12 »
  1. #1

    Nintendo nennt Verkaufszahlen, Umsätze und Prognosen des letzten Geschäftsjahrs


  2. #2
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    2,75 Mio. nur für März ist schon ne Hausnummer. April (und damit ein Teil des Ostergeschäftes) ist da gar nicht eingerechnet. Wenn man bedenkt, dass es immer noch einen Engpass für die Konsolen gibt und nicht einmal jeder, der eine Switch haben wollte, auch eine bekommen hat, wertet das die Zahlen nochmal auf.

    Bin gespannt, wie die Zahlen für die nächsten Monate aussehen werden. Insbesondere dann, wenn es mehr Konsolen auf Vorrat gibt und auch die großen Online-Händler wie Amazon wieder welche auf Lager haben. Wäre schon klasse, wenn sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum hochhalten können. Ich denke ja, ein Verkaufs-Fiasko wie bei der Wii U möchte keiner von uns mehr sehen. We will see.
    Geändert von Puddies (27.04.2017 um 13:18 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Tja aber eben eine Gewinnsteigerung um 521%.
    Trotz des gewaltigen Marketings. Somit wisst ihr aber das die Switch-hardware keinesfalls 270€ wert ist wie letztens hier in ner News vorgestellt. Im Endeffekt ist es genau so wie ich es schon die ganze Zeit sage. Die Switch ist absichtlich so extrem teuer für ihr Innenleben um die ganzen Nintendofans ordentlich zu schröpfen.

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Bei diesem Gewinn wurden Switch, Switch-Spiele, 3DS, 3DS-Spiele, Mini-NES, Android-Games, Amiibos und alles was Nintendo überhaupt macht, komplett in einen Topf geworfen. Daraus kannst du nicht ableiten, wie viel Gewinn Nintendo mit der Switch macht.

  5. #5
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Naja, da es aber 3DS, Amiibos etc. schon vorher gab wird schon ein großer Teil mit der Switch zutun haben. Ich denke aber mal das Zelda da voll reinknallt... Trotzdem denke auch ich, dass die Switch für die Power nicht gerade günstig ist.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    [...] Somit wisst ihr aber das die Switch-hardware keinesfalls 270€ wert ist wie letztens hier in ner News vorgestellt. Im Endeffekt ist es genau so wie ich es schon die ganze Zeit sage. Die Switch ist absichtlich so extrem teuer für ihr Innenleben um die ganzen Nintendofans ordentlich zu schröpfen.
    Hmm, wem schenkt man eher glauben? Den Entwicklern, die bereits mit der Hardware arbeiteten und sich auch dazu äußerten? Einem Unternehmen mit fachkundigen Mitarbeitern, das sich darauf spezialisiert hat Hardware auseinander zu nehmen, im Detail zu untersuchen und die groben Herstellungskosten zu ermitteln? Oder vielleicht doch dem nölenden Foren-Nutzer mit wenig oder keinem Einblick in die tatsächliche Materie, ohne Insider-Wissen, ohne Einblick in die Firmen?

    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    [...] Trotzdem denke auch ich, dass die Switch für die Power nicht gerade günstig ist.
    Kosten schlicht an die Leistung zu koppeln ist nicht gerade sinnvoll.

  7. #7
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rayray Beitrag anzeigen
    Naja, da es aber 3DS, Amiibos etc. schon vorher gab wird schon ein großer Teil mit der Switch zutun haben. Ich denke aber mal das Zelda da voll reinknallt... Trotzdem denke auch ich, dass die Switch für die Power nicht gerade günstig ist.
    Vergiss aber dabei nicht Pokemon Sonne/Mond, welche einige Rekorde gebrochen haben. Denke, da wird der Gewinn auch nochmal zugenommen haben. Es tragen halt viele Komponenten dazu bei.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    2,75 Mio. nur für März ist schon ne Hausnummer. April (und damit ein Teil des Ostergeschäftes) ist da gar nicht eingerechnet.
    Der Osterhase verteilt ja auch so viele Konsolen und 70€-Spiele an Kinder...

    Der Switch wurde ein halbes Jahr vorher angekündigt, da haben einfach viele Spieler gesparrt und sich das Ding zum Release gekauft. Und der Rest wartet eben bis Mario erscheint. Meine Prognose ist daher höchstens 8 Millionen Geräte bis Jahresende.

  9. #9
    Avatar von Jorn
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Herne, NRW
    Beiträge
    71
    Spielt gerade
    Nintendo Pocket Football Club
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Osterhase verteilt ja auch so viele Konsolen und 70€-Spiele an Kinder...
    Das war auch mal meine Weltanschauung, hat sich aber wohl in den letzten Jahren massiv verändert. Zumindest im Bekanntenkreis wurden letztens fleißig 3DS zu Ostern verschenkt.

  10. #10
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Tja aber eben eine Gewinnsteigerung um 521%.
    Was vor allem daran liegt, dass eine großer Teil der Anteile an den Seattle Mariners verkauft wurde. Das hat weit über 600 Millionen Dollar eingebracht und ist somit der Hauptgrund für diese starke Gewinnsteigerung. Rechnet man das raus, dann kommt man auf rund 100% Gewinnsteigerung (sofern ich das gerade richtig überschlagen habe).
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Capcom nennt die Verkaufszahlen von Resident Evil VII
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 16:27
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 21:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 20:37
  4. Finanzbericht 2012: Nintendo erreicht nur die Hälfte der Prognosen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 09:39
  5. Nintendo nennt neue Verkaufszahlen
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden