« ... 6789 »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Also mein 2DS XL bietet ein schönes knackiges bild. sofern das bei der auflösung möglich ist. habe keinen unterschied zu meinem 3ds xl bemerken können.

  2. #72

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Sprich, das Bild ist nicht schärfer? Das deute ich unter „kein Unterschied“. Habe nämlich auch gehört, dass beim 2DS XL das Bild im Gegensatz zum normalen 2DS nicht schärfer sein soll.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sprich, das Bild ist nicht schärfer? Das deute ich unter „kein Unterschied“. Habe nämlich auch gehört, dass beim 2DS XL das Bild im Gegensatz zum normalen 2DS nicht schärfer sein soll.
    Na ja, das ist klar, dass es nicht schärfer ist, als bei einem Nicht-XL-Modell. Schließlich ist es dieselbe Auflösung bei einer höheren Bildschirmdiagonale, was in einer geringeren Pixeldichte resultiert.

  4. #74

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich meinte ob die Auslösung nicht höher ist, als die des 3DSXL? Weil das Display des normalen 2DS ist merklich schärfer als das des normalen 3DS/new3DS...

  5. #75
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Auflösung müsste immer die selbe sein. Sonst hätte man sicherlich damit geworben.


  6. #76
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich meinte ob die Auslösung nicht höher ist, als die des 3DSXL? Weil das Display des normalen 2DS ist merklich schärfer als das des normalen 3DS/new3DS...
    Die Auflösung selbst war niemals höher sondern ist bei allen Modellen gleich. Der 2DS hatte nur ein schärferes Bild im 2D Modus, weil nicht skaliert werden musste, wie beim 3DS wenn man den 3D-Modus deaktiviert.

    Das ist der gleiche Effekt wie wenn du beispielsweise ein Spiel in 1080p auf einem 4K Bildschirm zockst. Das sieht dann einfach unscharf aus. Spielst du hingegen auf einem 1080p Monitor sieht es klarer und besser aus, weil die Spieleauflösung der nativen Auflösung des Bildschirms entspricht.
    Geändert von tiki22 (13.12.2017 um 17:46 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Die Auflösung selbst war niemals höher sondern ist bei allen Modellen gleich. Der 2DS hatte nur ein schärferes Bild im 2D Modus, weil nicht skaliert werden musste, wie beim 3DS wenn man den 3D-Modus deaktiviert.

    Das ist der gleiche Effekt wie wenn du beispielsweise ein Spiel in 1080p auf einem 4K Bildschirm zockst. Das sieht dann einfach unscharf aus. Spielst du hingegen auf einem 1080p Monitor sieht es klarer und besser aus, weil die Spieleauflösung der nativen Auflösung des Bildschirms entspricht.
    Richtig!
    Die beiden 2DS haben 800x240px für den oberen Bildschirm und die vier 3DS-Modelle haben nur 800x120px pro Auge. Effektiv sind das bei beiden 800x240px, dadurch, dass es aber beim 2DS nativ ist, sieht es besser aus.
    Geändert von Garo (13.12.2017 um 18:01 Uhr)

  8. #78

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja liebe Herren der Korrektheit, ich meinte die Schärfe, hab mich mit Auflösung falsch ausgedrückt.

    Ich verstehe nur nicht ganz, warum das 2DS Display schärfer darstellt als das Display des (New)3DS, dies in der XL Variante aber jeweils nicht zutrifft.

  9. #79

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    1

    New 2DS XL Scharnier

    Kann mir irgendjemand sagen wo ich das Scharnier für die new 2ds xl bekommen kann?
    Suche seit Wochen verzweifelt danach. Ich werde immer auf das der 3ds hingewiesen. Dachte vielleicht sind die identisch und hab's bestellt. Passt nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  10. #80

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Hallo zusammen.

    Ich wollte einmal fragen, ob jemand von euch den N2DSXL hat und wie eure Erfahrungen damit sind? Ich hätte gerne einen Ersatz für den N3DSXL und da dieser in einem guten Zustand allmählich sehr teuer ist, wollte ich eventuell zur Variante ohne 3D Effekt greifen, da ich die wesentlich günstiger bekommen kann. Ich hatte den vor Jahren nur einmal in der Hand und fand dass der sich damals wesentlich weniger wertig und irgendwie wackeliger angefühlt hat. Aber vielleicht war das auch nur der erste Eindruck...

    Wie seht ihr das?

    Habt ihr einen, wie findet ihr ihn im Vergleich (allgemeine Qualität, auch Display, Schärfe, Knöpfe, Akkulaufzeit etc.), Wie schätzt ihr die Langlebigkeit usw. ein?

    Ist der N2DSXL für euch ein würdiger Ersatz?
    Geändert von Anonym_230216 (05.02.2022 um 22:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Cloud-Speicher & mehr: Nintendo nennt Details zu Nintendo Switch Online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2021, 14:59
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 19:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 23:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden