« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe jetzt auch endlich mal die Demo angespielt.

    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Und ja, GT lässt sich auch gut mit dem Controller fahren, aber die Bestzeiten macht man dann doch eher mit dem Lenkrad
    Als ich gestern gespielt habe, hatte ich irgendwie auch Bock auf ein Lenkrad, aber der Spaß ist mir dann leider doch etwas zu teuer. Für ein vernünftiges Lenkrad muss man ja scheinbar >200€ ansetzen, das ist schon echt heftig.

    Zitat Zitat von WiinDSk8ter Beitrag anzeigen
    Online ist mal wieder ne Katastrophe
    Da kann ich auch ein Liedchen von singen. Hatte gestern beispielsweise die Situation, dass um (ich nenne jetzt einfach mal Zahlen) 17 Uhr ein Rennen starten sollte. Ich hab mich also direkt ein bisschen warm gemacht, mich mit dem Auto und der Strecke vertraut gemacht und als es dann endlich losgehen sollte, hieß es plötzlich, dass irgendwas mit der Verbindung schiefgelaufen ist und ich nicht teilnehmen konnte. Super. Das nächste Rennen startet dann auch - warum auch immer - erst 20 Minuten später. Ich habe aber definitiv keine Lust 20min lang nur mit Zeitfahren auf der selben Strecke zu verbringen, ohne zu wissen, ob es beim nächsten Mal überhaupt klappt. >_>

    Dann habe ich auch noch nicht ganz verstanden, wie die Teilnahme abläuft. In einem anderen Rennen habe ich ausgewählt, dass ich teilnehmen wollte, war dann aber nochmal kurz zurück ins Menü. Als ich anschließend wieder zum Rennen wollte, stand da meine Teilnahme immer noch mit einem grünen Haken versehen. Wäre ich dann im Menü zum Rennen geleitet worden, wenn es losginge? Und was auch Missverständlich war: Neben dem grünen Haken war ein Button für Zeitfahren oder Qualifying oder wie auch immer das da genannt wurde. Wenn man HIER das Zeitrennen startet, wird man aber nicht zum Rennen weitergeleitet. Man muss erst erneut auf den grünen Haken gehen und dann VON DORT aus das Zeitrennen starten. Finde ich sehr unglücklich gelöst.

    Unterm Strich kam ich so gestern auf viel verschwendete Zeit und wenig Zeit in eigentlichen Onlinerennen. Echt schade, zumal das Rennen (welches ich dann auch tatsächlich mal gefahren bin...) dann wieder viel Spaß gemacht hat. Vor allem löblich: Wenn andere Fahrer auf der Strecke nur Mist bauen und quer auf der Straße hängen, werden diese transparent dargestellt, sodass man durch sie hindurchfahren kann, anstatt dass eine Massencaramboulage ausgelöst wird.

    Insgesamt fehlt es mir dem Racer aber fast ein bisschen an Spritzigkeit. Ein Geschwindigkeitsgefühl will nicht so recht aufkommen. Mehr als einmal bin ich gefühlte 50km/h gefahren und der Blick aufs Tacho sagt mir, dass es eher 150 waren. Auch habe ich noch nicht so ganz verstanden wann ich welches Fahrzeug in einem Rennen benutzen kann und wann nicht. Und welche Autos man überhaupt in der Demo kaufen kann. Permanent hieß es "in dieser Version nicht verfügbar".

    Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn man Online gerne mit kleineren Autos fahren möchte? Muss man dann trotzdem gegen die ganzen Lamborghinis und Ferraris mit ihren gefühlten Raketentriebwerken fahren oder gibts dafür dann eigene Modi? Und wie läuft das ab, wenn ich mit einem Kumpel zusammen online fahren möchte?

    Bin insgesamt also noch etwas unenschtlossen.

    PS: Die Umgebung ist teilweise echt nicht hübsch.


  2. #32
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ne, du nimmst dann teil und kannst wahlweise währenddessen die Qualifikation machen. Du wirst dann mit Spielern ähnlichen Fairnessrangs und Fortschrittsrangs zusammengehauen, das funzte am Ende der ersten Beta schon sehr gut. Die Qualifikationszeit bestimmt deine Platzierung beim Start. 20 min deshalb, weil die Rennen so angepasst sind, dass sie in der Regel dann insgesamt 15 Minuten gehen und es wenn es klappt fast nahtlos in einander übergeht. Während des Rennens sieht man ja auch immer Fairness in Rot oder Blau, je nachdem ob man in Abschnitten fehlerfrei bleibt oder rammt/von der Strecke abkommt.

    Wegen Geschwindigkeitsgefühl, fahr mal in dwn Missionen Stufe 6 das eine Rennen mit den glaube Klasse 1 Wagen, mit 250 durchschnittlich geht schon krass ab

    Für Kumpels gibt es doch die Lobby!

    Welche Umgebung ist denn nicht ganz hübsch? Ich finde es diesmal echt gut gelungen, bei GT5 und GT6 sahen die Welten einfach tot aus.. 2D-Baummodelle.. 2D-Figuren.. Also da ist GT Sport schon echt ein Prachtexemplar.. Allein die Lichtverhältnisse machen die Spielwelt schon richtig attraktiv

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah ok.

    Ja, hab gestern nochmal reingeschaut und diesmal lief das schon deutlich besser, mit den Rennen und den Zeitintervallen. Auch hatte ich mal ein paar flottere Wagen. Das Problem ist, glaube ich, dass ich sonst auch gerne mal arcadigere Racer gespielt habe und da ist das Geschwindigkeitsgefühl einfach ein ganz anderes. Deshalb wahrscheinlich der „falsche“ Eindruck.

    Zur Lobby: Aber dann kann man nur ein 1 on 1 fahren, oder nicht? Würde auch gerne mit Freunden diese großen Rennen mit ~20 fahren.

    Ich bin irgendeine City-Strecke bei Nacht gefahren und die Häuser rechts und links waren nur so schwarze Schemen. Sah insgesamt recht schwach aus. Ansonsten stehen nur Pappfiguren auf der Tribüne etc.


  4. #34
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Hm okay, hatte bisher noch nicht so ganz genau auf das Drumherum geschaut..

    Also es gibt eigentlich zwei getrennte Online-Modi. Sport und Lobby.. Sport ist mit Sportsgeistbewertung und Erfahrung und Lobby ist wahlweise mit Einschränkungen in Bezug auf Fahrzeuge, Fahrhilfen und ob nur Freunde oder öffentlich.

    An das Speedgefühl von Need for Speed bspw kommt man wirklich bei weitem nicht dran, aber das wäre auch kein Gran Turismo mehr.. wenn die Vollversion ist, dann fühlt sich die insbesondere die Nordschleife mit nem GT3 Fahrzeug schon höchst schnell an

    Gut die City-Strecke hatte ich auch gezockt, da muss ich dir recht geben, Städte können die nicht so gut wie andere Hersteller

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mein Eindruck aus der Beta (bin kein Racing Experte)

    + spielerisch kriegt man wohl das gewohnt gute GT Gefühl
    + Museum ist fein gemacht , Kampagne lädt zum

    o Musik düdelt so rum
    o Ladezeiten könnten besser sein (zum Glück keine Ladezeiten bei "neuer Versuch")
    o optisch habe ich mehr mehr erwartet vor allem abseits der Strecke .. Dragons Tail sieht ja echt gut aus aber z.B. diese Drift Strecke mit den unsichtbaren Wänden und den lahmen Bodentexturen .. da musste ich kurz nachsehen ob bei mir nicht die ps3 steht ^^ .. aber da Beta kein großer Kritikpunkt

    - einige Crashes ... clickt nicht oben links auf den Home Button
    - mir fehlt da irgendwie "Leben" oder irgendwie eine Besonderheit

    insgesamt würde ich wohl ein "echt okay" geben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Die Crashs hatte ich nur am ersten Tag mit dem Home-Button.

    Schon irgendjemand die Million voll fürs fertige Spiel? Hab jetzt rund ne dreiviertel Million

  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uh wie lang muss man denn dafür zocken xD..

    die Demo wurde etwas verlängert . bis heute 23 Uhr


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Und ja, GT lässt sich auch gut mit dem Controller fahren, aber die Bestzeiten macht man dann doch eher mit dem Lenkrad
    Weder war das die ursprüngliche Frage, noch hat das wer bestritten.

    Bin von dem Spiel insgesamt eher ernüchtert. Der Umfang ist allem Anschein nach viel zu gering, keine richtige Offlinekarriere und der Fokus auf Online-MP sind alles Sachen, die mich eher abschrecken. Wusste man zwar schon länger, aber ich hatte gehofft, dass sich meine Skepsis irgendwie legt. Wird früher oder später zwar gekauft, aber zum Launch nicht - nicht, wenn Forza Motorsport 7 auch schon draußen ist.

  9. #39
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Weder war das die ursprüngliche Frage, noch hat das wer bestritten.
    Weder wollte ich irgendeine Aussage anzweifeln noch mehr als nur einen dezenten Hinweis zum Controller/Lenkrad geben..

    Hab mich schon gewundert, dass die Demo noch spielbar ist.. verdammt, dann muss ich mich jetzt gleich noch etwas dran setzen. Die hätten die ruhig bis zur Veröffentlichung des Hauptspiels online lassen können

  10. #40

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Die Millionen ist ja auch irgendwo witzlos - wenn man das Game vorbestellt, bekommt man schon alleine 500.000 .

    Habe mein Steelbook jetzt auch abbestellt - schade, eigentlich. Bin auch auf die ersten Wertungen gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Porsche tritt dem Fuhrpark von Gran Turismo Sport bei
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 11:29
  2. Gran Turismo Sport
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:19
  4. Gran Turismo Sport: Termin, Trailer und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 12:47
  5. Gran Turismo Sport offiziell enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden