« ... 789
  1. #81
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne jetzt eine direkte Gegenüberstellung gehabt zu haben würde ich sagen ja, ist ein guter Ersatz. Als mein N3DSXL angefangen hatte abzublättern hab ich mir auch einen ohne 3D gekauft und bin damit recht zufrieden. (3D habe ich ohnehin nur sehr selten benutzt - aber das ab und an umschalten um zu sehen, wie 3D gewirkt hätte, fehlt mir trotzdem manchmal. )


  2. #82

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Danke für deine Einschätzung!

    Das kenne ich Kurz anschalten um zu gucken wie das in 3D aussieht...und dann wieder aus^^ Wirklich benutzt habe ich den Effekt nur bei Super Mario 3D Land.

  3. #83
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Als ich mir den New 3DS XL geholt hatte, habe ich sehr gern in 3D gespielt. Vor allem die Zeldas. Ist schon echt cool.

  4. #84

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich hab den N2DSXL aber auch das Erstmodell und den N3DSXL.

    Den 2DSXL hab ich gekauft weil ich ein größeres Gerät haben wollte und ich den ersten dann doch etwas klein und unhandlich fand (hab große Hände).

    Rein von der Verarbeitung macht das Gerät nix falsch, tatsächlich fühlt er sich aber vom Material her etwas "billiger" an als die 3DS-Geräte. Displays, Knöpjes.. Alles gewohnt gut und vernünftig nutzbar. Das Steuerkreuz empfinde ich angenehmer als bei den anderen Geräten.

    Negativpunkte sind, dass man die Lautsprecher, jenachdem wie man ihn hält, mit seinen Händen blockiert weil die unten am Gerät angebracht sind und was ich wirklich nervig finde ist die Klappe an der unteren Seite unter der sich der Modulschacht versteckt.
    Das ist aber nur meckern auf hohem Niveau. Prinzipiell bin ich mit dem Ding mehr als zufrieden und es ist mein Standard-DS geworden, wenn ich mal wieder damit spiele.

    Den 3D Effekt hab ich wie Tiago immer mal wieder an gemacht um zu gucken wie es so wirkt, aktiv in 3D gespielt hab ich allerdings nur anfangs weil ich darauf auch gut und gerne verzichte. Der niedrigere Preis hats dann für mich gemacht, außerdem hat er ja auch das klappbare Design.

    Kann ihn also nur vollstens empfehlen

  5. #85

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr gut, vielen Dank!

  6. #86
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Den 2DSXL hab ich gekauft weil ich ein größeres Gerät haben wollte und ich den ersten dann doch etwas klein und unhandlich fand (hab große Hände).
    Interessant. Ich hab meinen 2DS XL verkauft, weil ich den für meine Hände zu klein fand. Gerade die Schultertasten fand ich recht unangenehm, weil meine Zeigefinger dann ständig zwischen Schultertaste und Scharnier "eingeklemmt" war. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat (oder nicht solche Wurstfinger hat wie ich), dann liegt der 2DS XL richtig gut in den Händen. Das leicht geringere Gewicht macht es deutlich angenehmer.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Rein von der Verarbeitung macht das Gerät nix falsch, tatsächlich fühlt er sich aber vom Material her etwas "billiger" an als die 3DS-Geräte. Displays, Knöpjes.. Alles gewohnt gut und vernünftig nutzbar. Das Steuerkreuz empfinde ich angenehmer als bei den anderen Geräten.
    Ich mochte gerade das Display, bei dem die komplette Front verglast war (im Gegensatz zum Plastik beim 3DS XL). Das wirkte recht hochwertig. Die Außenseite sieht beim 3DS XL eleganter aus (wenn man sie frisch geputzt hat), aber das sieht man beim Zocken ja eh nicht.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Negativpunkte sind, dass man die Lautsprecher, jenachdem wie man ihn hält, mit seinen Händen blockiert weil die unten am Gerät angebracht sind
    Nicht zu vergessen, dass die Unterseite des Gehäuses vibriert, wenn der Bass mal etwas kräftiger ist. Bei Mario Kart mit Motorengeräuschen fand ich das ständige Kitzeln eher störend.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    und was ich wirklich nervig finde ist die Klappe an der unteren Seite unter der sich der Modulschacht versteckt.
    Die ich wiederum recht gut finde. Gerade, wenn man vor allem Downloads spielt und kein Modul im Gerät stecken hat, staubt so nichts voll.

    Aber insgesamt stimmt ich dir zu. Als ich meine NDS/3DS-Sammlung auf ein gerät ausgedünnt habe, hab ich mich für den 3DS XL entschieden, weil mir der 3D-Effekt bei einigen wenigen Titeln wichtig war (z.B. Star Fox 64), und wie schon gesagt wegen großen Händen. Ansonsten hätte ich den 2DS XL behalten - zumal der im Mario-Kart-7-Apfelgrün einfach schick aussieht. Beides ist eine gute Wahl.

  7. #87
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich hatte meinen N3DSXL zwischenzeitlich auch verkauft aufgrund mangelnder Nutzung. Inzwischen habe ich mir aber wieder einen N3DSXL gegönnt im SNES-Design. Ich habe ich auch wieder für die 3D-Version entschieden, da ich die Nutzung des 3D-Effekts meist vom Titel und meiner Laune abhängig mache. Die 2D-Version ginge natürlich auch, aber mir persönlich würde dann etwas fehlen, getreu dem Motto: Haben ist besser als brauchen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich überwiegend im 2D-Modus spiele. Ich würde empfehlen, die Entscheidung von den eigenen persönlichen früheren Nutzungserfahrungen abhängig zu machen. Aber du schreibst ja, dass du den 3D-Effekt kaum genutzt hast, daher dürft der 2DS wahrscheinlich ausreichen.

  8. #88
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen N3DSXL zwischenzeitlich auch verkauft aufgrund mangelnder Nutzung. Inzwischen habe ich mir aber wieder einen N3DSXL gegönnt im SNES-Design. Ich habe ich auch wieder für die 3D-Version entschieden, da ich die Nutzung des 3D-Effekts meist vom Titel und meiner Laune abhängig mache.
    Tatsächlich hatte ich, nachdem das Schiebepad meines 3DS XL kaputt gegangen ist, auch für den New 3DS XL im SNES-Design gespielt, aber weniger wegen des 3DS-Effekts, sondern wegen des SNES-Designs.
    Letzten Endes war ich von der Verbesserung des 3D-Effekts beim New-Modell aber so begeistert, dass ich kaum noch ohne spiele.

Ähnliche Themen

  1. Cloud-Speicher & mehr: Nintendo nennt Details zu Nintendo Switch Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 14:59
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 23:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden