« 123 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich weiß praktisch nichts vom Spiel oder von dem was dort geschrieben wurde.
    Meine Meinung ist durchaus auch eher, jeder hat das Recht auf eine eigenne Meinung und das Internet verlangt vom User ein dickes Fell. Wohl gemerkt meine subjektive Meinung! Wollte es deutlich machen.

    "So ein Kommentar kommt ja nicht ohne Grund und ich bezweifle stark, dass er aufgrund von konstruktiver Kritik zu fertig war."
    Die Leute die es anfeinden tun das auch nicht ohne Grund, ob der gut ist oder nicht sei dahin gestellt.
    Leider entwickelt sich unsere Gesellschaft halt auch immer mehr zu extremen und dadurch das immer mehr dumme Menschen das Internet immer einfacher nutzen können wird das eben besonders deutlich.

    Wir haben hier 2 Fraktionen.
    Die #SafeSpace Gruppe die meint das die Welt am besten wär wenn es verboten sein würde eine Meinung zu haben die von ihrer abweicht und niemand mehr auch nie die Option haben dürfte sich zu verletzen.
    Und #FreeSpeech deren wichtigstes gut es ist alles sagen zu dürfen und die dies auch die schlimmsten Ideen ausweiten. Egal wer oder was gesagt wird sie kämpfen dafür, mit eventuellen Diskusionen ob das diesmal doch nicht ok war und die sind natürlich öffentlich.

    Wie gesagt, ich sehe freie Meinungen als sehr wichtig selber, aus den bekannten Gründen wie "es erlaubt auch gegen schlechte Ideen zu diskutieren um zu verhindern das sie hinter verschlossener Tür genutzt werden ahnungslose zu überzeugen" und co.

    Aber in diesem Fall ist das was mir auffällt, wenn es ihn so mitgenommen hat... wieso sich keine Auszeit gönnen? Ich lege ja auch nicht meine Hand auf eine heiße Herdplatte und beschwere mich dann später das es weh getan hat.
    Man sollte Leuten vielleicht erstmal den gesunden Umgang mit dem Internet beibringen "Menschen können grausam sein und im Internet sind sie es nicht hinter deinem Rücken. Du kannst jederzeit offline gehen oder zumindest auf eine andere Seite wenn es dir zu nahe geht".
    Geändert von Naska (18.04.2017 um 15:49 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    @Naska Ich denke mir über Meinungsfreiheit müssen wir jetzt nicht weiter sprechen das ist klar, jedoch endet die eigene Freiheit dort wo man die Freiheit eines anderen beeinträchtigt. Solche Dinge wie Mordaufrufe gegen jemanden der Zelda nur 5/10 Sterne gibt darf ganz einfach nicht passieren und selbst der dümmste Mensch sollte eigentlich merken das er da gerade etwas ganz dummes tut. Wobei der Gesetzgeber da auch versagt hat und seit Jahren signalisiert man kann ja nichts machen...

    Eine weitere Problemgruppe sind Leute die sich erlauben Dinge zu sagen von denen sie keine Ahnung haben. Beispiel Videospiele, da es hier ganz gut passt. Wenn ich jetzt schreibe dieses Spiel gefällt mir nicht oder dieses und jenes vermisse ich, dann hilft das den Entwicklern und ich schade keinem. Leider schreiben aber viele wie scheiße das Spiel doch ist und wie unfähig die Entwickler sind... Das hilft niemanden und ist natürlich auch verletzend, da kann man auch nicht sagen von wegen dickes Fell im Internet. Es ist ganz einfach so wenn man 3 Jahre Zeit in ein Projekt steckt und dann kommen irgendwelche Flachzangen die genügend Fachwissen haben einen Rechner ein und auszuschalten und behaupten ich als Programmierer wäre zu doof etwas zu programmieren...

    Ich denke mir im großen und ganzen ist ein großes Problem das zwar jeder 12 jährige heute ins Internet gelassen wird, aber nicht einmal weiß wie man Medienkompetenz schreibt...

  3. #13
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die eigene Meinung darf man gern äußern – der Ton macht den Unterschied. Manche verstecken auch ihre harschen Töne und Beleidigungen in "Meinungen" und rechtfertigen alles mit der "Meinungsfreiheit" („Du bist ein Idiot! Meinungsfreiheit!“). Oft verwechseln einige auch Meinungsäußerung mit Unterstellung.

    Gerade online scheinen viele zu vergessen, dass hinter den geschichtslosen Firmen tatsächliche Gesichter stecken. Gesichter, die sich durchaus Kommentare auf Twitter, Foren und Co durchlesen.

  4. #14
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Echt ziemlich schlimm was auf verschiedensten Seiten so abgeht.

    Von Streaming Seiten wie Twitch über Social Media wie Twitter bis hin zu Gaming Seiten.

    Keiner ist mehr mit der Meinung eines anderen zufrieden. Einsicht über dumme Taten die begangen wurden gibt es auch nicht.

    Grad das mit Zelda "Mordaufrufe wegen 5/10"? Geht's den Leuten noch ganz gut? Ich hab dem Spiel auch "nur" ne 7/10 vergeben, wollen die mich jetzt auch kreuzigen?

    Es ist wohl Geschmackssache ob einem ein Game gefällt ober eben auch nicht. Ich vermisse manches in Zelda und mich stört auch etwas. Aber wenn ich meine Meinung argumentiert wiedergeben kann, dann ist das einfach nur traurig, wenn man dann Drohungen erhält was das leibliche Wohl betrifft, nur weil ein anderer nicht die Meinung teilt.

    @Ripper
    Tja da muss man auch erst mal Netflix haben um das sehen zu können. Habe Amazon Prime weil das auch andere Vorteile bietet und als Student habe ich da noch en Rabatt und das ist schon Ausreichend (ganz zu schweigen von dem ganzen Sky scheiss was sich im TV abspielt, da muss man sich nicht wundern dass die Leute illegal streamen und Downloaden wenn man überall für alles zahlen muss; dazu kommt dass man auch entsprechende Geräte erst mal besitzen muss)

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Grad das mit Zelda "Mordaufrufe wegen 5/10"? Geht's den Leuten noch ganz gut? Ich hab dem Spiel auch "nur" ne 7/10 vergeben, wollen die mich jetzt auch kreuzigen?
    Das wäre in diesem Fall dann doch etwas überzogen. Bei 7 Punkten wäre Hand abhacken oder wenigstens die Zockerdaumen sicher angemessener^^


  6. #16

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Die Meinungsfreiheit endet auch hierzulande da, wo es andere Gesetze insbesondere Persönlichkeitsrechte (durch Beleidigung, Drohung, etc) verletzt. Vergessen die meisten gerne und im Internet ist sowieso jeder anonym. Angeblich.

  7. #17
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es gibt halt viele die nicht verstehen, dass man nicht alles kommentieren muss und dass es sinnvoll ist zu hinterfragen ob der abzugebende Kommentar in irgendeiner Weise etwas konstruktiven Kontext schafft oder nicht. Ich kann nicht verstehen, dass es so viele Leute gibt, die das Netz mit ihren Meinungen voll kacken, ohne dass sie ihre Ansichten erklären oder Verschläge zur Verbesserung geben.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    TL : DR
    Straftaten die ohnehin geahndet werden sind Straftaten und nicht wovon ich gesprochen habe, danke für das missrepresentieren meiner Aussagen.
    Aber nein, zu sagen man mag etwas nicht verstößt nicht automatisch gegen ein Gesetz, auch ohne Angabe von Gründen.
    Das es da eine Grauzone gibt die moralisch falsch ist stimmt schon, aber nur wenn es ausgesprochen wurde kann man gegen den Unsinn argumentieren, habe ich hier ja durchaus auch schon getan unter den Beiträgen.

    @jeegeek, wie ich schon sagte habe ich mir die eigentlichen Aussagen nicht angesehen.
    Jedoch muss ich mich sehr wundern, wie kommst du da drauf das ich nicht damit sagen will das ein Aufruf jemanden zu töten Meinungsfreiheit ist? Das ist doch eindeutig eine anstachelung zu einer Straftat.
    Und das haben sie dem Direktor von Rime gegenüber getan? Wär das nicht etwas das in den Artikel direkt reingehört hätte?

    Die Gesetze bauen zwar mitunter auf Moral auf, das ist jedoch nicht das selbe! Zumal Menschen unterschiedliche moralische Prinzipien haben wär das auch keine gute Idee und sowas zeigt sich zB in der Trennung von Staat(Gesetz) und Kirche(Moral), welche sich deutlich von einander Unterscheiden.

    Und was meinst du mit:
    "Eine weitere Problemgruppe sind Leute die sich erlauben Dinge zu sagen von denen sie keine Ahnung haben."
    Meinst du das es etwas ist das lächerlich ist oder das mit Blick auf deinen ersten Absatz gegen ein Gesetz verstoßen sollte?

    Der Satz für sich, ich weiß du gehst da noch drauf ein, sagt sogar das jeder Test auf dieser Seite nicht ok sei.
    Mit dem drauf folgenden sagst du dann explizit nicht wenn es negativ und/oder unpräzise ist.
    Demnach darf man nur etwas sagen wenn es positiv und/oder explizit ist? Wenn ich an einem Spiel keine freude habe dann darf ich das nicht sagen solange ich nicht genau beschreiben kann warum, aber wenn es mir gefällt ohne Angabe geht voll ok?
    Sehr fair gegenüber grade jüngeren die sich vielleicht noch nicht so ausdrücken können, nur als Beispiel.

    Das ist eben schon eine Sache für Meinungsäußerung, außer du kannst die Absicht nachweisen das man damit explizit jemanden Schaden will und es zu dem Zweck macht... aber da sind wir wieder bei Gesetzen und dadrüber will ich hier nicht diskutieren (schreibe es weil sonst kommt "aber das könnten Firmen nutzen der Konkurenz zu schaden ect").

    Und was tue ich wenn jemand etwas schreibt was schlicht dumm ist?
    Nehmen wir doch da auch ein apssendes Beispiel: die Dauer die man mit der Switch ohne aufladen spielen kann.
    Dazu schrieb ich die Zeiten des 3DS und der PSV die fast 1 zu 1 identisch sind und fragte was man denn so tun würde das es zu kurz sei und wies auf Powerbanks hin, die 3DS und Vita noch nicht so hatten.
    Oder mit anderen Worten, ich suche mir Gegenargumente so gut es mir möglich ist, aber verbieten kann und will ich niemanden anders zu denken.
    Geändert von Naska (19.04.2017 um 02:08 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    @Naska
    Grundsätzlich will ich nur sagen das man im Internet genau so wie im echten Leben erst denken, dann schreiben soll. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung und habe dich nur erwähnt weil ich bei dir einsteigen wollte von der Grundaussage her Unterm Strich ist es richtig und auch wichtig im Internet zu "sprechen", jedoch sollte es wie im echten Leben konstruktiv und nicht destruktiv sein. Unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker muss man hier genau so akzeptieren wie im echten Leben. Und niemand darf gelyncht werden weil ihm Zelda nicht gefällt oder Currywurst nicht schmeckt.

  10. #20
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Oha, klingt echt krass...

Ähnliche Themen

  1. Zu Tränen gerührt: Neue Inhalte für Splatoon angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 13:37
  2. Änderungen bei den Kommentaren aufgrund der aktuellen Ereignisse
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 13:47
  3. Hinweis zu den deaktivierten Kommentaren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 12:47
  4. Nutzer auch bei den News-Kommentaren ignorieren
    Von McGloomy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 01:46
  5. Tränen gelacht!
    Von Shinchan im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden