« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Rib und 1UP teilen wohl meine Sichtweise auf den Sachverhalt. Ich bedauere das Wegfallen jedenfalls sehr, es war ein Skill den man schätzen und lieben muss. Den man tief in sein Herz schließen, ihn pflegen und hüten muss, großziehen wie das eigene Kind... Ach was war das eine schöne Zeit.

  2. #12
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Find es gut das es raus ist aus einem einzigen Grund: Bestimmte Motorräder konnten das wenn ich mich recht entsinne garnicht nutzen. Entweder sollte eine "Advanced Tech" für jeden Fahrzeugtyp gehen oder halt garnicht.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Rib und 1UP teilen wohl meine Sichtweise auf den Sachverhalt. Ich bedauere das Wegfallen jedenfalls sehr, es war ein Skill den man schätzen und lieben muss. Den man tief in sein Herz schließen, ihn pflegen und hüten muss, großziehen wie das eigene Kind... Ach was war das eine schöne Zeit.
    Musst du nach jedem Beitrag hier dasselbe runterbeten? Ich glaube nach dem ersten Post war klar, dass du es gern genutzt hast.

    Tja, ich fahre eigentlich nicht online, unter anderem gerade, da man ohne dieses Glitch-Abusing (denke schon, dass das eher ein Glitch ist) eh keinen Blumentopf gewinnen kann, aber auch weil mich Online-MP nicht reizt. Aber für bessere Chancengleichheit finde ich es auch gut, dass es weg vom Fenster ist.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Find es gut das es raus ist aus einem einzigen Grund: Bestimmte Motorräder konnten das wenn ich mich recht entsinne garnicht nutzen. Entweder sollte eine "Advanced Tech" für jeden Fahrzeugtyp gehen oder halt garnicht.
    Das waren die Innendrift-Bikes.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was gab es denn da zu meistern? Hat nichts mit Geschick und Strategie zu tun. Hatte es damals probehalber versucht und fand's äußerst dämlich. Ich will doch nicht wie bekloppt über die Strecke hüppen. Da kommt null Fahrgefühl, null Renn-Gefühl auf. Schon das Driften an sich finde ich recht übertrieben. Oftmals rutscht man eher über die Piste, als dass man fährt. Spaß macht's trotzdem – driften und hopping hin oder her.

    Aber offensichtlich war es ein Fehler. Ob es von vornherein ein Fehler war (bei der Entwicklung nicht darauf geachtet) oder hinterher eine Funktion als Fehler angesehen und nun entfernt wurde – keine Ahnung. Tippe auf ersteres, da es nicht intuitiv ist, nichts mit dem sonstigen Gameplay zu tun hat und vollkommen unauffällig war.

  5. #15
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Auch wenn es zusätzlichen Skill fordert, muss man doch mal ehrlich sein, dass diese Art zu fahren wenig Spaß macht. Mit dem ursprünglichen Fahrgefühl, wie es am Anfang war, kurz nachdem man MK8 frisch ausgepackt hat, hat das Rumgehopse nur noch wenig zu tun.

    Natürlich braucht man Erfahrung und Übung, um damit umzugehen, aber der Fire Hopping Skill und Mario Kart Skill sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn man versucht, gegen andere Spieler ohne Fire Hopping zu gewinnen, sind ganz andere Qualitäten gefragt. Und die kommen mir derzeit durch das Fire Hopping einfach viel zu kurz.

    Ich bin froh, mal wieder "normal" fahren zu können, ohne dadurch einen Nachteil gegenüber anderen Fahrern zu haben.
    Geändert von Puddies (20.04.2017 um 13:06 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Im Gegenteil, das Hopping hat mehr Dynamik und Schnelligkeit reingebracht, mehr Drive und Action, weil man schneller reagieren musste und einen Faktor mehr hatte, den man bedenken und koordinieren musste.

  7. #17
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Mario Kart 8 ist immer noch ein Fun Racer der nicht darauf ausgelegt ist, kompetetiv gespielt zu werden. Wenn man skillen möchte, ist man bei MK8 an der falschen Addresse und sollte sich eher auf einen normalen Racer fokussieren.
    Klar, um richtig zu driften und im richten Moment über Rampen zu hüpfen muss man ein wenig geübt sein, aber wirklich Skill erfordert es nicht.

    Von daher bin auch ich froh, dass Nintendo das Fire-Hopping entfernt hat. Das war kein Feature, sondern lediglich ein Exploit oder eben eine Art Glich.

  8. #18
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mario Kart 8 ist immer noch ein Fun Racer der nicht darauf ausgelegt ist, kompetetiv gespielt zu werden. Wenn man skillen möchte, ist man bei MK8 an der falschen Addresse und sollte sich eher auf einen normalen Racer fokussieren.
    Endlich einer der das auch so sieht
    Mario Kart ist und war immer ein Fun-Racer für jedermann, vom 8-Jährigen bis zum 80-Jährigen. Ob man gewinnt oder verliert ist bei Mario Kart doch völlig nebensächlich, es geht doch um lockeren Spaß für alle! Ich versteh nicht ganz warum man da einen Wettbewerb daraus machen will (oder warum man bei so einem Spiel cheatet, richtig unnötig).

    Wenn man beweisen will, wie gut man die Spielmechaniken drauf hat, kann man den Zeitfahren-Modus nutzen. Oder man steigt auf richtige Racer wie z.B. Gran Turismo um, wo Competition auch wirklich Sinn macht.

  9. #19

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Also ich als normaler Hobbyspieler brauche so was nicht. Ich finde der, der am schlausten irgendwelche Items gegen seine Mitstreiter einsetzt und sein Fahrzeug beherrscht soll auch gewinnen können und nicht jemand der irgendwelche komischen Tastenabfolgen ständig drückt. Wobei wie schon gesagt wurde gewinnen ist bei MK eher ein Bonus und nicht primär das Ziel damit es Spaß macht

  10. #20
    Avatar von Uwii
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Pilz-Königreich
    Beiträge
    217
    Spielt gerade
    Pikmin 4, Zelda TotK
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS SNES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Endlich einer der das auch so sieht (...)
    Dann sind wir schon zu dritt.

    Nun ja, solange die Server laufen, können ja alle Fire-Hopping-Verteidiger das noch auskosten. Nichtsdestotrotz haben Greg und Co. auch recht. Fire Hopping war schon irgendwie ein nettes "Feature", dass auch ich ab einem Punkt irgendwann nur noch gemacht habe.

    Unterm Strich denke ich jedoch, dass die Chancengleichheit nun deutlich eher gegeben ist. Der "Drift-Boost Phase Three" wird denke ich mal vom FH ablenken. Mal sehen, was in MK8DX überhaupt möglich sein wird – oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Mario Kart 8 Deluxe
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 681
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 07:55
  2. Mario Kart 8 Deluxe Multiplayersetup
    Von derGarv im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 11:43
  3. Angespielt: Mario Kart 8 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 20:25
  4. Fire Hopping
    Von padlord im Forum Nintendo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden