritt dem Fuhrpark von Gran Turismo Sport bei
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 11:29
  2. Gran Turismo Sport
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:19
  4. Gran Turismo Sport: Termin, Trailer und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 12:47
  5. Gran Turismo Sport offiziell enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden